v2.4 Updateanleitung

  • Bitte beachten Sie, dass dieses Downloadpaket nur das Komplettpaket für eine Neuinstallation beinhaltet. Wenn Sie ein Update auf die Version 2.2/2.3 machen wollen, installieren Sie zuerst alle Patches bis Version 2.3.5, dieses wir für das Update voraus gesetzt. Genauere Updateanleitungen erfahren Sie im Plussuportforum.

    [COLOR='#000080']Wo finde ich den Beitrag um ein update von 2.3.5 zu machen?[/COLOR]

    Danke Gruß Ralf

  • Hallo Ralf.
    Noch nicht fertig aber Admin hat so einiges hier ins Forum auf verschiedene stellen dazu gesagt.

    Wen man nicht warten möchtet dan biete dieser teil von mir hier den jenige die es gemacht hat oder angefangen ist erweitern/ verbessern ich setze hier mal ein KOPIE ;)

    Bis die Anleitung weiter da ist kan man dan in jedenfall etwas machen und vielleicht auch damit klarkommen.?

    Ist aber nicht ein Update, (Sql für Updates ist soweit doch dabei cseov2nextbase\installer\sql)

    Beschreibung Anleitung für Update , und Update selbst kommen noch soweit ich weis, wen man nicht warten kan also den Komplett Paket downloaden, ein sauber reine install machen womit man dan eigenes Templates anpassen und testen kan.

    Dan nachsehen was besser ist ( mit Kopie liveshopdatenbank) einer Updates mittels den SQL updates in Download machen un dieser in den sauber installed Datenbank importieren, ist 1 weg die man gehen kan, aber dan besser extra Gut testen und backups!

    Wen man selbe anpassungen / module und und hat die also testen!
    Es kan sein das wawi connectoren angepast mussen werden, wegen einiges


    LINKS zum infos's:
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=1579

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ull=1#post10134

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2013 um 12:04)

  • Hallo Jotest

    ich haebe heute gesehen in unserem Shop, dass ein Fix 2.3.6 gibt??? Wo finde ich den Update?

    Besten Dank.

    Gruss
    Boris

  • Eigentlich habe ich auch gedacht bei v2.3 Fixes aber bis jetzt ist nichts drin.
    Andere Frage, weisst du zufällig wann die Updateanleiteung von v2.3.5 --> 2.4next kommt, oder wo ich kurz nachschauen kann, was man vor der Installation beachten muss?

    Ich konnte mir zwar ein hübsches Video anschauen, wie die Installation verläuft, leider hilft es mir in Moment auch nicht viel, because ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung und muss den Backup vom Shop wieder einzupielen.

    Würde mich über die kurze Erklärung und Hilfestellung freuen.

    Gruss
    Boris

  • Boris nein sorry weis ich nicht denke Aber nach Admins Urlaub!

    Es ist also ein Komplet Paket und kein Update, die kan man in jedenfall dazu installieren mit extra neue Datenbank und in einer extra testverzeichnis.

    Dass versuchte ich zu erklären mit meiner "Anleitung"
    Wonach man aber immer mit Kopieën von live Shop also Kopie Datenbank und und testen / update vorbereiten kan.
    ( in jedenfall kan man hier dan auch ohne den Update Anleitung sein Template testen und anpassen. )


    Dieser Kopiën und Backups braucht man eigentlich auch immer zu machen, dass ist nicht die extra aufwand und Zeit, aber dass Manuele anpassen import Export ist vielleicht extra aufwand, wen es mit einer Update/Anletung vielleicht einfacher gehen soll.

    Ob es wirklich so ist weiss ich also nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2013 um 12:49)

  • ok, danke erst mal. Kurze Frage, du schriebst

    Zitat

    Fresh INstall neuer Version ins Verzeichnis oder Testdomain. ( den Htaccess erweitern / anlegen mit ein IP zugangs schutz das Google und co es nicht sehen sollen)

    die .htaccess ist doch im installationsverzeichnis schon vorhanden. unser Shop ist in einem Unterverzeichniss installiert und wenn ich zBs. die Full-Installation ausführe udn dann die Datenbank zurückspiele aus dem Backup, bekomme ich immer 500 meldung. ich denke es liegt schon an .htaccess, deshalb frage was du mit dem Satz gemeint hast.

  • Alte <v2.4 und Neue v2.4.x Datenbank sind nicht auswechselbar, also auch nicht mit ein reine import ( ohne updating) aus backup.
    Htaccess kan unterschiedlich sein ja ( ist es auch) also auch anpassen.

    Aber meinst Du den Alte/ Live Shop bekommst Du nicht mehr online mit den Backups? ( in den Alte SHOP/LIVE version meine ich!)

    ( Htaccess ja vorhanden aber wen man tested in extra verzeichnis ist es besser da ein schutz ein zu bauen und auch in den Robots.txt dieser aus zu schliessen wegen google und co weil das soll nicht in den Suchmachinen! ;)

    Datenbank alt, soll man erst ein Kopie von machen und die dan mit den gegebene SQL ( in phpmyadmin ) erweitern auf den neue Version, dan dort nur den shopinhalt aus nemhen zum export/ import nach den neue version, ( den Config tabbel und weitere Shopsettings in den Neue selbst einstellen ist einfacher und dieser dan nicht mit importieren / überschreiben, weil dan sind fehler eigentlich fast vorgeschrieben das die passieren können)


    Dass geht alleine wen man einer UPDATEAnleitung und Update Programme hat, aber auch dan kan es sein die vorgang wie etwa von mir beschrieben zu folgen ist, hängt von den sachen ab was so alles anders ist in den neue versioon wen viel dan..

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2013 um 13:34)

  • ok, danke erst mal. Kurze Frage, du schriebst

    Zitat

    Fresh INstall neuer Version ins Verzeichnis oder Testdomain. ( den Htaccess erweitern / anlegen mit ein IP zugangs schutz das Google und co es nicht sehen sollen)

    die .htaccess ist doch im installationsverzeichnis schon vorhanden. unser Shop ist in einem Unterverzeichniss installiert und wenn ich zBs. die Full-Installation ausführe udn dann die Datenbank zurückspiele aus dem Backup, bekomme ich immer 500 meldung. ich denke es liegt schon an .htaccess, deshalb frage was du mit dem Satz gemeint hast.

  • sorry habe leider übersehen.. ok ich versuche es noch mal mit der Installation(bzw. Update/Migaation) wie du beschrieben hast.
    besten Dank