• Tja, mit Hausmitteln wird da nix gehen. Weil Gutscheine nicht auf Kundengruppen gebunden sind und der Neukunden Gutschein schon gar nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • nicht Kundengruppen -mal abgesehen davon das es Neukunden sein sollen- sondern nach Produktgruppen! Neukunden sollen auf eine bestimmt Produktgruppe einen Rabatt bekommen.
    Für "Normal Kunden" funktioniert es mit dem Email System, von daher ist es ja nicht ganz so weit her geholt.

  • Es ist ja eine grundsätzliche Frage wieso die Kategorie und Produkteingrenzung bei den "normalen Coupon System" nicht angezeigt wird aber bei den "Gutschein Mail" wird es angezeigt. Wenn ich einen einfachen Gutschein erstelle, steht dann in der Übersicht, dass dieser Gutschein keine Einschränkungen bei den Produkten und/oder kategorien hat. Wie auch, ich hatte ja keine Wahl.

    Gibt es dazu ein Erklärung? Ich könnte eventuell auch ein Gutschein per Mail an den Admin schicken und dann "Verwendung pro Kunde" auf 0 lassen, dann bekommt wenigstens jeder den Rabatt auf die spezielle Kategorie

  • Die Kategorie / Produkteingrenzung gibt es in der v2.4 wieder. Dort ist es auch gefixt, denn bisher ging es gar nicht. Das hatte ich schon vor Wochen in der v2.4 getestet.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wie ich gesehen habe, steht es bereit zum download! Hab es schon installiert und bin bisher erfreut. Leider ist der Export der Produkte mit Attributen immer noch nicht integriert, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

  • Zitat

    Leider ist der Export der Produkte mit Attributen immer noch nicht integriert, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

    Ich gebe dir Recht, aber auch bei einen "guten" Import in den Webshop, muss du immer alle daten "händisch" kontrollieren und korregieren.

    Ich hoffe, das der Import/Export in der Version 2.4 noch einmal überarbeitet wird. Wäre echt klasse.

  • Ich gebe dir Recht, aber auch bei einen "guten" Import in den Webshop, muss du immer alle daten "händisch" kontrollieren und korregieren.

    Ich hoffe, das der Import/Export in der Version 2.4 noch einmal überarbeitet wird. Wäre echt klasse.

    Wen die Import / Export richtig Gut ist, und dazu den angelieferte welche für den Import da sein soll auch wirklich in ordnung ist soll es eigentlich ohne den "händisch" kontrollieren und korregieren laufen sollen.

    Ja man soll naturlich immer mal mindestens Kurz nachsehen weil wegen Fehler und die Gesetze ob alles richtig steht wie die Wesentllich Merkmale, bilder und Beschreibung auch pasen unsw ...

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (7. August 2013 um 22:17)

  • das ist richtig. Leider kann man bei Produkten mit Attributen gar nichts "händisch" machen. Lediglich die Datenbank könnte man komplett kopieren, was aber bei einer Migration auch nicht immer funktioniert. bzw. Sinn macht.
    Aus einer fremden Datenbank eine CSV zu erstellen, die Attribute berücksichtigt, ist da um einiges einfacher. z.B. könnte man das über eine 2. Datei regeln, die dann separat hochgeladen wird.

  • Hallo Zum migration

    Was ich dan meist mache ist:
    !- Fresh INstall neuer Version ins Verzeichnis oder Testdomain. ( den Htaccess erweitern / anlegen mit ein IP zugangs schutz das Google und co es nicht sehen sollen)
    2- einstellungen und modulen richtig setzen ( zwischendurch backups) und template anpassungen.
    3- Backup von alles wen einstellungen settings und Template fertig sind. ( also leeres)
    4- einiges ausprobieren / testen mit dieser oder kopie ( datenbank) davon.
    5- den leeres zuruck setzen wen fertig mit test.

    Dan den Alte Shop:
    1- Kopie Datenbank.
    2- die zu übetragende Tabelle mit zum beispiel PHPmyadmin erweitern bsw. anpassen an neuer Version. ( ist meist info / beispiel SQL DAtei in den COMSEO dabei für Updates)
    3- dieser Tabellen kan man dan Speichern / exporteren zum ein SQL Datei
    4- Dieser Tabellen dan in den Neue importieren zum beispiel auch mit PHPmyadmin.

    Wichtig vorher in Neue SHOP den SEO url deinstall, wen fertig cache leermachen dieser wider Installen und laufen lassen
    5- danach soll es laufen.
    6- dan naturlich Datei den Alte shop verschieben in einer Subverzeichnis ( dieser absichern dass Google und co nicht drin komt), den neues (Datei in den Live shop verschieben.
    7- nochmal testen mit verschiedene settings und Browser und und


    Bitte da mein Deutsch nicht so ist und dieser ziemlich kurz ist wen einer solche basis Anleitung machen kan / meiner anpassen, dieser sticky hier ins Forum soll hilfreich sein!


    Den Edits mache ich meist mit Notepad++ und den Compare plugin

    Den aufwand lohnt sich wen man fast alle mit viele Arbeit Dateien von Alte shop ins Neue habe möchtet, und weniger risiken auf Update fehler, wobei man dan auch immer den Alte einfach online setzen kan wen es ein fehler gibt.

    Den Ofline Zeit von Liveshop ist damit eigentlich ziemlich Kurz

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. August 2013 um 10:40)