Social Leiste und Tabs in Produktansicht

  • Kann man die Tabs in der Produktansicht sowie die schaltbaren Social Buttons im Backend irgendwie ausschalten? Sind plötzlich bei mir verschwunden.

    Das habe ich probier:

    -habe testweise das originale, unveränderte Template zurückgespielt, keine Änderung

    Ich gehe davon aus das im Backend eine Einstellung dafür verantwortlich ist. Finde sie aber nicht.

    Hilfe!

  • Unter Produkte -> Produktdarstellung sind übrigens die Tabs aktiviert. Es tritt keine Änderung ein wenn ich die aktiviere oder deaktiviere. Welche Datei ist dafür verantwortlich?

    Und wie gesagt, die "Empfehlen" Buttons sind auch weg. Ist im Backend alles auf aktiv.

  • Problem gefunden: Wenn man im Boxen Manager die passenden Produkte unter die Artikelbeschreibung legt (so wie es ja eigentlich sein soll) zerschießt es das Template (clean fluid). Dann geht nichts mehr mit Tabs ect. Erst wenn ich die wieder in die linke Seite setze (Boxen) dann geht es wieder.

    Bug?

  • Kannst Du es auch im "normalen" Template nach vollziehen?
    Und wie bekommst Du die Box unter die Tabs? Kannst Du mal einen Link schicken. Da könnte man alles besser nach vollziehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist echt komisch, kann den Fehler jetzt doch nicht mehr nachvollziehen (ist ja nun schon ein paar Tage her). Igendwie klappt es jetzt. Egal welches Template.
    Es war so: Wenn ich die Box "Passende Produkte" in den Bereich "unten" gesetzt habe via Boxenmanager, waren Tabs und Social Buttons weg.

    Hat man die Box wieder in den Bereich "boxen" gelegt, also an die linke Seite, war wieder alles ok.

    Der Fehler trat nur beim Clean Fluid Template auf. Haben nun in den letzten Tagen einiges an Einstellungen und Fehlern beseitigt, scheinbar auch dieses Problem.

    Übrigens, bei dem Fluid Clean Template, wenn man eine Box in den Bereich "unten" verschiebt passiert garnichts. Sie ist einfach weg. Verschiebt man eine Box in den Bereich "footer" ist der ganze Content aus der Box wild im Footer verteilt, eine Box entsteht dadurch nicht. Haben wir dann manuell gebaut.

    soundcity-music.de/beta

    Robert

  • Hi Robert,

    keine konkrete Idee zu dem probelm jetzt, aber ich würde dir raten, den cache ganz generellnicht zu verwenden - das Ding macht seit jeher Probleme und der Shop wird m.E. auch nicht mit aktiviertem Cache entwickelt bzw gründlich getestet, es kam zwar immerwieder mal die Meldung, dass es Bugfixes bzw Verbesserungen gab, es treten damit aber immerwieder Probleme auf, alte wie neue - deaktivieren ist m.E. daher das beste.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario