Rich Snippets funktioniert?

  • Hallo,

    habe gelesen, dass die rich snippets mit eingebaut worden sind schon in der v2. Funktionieren die auch? Was macht Google? Wird's korrekt angezeigt bei Google?
    Wie sieht es bei Euch aus? Würde gerne viel mit Bewertungen machen, sollte aber auch bei Google richtig und gut angezeigt werden.

    Zu den Bewertungen hätte ich noch eine zweite Frage:

    Wie kann man hierzu einen individuellen Meta Title generieren und eine Description? Die Bewertungen haben leider alle die gleichen Home Tags und ich hätte dieses gerne geändert.

    Das wäre das Wichtigste. Und wenn man dieses bei den Bewertungen ändern kann, dann auch gleich bei den verschiedenen Seitenzahlen ;)
    Ist ja auch schon super umgesetzt bei der Tag Cloud, da müßte es ja auch bei den Bewertungen und Seitenzahlen irgendwie machbar sein, oder?

    Hat das jemand schon einmal verbaut? Wäre ja mega gut für's Seo.
    Würde dann die Bewertungen auch gerne aktivieren. Nur ohne unterschiedliche Tags, sieht's nicht gut aus und die rich snippets sollten auch angezeigt werden.

    Kann man das wuppen und wenn ja, wie? :o

  • Individuelle Metatags klingen gut, können wir mal als Feature mit aufnehmen. Mit dem test kannst Du in den Webmaster Tools einiges finden, da gibt es auch einen Test für die Snippets, damit habe ich auch getestet.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Geht ja noch nicht, da die Seite noch nicht online ist. Deshalb kann ich ja nicht gucken.
    Als Feature ist gut, aber wie sofort? Frauen haben keine Geduld :p Müßte doch eigentlich problemlos machbar sein, da es ja bei der Tag Cloud auch funktioniert.?
    Das wäre nämlich mega genial, wenn dieses auch mit den Bewertungen geht, da ich viel mit Bewertungen machen möchte. Nur immer mit den selben Metatags wird Google das nicht so toll finden. Sonst müßte ich auf nofollow gehen, was ich eigentlich vermeiden wollte, da es ja mit der Tag Cloud auch geht.

  • Status?

    Weil google hat einiges dazu gesetzt, mehr sachen so wie etwa beim Merchant center ( brand, identifier, condition)
    https://support.google.com/webmasters/ans…f_topic=1088474

    Aber wen man condition , identifier in product oder offer dazu setzt erkent den eigene google test tool die noch nicht

    Zitat

    Page contains property "identifier" which is not part of the schema.

    So weis doch keiner normalo User wass Er/Sie machen soll

    Vielleicht laufen die doch gut, und ist nur den testtool von google noch nicht 100% fertig wer weis mehr und kan es weiter testen?

    Weil so soll es doch eigentlich sein den schema.org http://schema.org/Product


    Soll aber so weil dan kein fehler in den test tool und sind schema.org

    Zitat

    <span itemprop="itemCondition" content="new"> </span>
    <span itemprop="mpn" content="das nummer"> </span>

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (21. November 2013 um 11:21)