Gutschein keine Berechnung

  • Wenn man einen gültigen Gutscheincode eingibt, wir der Preis gleich beim gesammelten Warenkorb in Abzug gebracht. Wenn man dann aber die Zusammenfassung sieht und endgültig bestellen möchte ist nur noch der Originalpreis ohne den Rabatt sichtbar. Auch die Bestellung die dann erfolgt ist ohne den Nachlass.

    Version 2.3.4

  • aktivier mal unter Module->zusammenfassung alle mit dem Thema verwandten ot_ - module und schau ob da nicht was fehlt , also ot_coupon, ot_gv usw

  • Hm dann komm ich per Ferndiagnose leider auch nicht weiter, Reihenfolge etc wechseln vielleicht nochmal ausprobieren, "ansich" geht es m.E. in der v2.3.4

    um`snoch etwas einzugrenzen , sinds die gutscheine (ot_gv) oder die coupons ? (ot_coupon) ?

  • gutscheine und coupons werden intern völlig verschieden gehandhabt, daher die frage - gibst du dem Kunden damit "guthaben" ohne einschränkung im shop, oder z.B. einen prozentualen Rabatt auf die Bestellung , welche rFall ist es ?

    Bei Variante "Guthaben" muss zudem im Checkout auch die Checkbox "Guthabenkonto für Bestellung verwenden" (oder so ähnlich) angehakt werden,l das geschieht nicht automatisch.

  • Ist es ein Gutschein oder ein Koupon? Ein Gutschein ist IMMER eindeutig und kann auch nur 1 x eingelöst werden. Ein koupon kann mehrfach verwendet werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich stand vor dem gleichen Problem. Der Gutschein wird erst eingelöst wenn man im Warenkorb als Kunde das Häckchen setzt "Abhaken, wenn Sie Ihr Guthaben für die aktuelle Bestellung verwenden möchten". Finde ich nicht gut gelöst und führt zu entäuschten Kunden weil:

    1. Kunden die mit PP Express zahlen, kommen garnicht zum Warenkorb. Die werden sich wundern warum Ihr Gutschein bei PayPal nicht eingelöst wird.
    2. Viele Kunden werden das kleine Gutschein Häckchen übersehen.

    Eigentlich müsste doch der Betrag sofort berechnet werden, so wie man den Gutschein Code ins Feld eingibt. Gibts da ne Lösung die auch Funktioniert?

    Gruß Rob.