Probleme mit Master/Slave Artikeln: Übernahme in Warenkorb

  • Hallo,

    ich habe aktuell zwei Probleme mit Master/Slave Artikeln im Template "Modern Touch" (cseov23-modern-touch).

    a) Ich habe beim Slave-Artikel folgendes Problem:
    Klicke ich auf den Masterartikel, wird mir die Detailsseite angezeigt mit den zugeordneten Slave-Artikeln.
    Bei den "einzelnen anderen Artikeln (ohne Master-Slave_Funktion) ist die Menge mit 1 vorbelegt und es gibt +/- neben der Menge um zu erhöhen/reduzieren.
    Klicke ich auf "in den Warenkorb", wird der Artikel sicher in den Warenkorb übernommen.
    Bei den Slave Artikeln bei Master/Slave sieht das anders aus:
    Obwohl Bestand auf dem Artikel ist und dies auch im Detail angezeigt wird, wird die Menge 0 vorbelegt und das +/- neben der Menge existiert nicht.
    Klickt man auf den Knopf "in den Warenkorb", erhöht sich die Mange auf 1 und er wechselt in den Warenkorb und zeigt dort "Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb.".
    Wenn ich vorher die Menge auf 1 erhöhe, kann ich Glück haben (beim ersten Mal), dass der Artikel dann übernommen wird, aber i.d.R. kommt dabei im Warenkorb nichts an.

    b) Ich wollte das Layout (Template) anpassen, so dass das Bild der Slave-Artikel nicht angezeigt wird und noch weitere Dinge (Slave-Artikel rechts neben das Bild bzw. alternativ Titel "Wählen Sie aus folgenden Varianten" mit den varianten unter das Bild) ändern. Irgendwie finde ich nicht die Stelle, wo ich das machen kann, habe für die Breite nur ".product_pad" gefunden und hier "with" verringert, das wirkt sich dann aber auch auf "unsere neuen Produkte" aus.

    Wie kann ich hier vorgehen oder hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich das gelöst bekomme?

    Vielen Dank im voraus.

  • Glaube zu deinen A: ;)
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post9125

    ( den master slave in den v2.3.5 ist noch nicht 100% ausgereift, Admin macht noch weiteres in jedenfall in den v2.4 auch wegen den + - stückzahlen hoffe/denke ich )

    Aber Problem in Warenkorb dass köntest Du mit den Oben genannt link beheben.

    Weil Slave Produkt steht dan wahrscheinlich auf INAKTIV, dass ändern oder dass Teil in shoppingcart PHP auskomentieren womit solches verhindert werdet zu kaufen!

    Hier ein beispiel wie wir es gemacht haben aber dan muss man auch in core dran nicht nur Template, besser warten bis Admin es fertig hat denke ich :

    Code
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/snowboard-handgelenk-protektor-plus.html&language=de

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (8. Juli 2013 um 13:14)

  • Bei Slave Artikeln ist es nicht andern möglich, somit ist die 0 hier gewollt. Die werden sonst alle in den Warenkorb geprügelt :) Für die v2. gibt es da aber was besseres. Mehr in Kürze

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • @jotest:
    vielen Dank für die Hinweise, leider bin ich trotzdem noch nicht am Ziel:

    in "httpdocs / shopping_cart.php" finde ich so einen Eintrag nicht. Sonst bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
    Dann habe ich noch eins gefunden:
    httpdocs / includes / classes / shopping_cart.php
    -> hier habe ich die Version aus dem FP3 QF1 hineinkopiert.
    -> Klappt leider trotzdem noch nicht!
    Habe dann mit der aktuellen Version den obigen Block (//inaktive Produkte aus dem WK entfernen...) auskommentiert, aber auch leider das hat nichts geholfen.
    Hinweis:
    Bei mir ist das Problem auch nicht im Zusammenhang mit dem Anmelden, sondern beim Hinzufügen kommt de Slave-Artikel schon gar nicht in den Warenkorb (obwohl er Bestand hat etc!).
    Bin etwas ratlos.
    An den 2. Teilmit "core-Änderungen" traue ich mich im Moment nicht ran.

    admin:
    Was heißt "Für die V2. gibt es aber was besseres. Mehr in Kürze"?
    Was heißt hier genau "in Kürze",
    was wird das sein?
    Mein Kunde ist schon etwas ungeduldig, möchte das oder was ähnliches gerne haben, ist ko-Kriterium für den Shop-Start.

    Anforderungen des Kunden sind:
    Er hat einen Hauptartikel, der im Shop angezeigt wird. Hier liegt das Bild und die Beschreibung hinter (im Schmuckbereich ein bestimmter Ring).
    Dieser Ring existiert dann in dessen Warenwirtschaft unter verschiedenen Artikelnummern in verschiedenen Größen.
    Bei Auswahl dieses (Master-)Artikels im Shop sollen die einzelnen Ringgrößen, die verfügbar sind, zur Auswahl stehen.
    Im Shop stehen nur die Ringgrößen (Slave.Artikel) (aus der Warenwirtschaft gesteuert) auf Aktiv, die auch Bestand haben.

    (Hatte auch schon versucht, das irgendwie über Attribute abzubilden, aber hier konnte ich irgendwie nicht über die Artikelnummern aus der Warenwirtschaft die Verfügbarkeit steuern!?)

    Gibt es daher ggf. eine Zeitleiste mit ggf. Funktionsbeschreibung für das angekündige "was besseres"?

    Vielen Dank im voraus!