Attribute interne bezeichnung

  • ich wünsche mir immernoch sehnlichst das ich attributen wie verschiedenen größen intern eine eigene bezeichnung verpassen kann

    Größe 1
    Größe 2
    Größe Kn oder ähnliches im Shop sieht scheisse aus, ohne die zusatzangaben ist es aber schwer auseinanderzuhalten, also bitte machen, dürfte nicht viel aufwand sein.

  • Hi!
    Wieso du kannst doch eigene Artikelnummern oder EANs in den Attributen hinterlegen. Wo ist das Problem oder verstehe ich dich falsch? Was meinst du mit "Größe Kn" ?

  • Ich hab zum Beispiel einen Kunden der Hauptsächlich hundehalsbänder vertreibt für Sporthunde, die haben unterschiedliche Größen weil die Hersteller in der Länge immer ein bisschen variieren was den Halsumfang angeht.

    Die hab ich natürlich in den Attributen (da unterschiedliche preise für verschiedene längen) auch so angegeben wenn ich aber jetzt ein Zwingerhalsband habe kann ich die in den Attributen als Small Middle Large angeben, ja dann hab ich einen anderen hersteller wo ich für die auswahl der Kunden eben auch gerne Small Middle Large als Attribute anlegen kann, tja das mach mal mit 50 Verschiedenen längenangaben für halsbändern, beim späteren arbeiten in den Attributen wird es dann mühsam die richtigen Attribute zu finden da sie ja alle gleich heissen aber unterschiedliche maße haben, daher hätte ich gerne ein interne bezeichnung wo ich mir präfixe rein für die Adminarbeit anlegen kann um leichter die übersicht zu behalten.

    Ich habs halt bisher so geregelt das es dann Small Middle Large kn, für Zwingerhalsbänder sind damit auch einen blick sehe wo ich was rumeditieren muss, oder eben beim Atrributhinzufügen auch mühsam wenn man keinen Präfix hat.

    Da die xx abkürzung hinter den den Größen aber für den Kunden uninteressant ist und zudem noch unschön aussieht, hab ich vor mehreren Monaten schon um so ein Feature gebeten, aber ich glaub generell das da nichts mehr draus wird....

  • Hallo Earl,

    Weis nicht ob etwas drin ist was hilft?
    v2.4
    Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit Attribut-Sets speichern zu können. Oftmals besitzen viele Produkte ähnliche Attribute. Um diese nicht immer wieder von Hand einpflegen zu müssen, ist es nun möglich Attribut-Sets zu speichern und auf andere Produkte anzuwenden. Damit wird eine noch schnellere Artikelpflege ermöglicht.

    IN frontend •In Produktlisten können jetzt Staffelpreise, Attribute und die Direktkauffunktion genuzt werden

    Pff vieles neu , noch nicht in den v2.4 beta's aber sehe
    http://www.seo-template.de/v2next-news/ne…von-v2next.html

  • das bringt mir bisher nichts da ich die 2.4 noch nicht habe, aber dann bin ich einfach mal voller hoffnung auf die 2.4, die muss halt auch mal kommen :D