QF5 für commerce:SEO v2next 2.4.4

  • Beta:

    - Blog schon in großen Teilen überarbeitet. Gilt momentan als Beta, wer aber gerne testen möchte, dann bitte mit Feedback :)
    - Neu: Kommentar Funktion
    - Neu: Rich Snipptes

    Fixes:
    - Merkzettel Drucken
    - SEO-URL Doppelnamen
    - Versandkosten Splitt 7% / 19% gefixt, bitte das Modul im Admin unter Module > Zusammenfassung (ot_shipping) 1 x deinstallieren und neu installieren. Jetzt kommt eine neue Auswahl, ob die MwSt. gesplittet werden soll (true/false). Die Einstellung sollte nur vorgenommen werden, wenn auch die MwSt. auf die Versandkosten berechnet werden. Ist für alle, die 7% und 19% Artikel als Paket verschicken und diese Splittung haben müssen.

    Neu:
    - Shopgate Integration
    - Eine Kategorie kann jetzt als Contentseite deklariert werden! Quasi als Brückenseite :)
    - Wenn möglich, wird das Errorlog jetzt im Ordner logfiles gespeichert (Dank an mbraune)


    Fix Frontend:
    Bei manchen trat ein Fehler im Zusammenhang mit den Versandkosten im Warenkorb auf. Das ist nun behoben.
    ACHTUNG: Vom Warenkorb zum Checkout wird jetzt IMMER der Versand zurück gesetzt! Hat auch den Vorteil, wenn jemand im Checkout zurück geht und dann noch was in den Korb packt oder die Menge ändert, wurde unter Umständen der Versand nicht neu berechnet! Besonders bei Gewicht oder Versand nach Preis konnte es hier zu Fehlern kommen. Das ist nun beides behoben.


    Installation:
    - SICHERUNG MACHEN
    - ZIP-Datei entpacken und auf den Server hoch laden
    - Aus dem Templateordner: v2next-standard die Dateien in das jeweiligen Templates kopieren.
    - im Admin unter Module > Installation / Update das QF5 einspielen

  • ich bekomme jetzt auch dieses angezeigt :
    Es konnte nicht genau ermittelt werden, welche Version Sie verwenden! Sollten Sie bereits ein Update eingespielt haben, installieren Sie bitte im Admin noch unter Module > Installation / Update den Fix. Hierbei wird auch Ihre Datenbank aktualisiert.
    Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Support.
    oben steht 2.4.5 version

  • Blog müßte links oder rechts angezeigt werden.
    Installiere einmal einen "nackten" Webshop ohne Inhalt und Spiele damit einmal ein bißchen rum.
    Bei mir geht es.

  • habe mir heute die neue Version von euch geholt und stellte bei der Installation folgendes im Adminbereich fest:

    Version: commerce:SEO v2next 2.4.3

    Ich müßte doch die 2.4.5 installiert haben, nun meine Frage an Euch.

    Muss ich jetzt QF4 und QF5 installieren oder nicht?

  • Ja, bitte QF4 + QF5 nach installieren. Das paket wird heute noch geschnürt.
    Dann kommt die 2.4.5 als Vollpaket.
    Den Blog, sofern Du Beiträge hast, wird auf der Startseite mit ausgegeben. Im Admin unter Einstellung > Startseite - Einstellung sollte das Blog Modul auch an sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Huete, späten Nachmittag kommt die Vollversion 2.4.5, sind noch im Klarna am Basteln, deswegen noch kein Komplett paket.
    Vorausblick auf das QF6: Für Attribute gibt es ein neues Image Processing, da kann man die Optionsbilder hochladen und dann die Produkt bilder austauschen :)
    Ist aber noch in Arbeit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt...

    Habe 2.4.4 installiert. Es kommt die Meldung eine neue Version steht bereit. Der Link führt auf folgende Download-Datei: fp4_qf2_plus.zip

    Hier im Beitrag wird eine fp4_qf5_plus.zip zum Download angeboten. Welche ist nun richtig - oder ist die von der Website falsch bezeichnet?

    Gruß

    Dieter

  • Bitte mal genauere Angaben. Im QF6 haben wir was eingebaut, für alle Templates, die die Kategorien im Header haben. Was für ein Template verwendest Du genau?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hab nen leicht abgeändertes Modern Touch und mit qf4 hats die Headernavi zerschossen.

    Jetz habe ich nach einigem hin und her, qf5 drauf aber die navi ist nach wie vor noch verschwunden.

    MfG