URL's Kleinbuchstaben

  • Hallo,

    ich hätte gerne gewußt, ob es für Google besser ist, wenn man die Anzeige der URL's in Kleinbuchstaben einstellt? Macht es was, wenn man seine alten URL's in Großbuchstaben hat und nun auf Kleinbuchstaben umstellt?
    Wird der Gockel dann verwirrt und man sollte es lieber wie vorher lassen?
    Muss ja einen Grund geben, warum man die URL's in Kleinbuchstaben einstellen kann ;)

  • Hauptgrund warum man es machen soll glaube ich!

    Sind die Besucher, ( Capslock) ist naturlich ärgerlich fur den.

    Wen die weiterleitung von Gross auf klein stimmt und wirklich einer 301 ist die funktioniert dan kein probs beim google

  • Hm, verstehe ich nicht. Warum muss man denn eine Weiterleitung hierfür einrichten? Ist doch egal, ob man die URL so oder so schreibt. Wird doch kein 404-Fehler ausgewiesen, wenn man die Anfangsbuchstaben groß anstelle der Kleinbuchstaben eintippt.
    Und wie meinst Du das mit Caps Lock? Warum soll das für einen Besucher ärgerlich sein?

    Ich habe es in meinem alten Shop so:

    Artikel.html und würde es dann einfach umstellen auf artikel.html

    Sieht ja eigentlich besser aus, aber wenn man hierfür für jeden Artikel Weiterleitungen einstellen muss, obwohl ja alles zur selben URL führt, würde ich es lieber sein lassen. :)
    Ich dachte nur, dass vielleicht irgendwie Seo-technisch von Vorteil ist, diese Einstellung zu wählen.?

  • Wen es richtig geht macht er die Weiterleitung/umsetzung automatisch, nur soll man testen ob es stimt und richtig lauft.

    Capslock oder was auch immer wen Grossbuchstaben( unter Linux) ist nicht gleich an klein buchstaben und die Kunden mussen es mit Hand eintippen den URL, dan ist es ärgerlich, weil mehr aufwand beim TIPPEN.

    SEO technisch war ja, momentan sind da verschiedene meinungen ob es noch was bringt ja oder nein!

  • Googel ist es glaube ich alles egal, beim nächsten Crawl scannt eber sie eben neu;
    der 404 kommt dann beim Crawlen und die Seiten werden dann erstmal nicht indexiert; neue Sitemap hochladen;

    nur Adwords (wenn dus benutzt)muss sich dann wieder "einlaufen"; googles doch mal:-)

    gruss
    kulli

  • Also einige SEOs sagen, kurze URL + alles klein. Ob es was bringt, konnte ich bisher nicht wirklich feststellen. Aber bei uns ist es nicht wirklich messbar. Hier hat eventuell der Eine oder Andere bessere Erfahrungen. Kurze URL sollen aber scheinbar wirklich was bringen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>