Ansicht Startseite

  • Jetzt habe ich meinen Shop geupdatet und habe jetzt bei jeder Produktansicht noch die Startseite in der Produktbeschreibung, hhhmmmm

    Ich glaube ich warte noch ein wenig bis das ganze ausgereift ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (25. August 2013 um 15:34)

  • Zitat

    Ich glaube ich warte noch ein wenig bis das ganze ausgereift ist.

    so sehe ich es auch, habe ein Projekt "neu" auf 2.4.2 laufen, zum testen.
    die anderen laufen jetzt auf 2.3.6.

    Denke, das 2.4.2 optimal im Oktober/November "top" laufen wird, da ich noch einige Fehler gefunden habe.

    Ausserdem möchte ich noch mit SEO testen, welche Version besser dafür geeihnet ist.
    Die 2.4.2 hat schon tolle MehrFunktionen als die 2.3.6.....Aber SEO ist eben entscheidend, davon hängt der Umsatz ab und wir kommen auf Weihnachten zu.

  • Zitat

    Ausserdem möchte ich noch mit SEO testen, welche Version besser dafür geeihnet ist.
    Die 2.4.2 hat schon tolle MehrFunktionen als die 2.3.6.....Aber SEO ist eben entscheidend, davon hängt der Umsatz ab und wir kommen auf Weihnachten zu.

    Lass mal wissen hier in forum ? ;)

    Wir haben auch ins LIVe den Problem macht man den switch ja oder nein für den Q4. Auch wegen den Zeit die wir haben nicht so einfach.
    Ist ja mittels Connector ans WAWi, und dort komt auch noch einiges, damit ist es dan abwarten ob es alles schnell umgesetzt ist und lauft wie es sein soll ( den neue WAWI und Connector ist noch nicht da, aber erst den switch zum 4.2 live danach nochmal den WAWI in LIVESHOPS ist vielleicht zu kurz.
    Testen von alles und allen in einen, ist uns lieber, aber wie gesagt termin neue WAWi und Connector ist noch nicht da, ebenso den specs.

    Gute Rat ist ....

    Tja man ist nie Fertig ;)

  • Zitat


    Gute Rat ist ....

    Tja man ist nie Fertig ;)

    Dachte das ist immer beim eigenem Haus :D :D

    Ich lass es euch wissen, kann aber etwas dauern.
    Da ich zur Zeit an einen Buch vom Webshop arbeite und es mit einbauen möchte.

  • Mit dem Template liegt daran, dass die Abfrage, welche Boxen da sind, nicht 100% funktioniert. In der index.html mal nach {if $BOXES_boxen} suchen. Dann gegen {if $BOXES_boxen || $BOXES_nav} tauschen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das korrigiert zwar den Fehler aber passt nicht die Breite des Contents an die 2 Spalten Version an.

    Ich warte jetzt lieber auf die Version in der auch die Templates angepasst sind.

  • Ich schaue es mir noch mal in Ruhe an, mit Version 2.4.4 wird es da auf jeden Fall noch ein Update geben. Der Blog kommt dann in der v2.4.4 auch in einer überarbeiteten Version :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich kann mir vorstellen, dass es langsam auf die Version 2.5 geht. :D Also lieber wahrscheinlich abwarten. Ich würde mich freuen, wenn man endlich dann eine "fertig" Verion hier anbietet, ohne dass man noch zusätzliche Fixes und QF installieren muss.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es langsam auf die Version 2.5 geht. :D Also lieber wahrscheinlich abwarten. Ich würde mich freuen, wenn man endlich dann eine "fertig" Verion hier anbietet, ohne dass man noch zusätzliche Fixes und QF installieren muss.

    hMM die versionen sind ziemlich in ordnung, basis, oft ja ein par fixpacks, aber ist leider so bei soweit ich weis den meiste software.
    Schlimmer ist es wen man lang warten muss wen einer BUG auf die basis sachend rin ist, oder gar kein Updates / Support mehr gibt.

    Jeden mit LIveShop die ein Version laufen hat soll naturlich vor den Update testen, und ja updates sind ja öfter etwas heikel wen man vorher fehler drin hat, gemacht oder ein bug in update ist.

    Wen so was passiert dan immer erstmal dan basis standard installieren zum test.

    Habe mal auch gehabt mit test alles OK, dan Live trotzdem ein fehler die man nicht so 123 bemerkt hat, die sind wiklich ärgerlich, wen man selbe einer [[ ; ]] vergessen hat oder ein Sprachid nicht richtig steht

  • Ich kann mir vorstellen, dass es langsam auf die Version 2.5 geht. :D Also lieber wahrscheinlich abwarten. Ich würde mich freuen, wenn man endlich dann eine "fertig" Verion hier anbietet, ohne dass man noch zusätzliche Fixes und QF installieren muss.

    auch wenn ich hier imer einmal wieder "mecker", so kann ich immer sagen das es aus meiner Sicht die wahre Webshop-Software ist.
    Es wird ständig weiter entwickelt und voran getrieben und vor allem an SEO aktualisiert. Es gibt aber auch gewisse Nachteile:

    - Templates haben ihre "guten" Preise
    - Support läßt etwas zu wünschen übrig
    - wenige Erweiterungen oder kaum
    - es werden keine Info´s weitergegeben, welche Erweiterungen unter 2.3.6 auch in 2.4.X ohne weiteres laufen
    - es ist sehr wenig dokumentiert...z. Bsp. die Install-Routinen

    Das sind die Zusatzpakete, wo man hier für die Zukunft daran mehr arbeiten sollte, als die Kosten bei jeder Version zu erhöhen.

    Was nützt ein gutes Basis-Produkt, wenn die Erweiterungen zum Hauptprodukt nicht gefördert oder gleichzeitig entwickelt werden??

  • Zitat

    Was nützt ein gutes Basis-Produkt, wenn die Erweiterungen zum Hauptprodukt nicht gefördert oder gleichzeitig entwickelt werden??

    Das kann ich nur zustimmen. Die Shop-Software ist ausgezeichnet, leider die Termine für GO LIVE werden nicht eingehalten, und die Kunden warten zu lange bis es entgültig veröffentlicht wird. Vielleicht liegt es auch an man-Power.

  • Wir, Conny und ich, haben für den 26.09.2013 ein Date, wo wir ALLE Templates noch mal durch gehen und dann auch ausfürlich testen werden. Es wird danach dann ein Update geben, besonders auch für die Templates

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Updateanleitung gleich in den Download Paket zu integrieren und ein Hinweis im Forum hinterlassen. So spart man die zeit druch den Forum zu browsen und nach Lösungen für evtl. entstehende Pobleme zu suchen. Oder ein speziell dafür ein Topic einrichten.

    Besten Dank dafür.