Feher bei Aufruf CSV Import/Export

  • Wenn ich die Import/Export Funktion aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 262143981 bytes) in /home/www/web19/html/admin/csv_backend.php on line 90

    Wo ist da das Problem? Was kann ich tun?

    Gruß Rob.

  • robee, ich bin grad auf dem Sprung,m aber tritt der Fehler wirklich beim importieren auf, oder schon vorher wenn du nur auf das csv-backend gehst ? meine mich daran zu erinnern, dasselbe Problem schonmal hier gelesen zu haben, hatte m.E. was mit `nem Fehler im Pager des "Bestellungen exportieren" zu tun und nichts mit dem Import selbst. Überprüf mal was in Zeile 90 steht bei dir und poste es hier, falls ich recht habe, kannst du alles in Richtung "Server-braucht-mehr-speicher-für-den-import" schonmal abhaken und entfernst einfach die betroffene Stelle (auskommentieren).

  • Hmm, bringt keine Abhilfe, er lädt dann unendlich. In der Zeile steht:

    $dropdown_jahr .= '<option value="'.$jahre.'"'.($jahre == (int)$_GET['jahr'] ? 'selected=""' : '').'>'.$jahre.'</option>';

  • Hmmm, dann meckert er wegen Zeile 92. Habe jetzt den ganzen Teil auskommentiert, ob das "sinnvoll" ist was ich da gemacht habe kann ich nicht sagen. Kein Stress, schau dir die Datei doch mal in Ruhe an wenn du sie vorliegen hast.

    Viele Grüße
    Robbee

  • Frag mal Admin zu dem Thema , bei mir tritt das Problem nicht auf und es klingt ja so, als hättest du es "sinnvoll" auskommentiert, also einfach den betroffenen Bereich rausgenommen, was anderes hätt ich jetzt auch nicht gemacht.

  • Glaube, wir hatten das schon mal vor Kurzem. Einfach die PHP Datei noch mal neu hoch laden, bei jemand was das das Problem.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Admin, das hat nichts mit der CSV zu tun , der Fehler tritt bei einigen auf bevor überhaupt eine CSV importiert/exportiert werden soll - also direkt beim aufruf der csv_backend.php

  • Zitat

    Admin, das hat nichts mit der CSV zu tun , der Fehler tritt bei einigen auf bevor überhaupt eine CSV importiert/exportiert werden soll - also direkt beim aufruf der csv_backend.php

    Genau so ist es. Ich muss an dieser Stelle anmerken das Admin am Freitag schnell reagiert hatte und bemüht war das Problem zu lösen. Er hatte mir dann noch eine neue csv_backend.php geschickt, welches das Problem leider nicht gelöst hat.

    Warte an dieser Stelle noch auf eine Lösung. Meine Server Einstellungen scheinen OK zu sein, das hatten wir schon geprüft, Error_log hat auch keine Einträge die ich damit in Verbindung bringen konnte.

  • Hm man müsste sich das wohl mal direkt bei dir auf dem Server ansehen da man das Problem so nicht überall nachstellen kann - Falls admin keine Zeit hast und es dir (oder admin ) `ne halbe Stunde /45€ netto wert ist schick mir ne PM oder email an mb@t10.de mit deinen Zugangsdaten dann schau ich mir das bei dir an und fixe das.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario