firebug find es nicht

  • Hallo, ich komm mit dem Firebug nicht weiter:
    ich finde nicht die nötigen dateien um z.B. den Abstand zwischen Text und Grafik zu definieren:
    [ATTACH=CONFIG]437[/ATTACH]

    Firebug sagt mir immer: cseo_css.php zeile 1
    ?

    gruss
    kulli

  • Hallo und danke für Deine Antwort,
    ja links im html sehe ich dass es der gridlist_content ist
    rechts bekomme ich aber immer nur die datei cseo_css zu sehen (+x Fenster geerbt von...)oder ist das die einzige datei die für die grössen verantwortlich ist? (.w48p { width: 48%;.....)

    gruss
    kulli

  • Alle CSS Dateien werden über die cseo_css.php zusammen gefasst. Die Dateien selbst liegen im Template Ordner templates/DEINTEMPLATE/css/ und da kannst Du dann die Klasse suchen. Meißtens in der stylesheet.css zu finden .-) Was nach aussen einen Vorteil hat, Googletechnisch, ist für so was nicht immer ideal :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja ich hab schon einiges in der Stylesheet.css gefunden und geändert; aber gerade mit dem Textbereich hab ich so meine Probleme: da sind %-Werte, wenn ich die ändere verschiebts halt immer alles; ich bräuchte einfach nur ne genaue Info was ich ändern muss um den Text im (Bild im Beitrag 1) nach rechts zu verschieben, bzw. die Grösse zu ändern. Ich such und probier ja schon ne ganze weile mit den PRozenten und paddings etc. aber wenn jemand mal Nachsicht mit mir hat und den Bereich der dafür zuständig ist raussuchen könnte wär ich glücklich; im vorraus schon mal danke.

    gruss
    kulli

  • Bin auch nicht wirklich FIT damit, aber in jedenfall zum testen Frontend als KUNDE mehrere BROWSER, auch DEVICES und settings wegen Formal weil wen man den BROWSER oder Windows setting auf 125% oder so hat ob es dan noch richtig ist.

    Die Werte wie dein 48% hängen auch zusammen mit wieviele Kollommen, und wieviel % die übrige haben

    den % zahl in ( (.w48p { width: 48%;.....)) besser nicht anpassen weil die greift naturlich überall wo w48p und heisst nicht für nichts so, aber dan dort die wxx.p setzen/benutzen in Template ( html datei).

    Wen die mit den richtige Wert nicht gibt ein extra in den css anlegen mit dein % wert

    Dieser .w40p {width:40%} dort oder niedriger oder so benutzen.

    Weis nicht welche auf ruf aber zum beispiel in den html template Datei die für dieser/deiner frontend layout gibt ( wo jetzt steht w48p ersetzen durch w40p


    Suchen und EDIT mit "" notepad++ "" (utf8 ohne BOM codierung) suchen geht ins DAtei / Verzeichnis besser mit den Gratis "" Agentransack ""
    Winmerge kan auch hilfreich sein

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. Juni 2013 um 14:32)

  • gelöööscht

    Einmal editiert, zuletzt von kullli (1. Juni 2013 um 17:10)

  • .gridlist_content {
    float: left;
    height: 100%;
    margin: 5px;
    width: 44%;

    in der Beschreibung hast du die Beschreibung über html gemacht evtl. punkt oder komma vergessen

  • Hallo, danke, da hab ich wie gesagt schon x-mal an den Werten rumgeschraubt, zerschiesst dann nur das ganze Layout. Die Anfangsposition des content ändert sich aber nicht.
    gruss
    kulli

  • natürlich das richtige - und ich hab dafür natürlich einen Workaround mit den caches, sonst könnt ich es ja nicht überprüfen.....

  • sichere mal dein jetziges template und schicke das das original noch mal hoch (cseov22-grid)
    dann die einzelnen css Dateien überschreiben - so feststellen wo der fehler liegt.

  • Ich hab die Dateien jetzt mit winmerge verglichen; sind absolut gliech bis auf die Bereiche die ich geändert habe:
    Header grösse (Höhe), Navigation background farbe und die font-grösse bei:ul.headnav a:link,ul.headnav a:visited

    zum besseren Verständnis: ich habe in den bereichender Datei um die es geht von beitrag 1 nichts verändert, das ist von anfang schon so!

  • Zitat

    zum besseren Verständnis: ich habe in den bereichender Datei um die es geht von beitrag 1 nichts verändert, das ist von anfang schon so!


    Wen man Bilder beim Bildoptionen ( Admin Backend) den Formaat anpast soll man nachsehen ob es noch passt und den layout / template auch an den Format/Groesse anpassen. ;)

    Auch wen man font-grösse anpasst mus man nachsehen das etwas nicht draus lauft, und es nur in dass teil ist was man möchte!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Juni 2013 um 11:43)

  • Wenn ich das direkt nebeneinander vergleiche sind meine Bilder anscheinend einfach zu gross....
    ich möchte aber die Bilder geren etwas grösser haben;

    hat keiner noch eine Idee wo oder wie man diesen Abstand einstellen kann:
    [ATTACH=CONFIG]440[/ATTACH]

    eigentlich besagt ja der css mit float:left dass der Text rechts neben der Grafik anfangen sollte - tut er bei mir aber irgendwie nicht; mit den Einstellungen in der stylesheet.css scheint das irgendwie nicht zu gehen.

    grss
    kulli

    Einmal editiert, zuletzt von kullli (2. Juni 2013 um 19:51)

  • Wie in beitrag
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post9263

    Wen es den w48p ist dieser ersetzen in dein html ( deintemplate/source/dieszutreffende html Datei und die richtige stelle durch den richtige wert die past wie vielleicht w40p oder so die
    wxxp sind allen vordefinierd in den reset.css dort soll es so bleiben nur die dazu die Du brauchts un nicht drin sind!

    Also Template anpassung heist also in Smarty ( weil es ist ein Smarty template system ) einlesen und den vorlage die dan deindatie.html heissen den gewüchste css selektor/weisung setzen.

    Die Datei zu editen mit notepad++ und suchen nach deiner w48p wert nachsen ob die die richtige stelle ist und dort dan anpssen.

  • Habe hier aber wegen den zum beispiel gridlistimage. und so ein
    Stylesheet.css wo es so drin ist

    Pass auf Backup und ist nur ein teil von ganze wen man werte anpast!

    .gridlist_w98p {width: 98%; margin: 5px;}
    .gridlist_w474p {width: 47.4%; margin: 5px;}
    .gridlist_w303p {width: 31.7%; margin: 5px;}
    .gridlist_w223p {width: 22.3%; margin: 5px;}
    .gridlist_img {width: 30%; margin: 5px; float: left;}
    .gridlist_content {width: 34%; margin: 5px; float: left;}
    .gridlist_price {width: 30%; margin: 5px; float: left;}

    den 303p sollte man naturlich nicht so machen ;)
    dan besser.
    gridlist_w317p {width: 31.7%; margin: 5px;} und die ins Template benutzen !

    Ist nur ein beispiel Besser wirklich einlesen in html5, css3 und smarty3


    Kan sein das es in dieser html ist:
    \templates\deines\module\product_listing\product_listings.html

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Juni 2013 um 17:50)