QF13 für commerce:SEO v2next v2.4.12

  • SEPA Update für die v2next:

    NEU:

    • SEPA Modul
    • Rappen Rundung für die Schweiz / Liechtenstein

    Fix:

    • die table und flat Zusatz Versandmodule sind neu benannt, bitte Hinweis beachten
    • Navigation im Produkt SQL Fehler behoben
    • Installer Fix bei Hochkommas im Namen
    • diverse kleiner Verbesserungen

    1. Backup machen
    2. ZIP Entpacken und Inhalt auf den Server hoch laden
    3. Folgende Dateien im Shop löschen:

    /includes/modules/shipping/flat_at.php
    /includes/modules/shipping/flat_de.php
    /includes/modules/shipping/flat_ch.php

    /includes/modules/shipping/table_at.php
    /includes/modules/shipping/table_de.php
    /includes/modules/shipping/table_ch.php

    Dann im Admin 1 x auf Module > Versandarten gehen, damit der Shop die neuen Module erkennt, die Einstellungen bleiben erhalten.

    Dann QF13 unter Module > Installation / Update einspielen, es werden keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen, nur die Version hoch gedreht.

    Im Ordner /templates/v2next-standard/module die Datei checkout_payment_block.html in das jeweilige aktuelle Template spielen. Die Datei ist jetzt einheitlich und verbessert. Wenn Abfrage Felder im Checkout vorhanden sind, wird die Zahlart nicht mehr automatisch gespeichert, der Kunde muss auf Speichern klicken.

    Shop Cache mal leer machen und testen.

    Hinweis zum SEPA Modul: Die Bankdaten werden in der Datenbank mittels Base64 und SALTKEY (findet man in der configure.php) verschlüsselt. Es sollte also jeder den SALT_KEY aufbewahren. Nur so können die Daten wieder entschlüsselt werden. Das ist eine Sicherheitsmassnahme. Das alte banktransfer Modul wird dann abgeschafft. Die CSV mit den Bank Prüfsummen wurden aktualisiert.

    Wer die Version 2.4.13 vor dem 11.02.2014 runter geladen hat, bitte das Update einfach noch einmal drüber spielen mit den Hinweisen oben.

  • achja stimmt ja wir sind hier ja bei comseo, hier geht ja alles nur um 28 ecken, und nicht in ner readme datei im zip archiv.... hab ich vergessen

    aber was erwarte ich, im osten herrscht auch mit buchstaben immernoch planwirtschaft

    2 Mal editiert, zuletzt von EarlHicky (17. Februar 2014 um 15:17)

  • ailbeez und Magnalister müssen erst hoch geladen werden! Die Module gibt es einzeln. Wir haben das nicht im Standard Paket, weil der Shop sonst gleich doppelt so groß ist! Wir sind aber in Kontakt mit beiden. Wir wollen, wenn wir die 2 Module aufnehmen, auch eine Lösung wegen Updates haben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wenn ich mailbeez von dem einspiele und und es dan auffrufe bekomme ich den Fehler ?
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web617/html/inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web617/html/mailhive/common/functions/compatibility.php on line 223

  • Hmm dieser gibt es standard nicht in comseo shop v2nextbase ( in meiner download)

    html/inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php'

    in den v2.3.x war die aber noch drinne!

    Vielleicht macht ein anderrer Datei beim comseo v2next dieser function?

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (18. Februar 2014 um 18:46) aus folgendem Grund: datei in v2.3.x gibt es in v2next nicht