PIWIK Installation

  • Hallo zusammen

    wir haben jetzt das aktuell PIWIK Modul auf dem WEB Server installiert. Sobald man den Tracking Code in wie hier geschrieben installiert, zuerst kommt eine Fehlermeldung in application_bottom.php auf die Zeile aufweist und es wird nichts getrackt. Wenn man aber in der gleiche Datei (application_bottom.php) folgenden Code

    PHP
    require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php');
    if(GOOGLE_ANAL_ON == 'true' && GOOGLE_ANAL_CODE != '') {
    	include('includes/google_analytics.js.php');
    }
    
    
    if(TRACKING_PIWIK_ACTIVE == 'true') {
    	include('includes/piwik.js.php');
    }

    Wenn man dann die Datei piwik.js.php betrachtet findet man den Code

    das sichergefühlt werden muss. Wir haben die pfade mit der localen pfad, wo PIWIK installiert wurde gefüllt, aber leider kommt da nichts raus. Welchen pfad soll dorthin gesetzt sein? Domain URL oder URL wo Piwik installiert wurde??

    Auch das if (TRACKING_PIWIK_ID == '') ? Wo finde ich die ID?

    Wäre nett, wenn sich einer das Thema anschauen kann und etwas mehr über das Tracking hier in Forum schreibt.

    Vielen Dank

    Gruss
    Boris

  • Also Du bist der Erste, wo es nicht geht. Die Tracking ID ist bei einer Standardinstallation Piwik immer 1. Im Admin musst Du nur die vollständige Domain + Pfad zu Piwik eingeben und die ID. Die Anleitung von dem Link oben ist in der Plus seit Version 2.3.x hinfällig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ok, dann bin ich wohl der Erster, der mit diesem Problem auftaucht. In der Version 2.3.x gibt es erstmal keine Moglichkeit über Admin Bereich dies einzurichten.War mir auch gleich klar.
    Es funktioniert mit tracking wenn man den Code in die Datei general.js.php einbindet. So geht es dann mit tracking von Piwik. Es wäre auch leichter für jeden, wenn man in Forum oder Handbuch beschreibt. In der neue Version v2net ist das Piwik midabei, leider sind noch nicht alle, auch ich darauf umgestiegen.Die Testphasen sind schon längst abgeschlossen. Ein Top-System und eine Super Dank an Euch, dass Ihr es entwickelt und modifiziert habt, aber immer wieder kommt man an das Problem, wo es nicht sein musste. Und wo soll man dann bitte die Lösung suchen, wenn nicht hier in Forum.

  • Dann wäre aber wissenswert, welche Version Du genau hast, denn das ist schon länger drin! ;) Genauer gesagt seit Version 2.3.2

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • oh mein Gott, jetzt habe ich gefunden.. dort war das versteckt. Am besten wie in der neue Version direkt den Titellink im Admin setzen.
    Wie wird es denn getrackt? Wo sehe ich das ?

    Danke schön.