Umstellung des Landes in Bestellung nicht möglich (2.3.5. - 22)

  • Das hat man davon, wenn man eine bestehende Installation von 2.1. auf die aktuelle 2.3.5. updated und dort haarsträubende Fehler auftauchen.
    In 2.1. konnte man das Land noch manuell eingeben bzw. ändern in der Bestellung. In 2.3.5. gibt es ein "praktisches" Pulldown-Menü. Naja, für Recalculate der richtigen Steuerberechnung braucht man sowas, WENN die Steuerberechnung funktionieren würde......

    Problem:
    Bei Anlegen einer Bestellung wird das Land als Klartext in die Tabelle orders für alle 3 Felder (Costumer, Delivery, Billing) gefüllt. Bei Aufruf der Bestellung ist dann das Pulldownmenü beim richtigen Land positioniert.
    Wenn man dieses nun ändern und auf Adreßänderung speichern klickt, springt das Pulldownmenü auf den Anfangswert Afghanistan und speichert in der Tabelle die 3 Länderfelder leer ab.
    Es gibt danach auch keine Möglichkeit mehr, die Länder auf irgendetwas einzustellen.

    Also einmal geändert -> Ende Gelände

    Es gibt somit KEINE Möglichkeit im Admin-Backend, ein Land zu ändern.

    Nacht sinnlos um die Ohren gehauen für nix und wieder auf die 2.1 zurückgegangen :(

  • Den Stress hättest du dir ggf. sparen können : Der Rücksprung auf Afghanistan erfolgt zumindest bei mir nur, wenn ich ein Land auswähle, welches in meinen Einstellungen der Länderliste nicht aktiviert ist, alle aktivierten Länder werden dagegen korrekt gespeichert (v2.3.5)

  • ab v2.2 also auch v2.3.x muss man die Länder in Admin backend selbe Aktiv setzen weil dort ist nur 1 die DE standard auf Aktiv, vorher war er andersum, vielleicht war es so etwas ?

    Wen man selbe noch anpassungen an den Country's in den v2.1 gemacht hat mit update, dan extra aufpassen wegen den countryid's ob die stimmen