Support - ist hier niemand zu Hause?

  • Hallo zusammen,

    sorry - ich weiß, daß dieses Thema hier überhaupt nicht reinpasst. Aber irgendwie weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen. Seit Wochen versuche ich vergeblich, daß ich jemanden vom Support am Telefon erreiche. Aber nicht die Spur! Keiner geht (auch nicht zu den angegebenen Zeiten) ans Telefon. Schön langsam bekomme ich so einen Hals, weil überhaupt keiner ansprechbar ist.

    Ich habe mir eine Shop-Installation auf einer Subdomain anlegen lassen, habe den Shop soweit eingerichtet und jetzt müsste das Teil auf die richtige Domain verschoben werden. Eigentlich mehr eine Kleinigkeit, aber auch andere Kleinigkeiten wie FTP Zugang (zum Logo wechseln), SSL, Magnalister usw. sind nicht zu bekommen. Bin ich in die 8-wöchige Urlaubszeit geplatzt oder will man einfach nicht? Bin ich der einzige, dem es so geht oder werden derartige Beiträge gelöscht?

    Mit freundlichem Gruß

    Peter Schamberger
    Edelstahldiscounter GbR

  • Hallo Peter, teils ist dafür hier den Forum aber dan soltest Du in den Richtige teil posten wen v2.3 dan dort.

    Weiter wen Admin dran ist für Kunden oder Neue version ja dan ist die schwierig zu erreichen deswegen auch hier den Support Forum!

    Benutzt auch Forum suche weil so einiges ist naturlich vorher ins Forum gewesen ;)

    Den Handbuch wie auch älter von XTC greifen mit einiges auch für deiner fragen wie umschalten von sub auf hauptdomain ( verzeichnisse und und), wie auch den beschreibungs texte in htaccess , für rewritebase zum beispiel.
    SSL sehe Forum,

    Magnalister sind auch einige hier ins Forum mit unterwegs ;)

    FTP niemals mit den filez.... sehe den Link wie Rosi damit probs gehabt hat und welche ein bessere altenative ist http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ighlight=strato

    Editen mit notepad++ immer utf8 ohne BOm ist auch wichtig!

    Zitat

    Bin ich der einzige, dem es so geht oder werden derartige Beiträge gelöscht?


    Sehe forumsuche, nein machen die nicht wen man freindlich ist und bleibt! ;)

    LOGO steht auch hier ins Forum mehrmals !

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Juli 2013 um 15:58)

  • Hallo jotest,

    zunächst danke für deine Antwort. Schwierig zu erreichen ist gut gesagt, aber mehrere Wochen gar nicht ist besch...
    Ich habe den Shop nicht selbst installiert, sondern ich bezahle monatlich Miete. In der monatlichen Mietinstallation wären auch Dinge wie SSL oder andere Sachen enthalten.
    FTP Zugangsdaten habe ich nicht erhalten, deshalb komme ich an htaccess oder Layout-Dateien nicht heran. Das macht die ganze Sache so schwierig.


    Mit freundlichem Gruß

    Peter Schamberger

  • Hallo Peter,
    Monatliche Miete beim Webdesign Erfurt ?

    Weil die machen dan einer installation, wen man dan änderungen wie Subdomain änderung unsw später machen soll ist nicht so tolle sache weil ein SSL ist fest zum Domain. ( so nur ein beispiel , wen man ein Shop einrichten lässt durch Dienstleister dan sollen al dieser sachen gleich in einer Richtig eingesteld werden wo die Shop in endeffekt auf laufen soll. ( weil wie gesagt einer basis / standard SSL lauft meist nur auf 1 Domain, oder nur den Subdomain)

    Besser dort an Support ( wen Webdesign Erfurt dan dorthin) einer mail mit den Anfrage / Umzug schicken.
    Dafür mit alle info Kunden und auftrag nr und so weiter, es gibt aber in Kurze einer neue Version vielleicht ist dass auch den Haupt grund von verspätung unsw.

    Was ist alles beim so einer MIete laut Vertrag drin, settings, Konfiguration, Updates, Administration, Support, Umzug unsw ????

  • OK,

    Meinte mit alles in einem gleich Richtig hier:
    Den settings und Domain und so weiteres, wen man später den Basis wie zum beispiel Domain ( von sub auf haupt) änderd ist dass extra aufwand und teilweise auch mit Kosten Verbunden zum beispiel um ein neues SSL oder so etwas zu beantragen, dass versuchte ich zu erklären.

    Bei das Paket ist also einer basis install drin, wen man die dan geänderd haben möchtet mit solche wichtige sachen wie einer ( domain umstellung), dan geht das wen die SSL festgelegt ist nicht so 123 ohne Kosten.

    Aber vielleicht hoft der Admin auch den neue version bald fertig zu haben für dir.

    Support ist hier ins Forum bei so ein/dein Vertrag glaube ich auch, Adminstration und weitere änderung nach den Initial install muss man auch selbe dran.

    Also um dich nicht auf zu halten, ist auf deiner initial INstall einer SSL beantragt ( auf also subdomain? )?
    Und dieser mit den Plesk panel installiert worden, weil auch die Administration ist fur dich selbst, also alle Adminsitration, manage und updates so wie setting muss man selbe nach lieferung machen.

    Wen noch kein SSL geliefert worden ist also auf dein Domain / Subdomain beantragt, kan man dieser noch "retten"und also gleich ricgtig machen.

    Für weiteres wie FTP , LOGO, von sub auf hauptdomain, ist die Support hier ins Forum , und mit forumsuche wirklich nicht so schwer. ;)
    Support mit dieser Forum ist beim Paket Gratis drin, und damit köntest Du in jedenfall weiter.
    den restliche Support auser den Forum weis ich nicht hängt von Vertrag ab, naturlich sollte ein Antwort auf deine mails kommen!

    SSL muss Du wirklcih bei Admin nachfragen.

    Support in den richtige Forumthema also wen v2.3 dan dort, die Forum Suche nach den einstellungen wie tips von mir wie oben sind wichtig einlesen in Anleitung / readme's Commentstexte in Datei wie in htaccess beim rewritebase stehen auch.

    Alte anleitung XTC downloaden und lesen auch, Google suche.

  • Hallo, und erstmal herzlichen Willkommen im Forum, Du bist hier schon richtig; aber das mit dem Support ist hier so eine Sache.....
    jedenfalls steht in dem Angebot nichts von Support; vielleicht solltest Du dich mal per mail direkt an die Fa. Webdesign Erfurt richten wenn per Tel niemand erreichbar ist.
    gruss
    kulli

  • Hallo,

    ich verstehe, daß manche Leistungen enthalten sind und manche nicht. Am Geld soll es nicht liegen - ich bezahle gerne dafür, daß mir weitergeholfen wird.

    Ob ein SSL Zertifikat schon beantragt wurde, kann ich nicht sagen.

    Ich möchte mich bei dir für deine Hilfe noch bedanken!

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter.
    Den subdomain ist also auf hauptdomain von COMSEO, denke den Admin ist noch nicht 100% fertig und wahrscheinlich beschäftigd mit den testen von den v2.4

    Weil die ist in BETA, uns sollte ja ungefähr da sein, ich habe momentan eben wie Admin Stress dass einiges fertig gestelld werden muss.

    Glaube aber wen die v2.4 fertig ist die dran geht um dir weiter zu hilfen. ( das hat momentan einer verspätung!! )

    Nur den Miete dabei ist doch noch etwas anderes, dein altes Hoster / Domain lieferant dort soll dan noch den DNS / Nameserver einträge auch richtig zum den gemieteten Domain/Shop ( Wo Plesk als Control panel drauf ist) eingesteld /umgeleitet werden.

    Den v2.4. ist weil die ja fast fertig ist auch besser um gleich mit an zu fangen. ( weil dein neue shop ist soweit ich sehe ganz oder teilweise auf dieser stand)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Juli 2013 um 19:27)

  • Hallo,

    ok gut - die Domain habe ich bei INWX registriert. Dort habe ich selbst Zugriff auf Nameserver, DNS Einträge,... . Die Domain kann ich recht kurzfristig zum neuen Webspace weiterleiten.
    Mit Plesk komme ich recht gut zurecht, weil ich selbst einen eigenen Server einige Jahre laufen hatte.

  • Ja ist Gut

    aber wie schnell Admin fertig ist mit den v2.4 und damit vielleicht auch dein Shop und dein Space comseo muss Du ihm selbe fragen, Er leest naturlich auch hier ins Forum.

  • Noch ein wenig Geduld, Es kommt jetzt noch ein Update auf die v2.4.1. Wir hatten ja vereinbart, den Shop erst mal zu installieren und dann den Rest später zu machen. Ich musste mal alles aus machen, was mich von der Fertigstellung der v2.4 ablenkt und das ist am massivsten das Telefon :) Mittwoch geht die v2.4 offiziell ins Rennen, danach können wir auch endlich offene Projekte mal wieder abschließen. Hast Du noch nicht die neue Nummer? Die Kollegen müssten eigentlich ran gehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>