Validate-Fehler in breadceumb.php

  • Was bewirkt das <div xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#" style="display:inline;"> in der /includes/beradcrumb.php?
    Der Validator meldet einen HTML5-Fehler:

    Zitat

    Error Line 25, Column 8920: Attribute xmlns:v not allowed here.

    <div xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#" style="display:inline;"><span typeof="v:Breadcrumb"><a href="ht…


    Wenn ich das xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#" aus dem DIV rausnehme, ist der Fehler weg.
    Aber ist das dann schädlich für die Interperation des HTML5? Wozu ist eigentlich dieses xmlns:v mit dem URL-Eintrag?

  • Das ist für Rich-Snippets. Ist in der v2.4 etwas besser gelöst. Das was hier noch drin ist, kennt der Validator so nicht, ist aber korrekt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>