Frage nach Aktivierung des Magnalister

  • Hallo,

    hatte ja kürzlich den Magnalister eingebunden und nun auch aktiviert. Funktioniert erstaunlicherweise sehr gut.

    Was mir jedoch auffällt:

    Bei den Bestätigungsmails hat sich, seitdem der Magnalister genutzt wird folgendes Problem ergeben. Der Name des Kunden wird nicht mehr generiert. In der ersten Zeile steht immer: Hallo Herr,

    Auch die Widerrufsbelehrung wird nicht mehr eingeblendet in den Mails.

    Habe bei den E-Mail Vorlagen schon geprüft ob da was fehlt, ist aber alles ok. Wie gesagt, Problem tritt auch erst auf nachdem der Magnalister aktiviert wurde. Davor war der Fehler nicht vorhanden.

    Auch fällt mir auf dass z.B. Kunden die bei Ebay etwas gekauft haben und via Magnalister imporiert wurden, keine Bestätigungsmail (Übersicht) vom Shop erhalten. Nur die seperat generierte vom Magnalister selbst. Ich muss diese Shop Bestätigungsmail immer manuell anstossen.

    Ist es ausserdem möglich die Zahlungsweise von Magnalister einheitlich zuzuorden? Bestellungen die über Magnalister kommen mal als "EU-Standard Banktransfer" rein, mal als "Vorkasse" nur PayPal wird immer richtig angezeigt. Würde es besser finden wenn alle nicht mit PayPal bezahlten Bestellungen z.B. "EU-Standard Banktransfer" zugeordnet bekommen.

    Gruß Rob.

  • Da musst Du mal bei Magnalister nachfragen. Bisher hatten wir das Problem nicht, auch nicht bei anderen Magnalister Kunden. Höre ich zum 1. Mal.
    Hast Du mal die Mailvorlage wiederhergestellt?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>