• Naja, ich habe jetzt erstmal fast alle H2 Überschriften rausgenommen, obwohl es ja gar keine H2 auf den Seiten gibt. Kategorie und sonstige Überschriften sind ja H4, "Kunden haben auch gekauft" etc. ist ja auch H3 also dachte ich, ich wäre mit H2 gut am Start :o Mal sehen, ob Google das nun gut findet.
    Content kommt ja auch noch mehr, aber wie gesagt hatte ich vorher ebenfalls keinen Content und nur 5 Artikel und ein viel viel besseres Ranking. Habe auch noch mal nachgesehen. Vorher hatte ich die 2.1 Version drauf.
    Von meiner Logik aus kann es nur an diesen Breadcrumbs liegen. Außerdem setzt Google immer noch bei vielen Artikeln den Suffix Shopnamen dahinter, obwohl ich es abgestellt habe und auch richtig im Quelltext angezeigt wird. Seit 3 Wochen habe ich den Suffix abgestellt und neue Artikel, die gerade in den Index aufgenommen werden, sind trotzdem mit dem alten Suffix bei der Site-Abfrage. Dieses aber auch nicht bei allen neuen Artikeln, sondern mal so und mal so, obwohl es gar keinen Suffix bei den Produkten mehr gibt!
    Ich habe den Eindruck, dass Google irgendwie verwirrt ist und nicht richtig weiß, was er mit den Seiten machen soll und das liegt vielleicht am Template oder diesen Breadcrumbs.
    Deshalb hätte ich gerne die alte Anzeige wieder und würde gerne mal ausprobieren, was Google dann daraus macht und wie das Ranking dann aussieht.
    Daher meine Frage: Kann ich eine alte metatags.php reinpacken ohne diese Breadcrumbs? Die metatags.php einfach aus der Version 2.1? Oder muss die noch geändert / angepaßt werden?
    Das würde ich nämlich gerne mal ausprobieren. So kann ich in 2 Wochen mehr darüber sagen und ist ja auch für viele andere Shobetreiber hilfreich, wenn es vorher von anderen getestet werden kann
    Und falls ja, hat jemand noch eine alte metatags.php aus 2.1? Keine Ahnung, ob ich die noch bei mir finde :rolleyes:

  • Hmm sorry Rosie

    Meinte Google hat zwischendurch auch viele updates gehabt, und damit sind so einige drunter!

    Kan also auch durch den Updates von Google kommen, penguin1, 2 panda humingbird und alles was noch.
    Dort ist dan wen wenig content drin war die result nach unten zum beispiel!

    Also dort hat sich viel getan, weiter ist den Konkurenz naturlich auch da die Seiten zu verbessern in Google, also nur etwas machen in dein Shop oder COMSEO und dan eine veränderung sehen und es diese zuschreiben muss nicht so sein, kan durchaus ein andere ursache haben!

    AJA einige sagen Google ist manchmal KAPUT ;)

    Google braucht auch Zeit , ob es überhaupt den neue ausgelesen hat ist deine seite in google suchen und dan den googlecache datum nachsehen, danach dauert es meist noch etwas before dieser in serps durchkomt.
    Wen aber noch altere Datum dan kan es noch nicht da sein, / verarbeitet und und

    weil wegen den v2next sagen die hier ins forum es soll bessere seoo results geben nach updated

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. November 2013 um 13:10)