Exif-Informationen in Bildern

  • Leider gehen die Exif-Informationen der Orginalbilder beim Image-Processing verloren. Da ich denke, dass immer mehr Menschen über die Bildersuche kommen, weil sie besser fündig werden, würde ich in den Bilder die Exif-Informationen behalten, bzw. weitere Informationen dazufügen (Titel, Beschreibung, Author, eventl. GNU-Lizenz).
    Meine Frage wäre: Kann man das Problem im Shop beseitigen oder muss man das im PHP auf dem Server?

  • Ich will ja nicht die Weihnachtszeit stören, aber bei mir steht im Serverinfo:

    Ich denke, dass liegt am Shop. Die Suchmaschine, liest die Exif-Informationen sehr gern aus. Bei den Bildern, wo google meine Exif-Informationen lesen kann, werde ich sehr weit oben platziert.
    Oder gibt man lieber, zumindest den popup-Bildern, einen Verweiß zum Originalbild?

  • Ja, es liegt am Shop, da die Imagelib für die Bildererstellung das EXIF nicht kennt! Das ist nicht in 2 Handgriffen erledigt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>