Falsche Meta Title in den Google Ergebnissen, HILFE!!

  • Ich verstehe die Welt bzw. Google nicht mehr und hoffe, dass Ihr bei Euch das selbe Problem habt, denn irgendetwas läuft gewaltig schief und ich kann es mir nicht erklären:

    Meine Meta Title sind so, wie ich es möchte, aber Google interessieren meine Title nicht und er macht ganz was anderes daraus!
    Habe eine Site-Abfrage durchgeführt und folgende Probleme mit den Title:

    1) Eingestellt habe ich den Shoptitle in weiteren Seiten = Google macht daraus aber nicht den Shoptitle, sondern company.
    2) Bei allen Produkten, wo ich anderen Meta-Title eingegeben habe als der Produktname interessiert es Google nicht und er nimmt nicht den von mir eingegebenen Meta Title, sondern nimmt immer den Produktnamen als Title
    3) Tag Cloud: Habe die Title-Ausgaben verändert, aber auch das interessiert Google nicht, sondern er setzt als Title den Cloud-Begriff ein mit dem company-title als Zusatz
    4) Das erste Produkt in einer Kategorie und das letzte Produkt in einer Kategorie benennt er um: "Erstes" " letztes". Er pfeift somit auf meine Title!!
    Im Prinzip werden 90 % aller Title in den Google Serps anders ausgegeben! Das Einzige, was stimmt sind die Produkte, bei denen ich keinen Meta Title eingegeben habe, damit der Produktname ausgegeben wird.
    Alles Andere ist falsch
    Gleich vorweg: Es wird alles in den Browsern richtig, so wie ich es möchte, dargestellt. Auch in den Seiteninformationen werden die Meta Title alle richtig angezeigt!! Nur Google macht daraus was anderes!!!!

    Noch ein kleines Beispiel: "Angebote" haben als title: "Angebote", was macht Google daraus? Nichts mehr mit Angebote, sondern er benennt es um in "anzeigen"...


    Da muss irgendetwas evtl. in der metatags.php falsch sein oder sessions cookies oder oder oder?
    Ich verstehe einfach nicht, warum Google was anderes draus macht, aber in den Seiteninformationen alles korrekt angezeigt wird, aber in den Google-Ergebnissen ganz was anderes steht! Meta Descriptions werden richtig übernommen; es geht ausschließlich um die Title, die fast alle verkehrt sind!

    Bitte bitte bitte guckt mal bei Euch selber nach und Ihr werdet feststellen, dass Google hier Murks macht!
    Und bitte bitte bitte, wie kann man das ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von rosie (16. Oktober 2013 um 13:29)

  • Sitemap mal nachgeshen die in google eingereicht ist und ob die richtig ist.

    Weiter in Quelcode den Seiten welche Meta's stehen dort.

    Link?

    Weiter ofcourse macht Google immer draus was die für richtig halt ;)

    Versuche uach zum test in google mit;

    Zitat

    site:deinewebseiteurl

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. Oktober 2013 um 14:43)

  • Hast Du das geändert, nach dem Google Dein Shop indexiert hat? Weil, der Shop gibt die Titel richtig aus. Muss man wirklich mal am konkreten Beispiel sehen. Weiterhin wichtig, was hast Du bei Google alles eingereicht? Sitemap ...?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ähm, ähm, ähm. Ich bin blöd :o Wenn man ständig was ändert, muss man sich auch nicht wundern, dass Google nicht ganz so fix ist und die Änderung in der selben Sekunde übernimmt, hüstel.
    Ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass ich den Shopnamen geändert hatte und auch die Meta Title in den Bewertungen und Cloud Tags etc. Hatte nur die Site Abfrage durchgeführt und gleich Panik geschoben.
    Der alterschwache Google hat nun bereits ein paar Änderungen vorgenommen und kommt dann allmählich in die Gänge.
    Lieben Dank für Eure Hilfe, der Thread kann schnell geschlossen werden, peinlich :rolleyes: