Google-Taxonomie vs. Ihre Artikelkategorie

  • Bin mir nicht ganz sicher was in welches Feld soll. Lt. Google Seite sollen ja die Kategorien genau lt. Google Vorlage verwendet werden. Aber wo liegt genau der Unterschied zwischen den beiden Eingabefeldern?

    Beispiel Musik:

    Google-Taxonomie:
    Medien > Musik

    Ihre Artikelkategorie:
    Was soll hier genau rein?

    Vielen Dank für die Aufklärung :-))

    Gruß Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von robbee (9. Juli 2013 um 20:10)

  • hatte ich auch schon gefragt; da soll Deine eigene Shop-Kategorie rein.

  • Ah, okay. Der Komplette Pfad oder nur die Kategorie in der der Produkt liegt? Sorry wenn die Frage bekloppt ist, aber ich will es gleich richtig machen und nicht später alles überarbeiten.

  • So wie es in der Anleitung steht ;) Dein kompletter Pfad oder leer, dann nimmt er die Produkt Kategorie Pfade.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also reicht es ja im Prinzip einmal die Google Taxonomie in der KATEGORIE einzugeben, dann braucht man das bei den Artikeln nicht noch mal machen. Richtig?

    Und bei den ARTIKELN brauche ich in "Ihre Artikelkategorie" nichts eintragen, weil er da automatisch den Produkt Pfad nimmt?

    Mir ist das wichtig weil ich jetzt immer bei jedem Produkt den Produktpfad manuell eingegeben habe, das wäre ja dann doppelte Arbeit.

  • Joup, Reihenfolge ist:
    Wenn Produkt leer, schaue in Kategorie
    Wenn Kategorie leer, schaue nach der globalen Einstellung (admin > Produkte > Produkteinstellung)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    So wie es in der Anleitung steht ;) Dein kompletter Pfad oder leer, dann nimmt er die Produkt Kategorie Pfade.

    In welcher Anleitung? Meinst du das Seo:Tutorial? Da steht nur was zum Punkt Kategorien anlegen. Aber nicht zu Produkt anlegen.

    ?

  • Zitat

    Joup, Reihenfolge ist:
    Wenn Produkt leer, schaue in Kategorie
    Wenn Kategorie leer, schaue nach der globalen Einstellung (admin > Produkte > Produkteinstellung)

    Alles klar, danke für die Info. Ja, bei der globalen Einstellung habe ich bei Google Taxonomine Medien > Musik drinstehen.