Rundschreiben / Newsletter geht plötzlich nicht mehr

  • Hallo an alle,

    hatte an Weihnachten noch ein Rundschreiben verschickt (auch an den Admin) und da ging es. Heute geht es plötzlich nicht mehr. Wenn ich zu Testzwecken nur an mich versende, passiert garnichts und wenn ich an Admin und Neue Kunden versende erhalte ich folgenden Fehler: Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
    Beim googeln kommt heraus, das ich die Email Optionen anpassen muß (die ich bisher unverändert gelassen habe) aber verstehe jetzt nicht warum das bisher so ging. Habt Ihr denn die Email Optionen angepasst? Und noch eine Frage...Wie kann ich das denn kontrollieren welcher Kunde den Newsletter bestellt hat und kann ich irgendwie prüfen ob ein Rundschreiben auch tatsächlich übermittelt wurde ohne es immer auch an mich selbst zu schicken?

    Grüße

  • Nur so sorry kein Antwort für dich

    Aber zum Admin!
    Bitte Funktion ein zu bauen wo es mit solches sachen emails und vorlage auch einer test in Admin backend geht.

    Test mail Button beim jeden vorlage und vielleicht auch bei dieser newslettermails.
    Ist einer Wunsch


    Weiter kleines antwort ist es getestet in Admin Backend einstellungen mit Sendmail und /oder SMTP ?

    Ist etwas gänderd worden wie updates oder?

    Versionen??

  • Hallo,

    Die Einstellungen im Admin Backend also unter "Email Transport Methode" ist "Mail" (also unverändert).
    Welche Version ich habe kann ich garnicht sagen.
    Habe die v2.1Plus am 29.06.11 gekauft und im Oktober habe ich zwecks den neuen Anforderungen von Google Merchant die fp1_ohne_qf_mit_1_3 installiert, danach ging noch alles. Jetzt hatte ich noch ein paar Dateien nach Anleitung von hier angepasst weil ich keine mini-images hatte und noch nicht habe, plus das Modul Multikategorie Boxen und seither geht der Newsletter nicht mehr aber die normalen Mails von wegen "Konto angelegt" usw. gehen weiterhin.
    Habe mit jetzt meine damalige Shop-Bestellung noch einmal heruntergeladen und der Ordner heißt jetzt cseov2.1.2.8plus.

  • Ok

    Aber verstehe nicht ganz welche version / updates in welche reihefolge ja oder nein 100% gemacht worden sind?

    Weil ja es ist jetzt version v2.1.2.8 plus aber Du sagst auch einer V2.1.1.? ( v2.1plus mit fp1 ohen qf mit 1_3) also dazwischen wen nicht wirklich gemacht alle in die richtige reihefolge könnte so einiges schief gehen

    Nur teilen anpassen wegen fehler reicht nicht wirklich aus, weil zum beispiel keiner mini_images sagt es schon aus es ist nicht 100% alles gemacht worden so wie ich es verstehe.

    GAnz grosses Unterschied ist wen man Update macht von den v.2.1.1.x auf den v2.1.2.x muss man auch den richtige update nehmen und nicht gleich den aus den v.2.1.2.x !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. Februar 2012 um 19:02)

  • also genau so wie oben beschrieben. Die v.2.1plus am 29.06.11 gekauft und installiert und dann im oktober die fp1_ohne_qf_mit_1_3 und dann jetzt ein paar Dateien geändert weil ich die mini-images haben wollte. (also nur die 2 configure.php erweitert und datenbank entsprechend angepasst).
    Ich denke das ich da den Fehler gemacht habe das ich fp1_ohne_qf_mit_1_3 anstatt fp1_mit_qf_1_3 genommen habe. Deshalb wollte ich jetzt wegen der mini-images den Rest der mir fehlt manuell ändern da ich mir hier gerade nichts runter laden kann um den Inhalt der beiden zip.-Dateien zu vergleichen.

  • pm mir mal welches Du brauchst
    mit emailadresse ;)
    Komplett Paket aus Kunden download reicht um zu vergleichen, aber dort sind den Updates die SQl fur Datenbank nicht dabei denk ich mit readme's

  • Wenn es plötzlich nicht mehr geht, besteht hat hoher Warscheinlichkeit der provider was geändert! Hosteurope z.B. erlaubt keine Kunden-Mail Adresse mehr als Absender.
    Also mal nachschauen, ob Du Mail vom Provider bekommen hast, die kündigen Änderungen manchmal an.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>