Darstellung Megabild

  • Die Darstellung der Megabilder in den Artikeln (im v2next-blue-flat-c2 Template) richtet sich immer nach der Auflösung des ersten Produktbildes, d.h. wenn das erste Produktbild höher, wie breit ist, sind auch die nachfolgenden Bilder so (und umgekeht). Wenn das nachfolgende Bild nun breiter wie hoch ist, kommt es zu Verzerrungen. Wenn ich die Internetseite unter 600px darstelle ist alles in Ordnung. Ist das ein fehler in der browser_css? Ich finde den Fehler nicht.

  • den anleitungen von comseo und oder xtc lesen.
    den bild/image processing teil ist doch auch drin wen richtige settings und Qualität von basis bilder da sind

  • Hmmm doch aber weis nicht wie in dein template wen unterschiedliche höhe des bild, glaube es doch mall hier ins forum gesehen zu haben

    Wen es aber immer mittels zum beispiel den image processing und wen nicht passend mit overlays kan man die bilder selbst gleich machen dan hat man dieser probs nicht, wir machen es imer seit unser anfang mit shopsysteme 2001 oder so gleich den bilder.

  • Das Problem kenne ich gut. Hab das mit ner Stabelverarbeitung gelöst und alle Bilder auf einen Schlag entsprechend angepasst. Was mich aber auch noch nervt, dass man die Bilder nicht untereinander tauschen kann. Immer dieses löschen -> aktualisieren -> und wieder hochladen. Ein Bilder-Zoom wäre auch nicht schlecht, dann kann man sich die Megariesenbilder sparen, aber das war ja nicht das Thema...

  • OK vielleicht zeit für ein csv / mysql /upload tool, weil man braucht wen die bilder richtig da sind nur den richtige infos in den datenbank zu setzen.?


    Wäre ein tool/erweiterung mit anleitung für ein par extra's wie update / änderungs sachen sowiso vielleicht ein lösung, den import export benutzerfreundlich erweitern oder extern lokal unter windows, wie was soll es besser werden?
    Weil in den Admin backend Menu ist einiges naturlich bereits da, was nicht da ist oder nicht einfach in bedienung ( benutzerfreundlich) mall ein auflistung machen?

    Problem ist mit WAWI's die machen doch extern einiges an zuweisung, dan lauft etwas ziemlich schnell daneben, wen in WAWI bild 1 in shop BILD2 werdet ( in shop angepast und nicht ins wawi).

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. November 2013 um 14:53)