internal server error 500 nach Neuinstallation

  • Guten Morgen

    ich habe SEO v2.1.2 installiert, mein Server liegt bei Domainfactory. php5 wird unterstützt.
    Wenn ich die Domain abrufe bekomme ich den 500er internal server error.

    Ich habe .htaccess erstmal gelöscht und es funktionniert wieder. Wie soll ich diese Datei ändern, dass derFehler nicht mehr vorkommt und ich die SEO url Funktion nutzen kann?

    Das steht in .htaccess:

    Vielen Dank im Voraus

  • Try on error ist einer weg.

    Also kurzen bis

    Zitat

    <IfModule mod_rewrite.c>

    Wen das geht den restzeilen wen nicht live eins nach einander oder wen die zusammen gehören grupiert dazu setzen.

    Wen es ins liveshop ist dan erstmal einer test ins verzeichnis


    Die error ist wo wie?

    Domain mit oder ohne WWW.
    Mit oder ohne SSL
    mit oder ohne Subdomain
    Mit oder ohne Verzeichnis

    Sind so sachen .

  • Also zum beispiel das mit

    Zitat

    RewriteBase /


    ist zweimal drin. und einmal auskomentiert


    Zitat

    # Editieren Sie die untenstehende Zeile wenn ihr Shop in einem Unterordner läuft.
    # Aber auch wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) bekommen.
    # Beispiel: Ist ihr Shop im Verzeichnis http://www.domain.de/shop ändern Sie die Zeile wie folgt: "RewriteBase /shop/"
    #RewriteBase /

    Hier steht auch einer htacces aber ist naturlich nur einer!!!
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post2584

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Februar 2012 um 18:02)

  • Am ende weis nicht ob er dies gut ausgebt

    Zitat

    RewriteRule ^(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1

    [qsappend,L]
    </IfModule>


    ISt hier

    Zitat

    RewriteRule ^(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1 [qsappend,L]
    </IfModule>

  • Hallo, merkwürdig über Nacht ist der 500 Fehler verschwunden. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Fast alle interne Links werden direkt auf die Startseite weitergeleitet . Die Links Ihr Konto, Merkzettel, Abmelden ... sind davon nicht betroffen.

    Den Link zum Shop habe ich Ihnen per PN geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von laura81 (11. Februar 2012 um 22:51)

  • Eben ganz schnell so ....
    Doch auch etwas mit sessions

    Weil beim erste aufruf gab den shop w..http://deineshop.de/cseoid....
    Danach öfnen einer link gleich alles danach auf nur home.

    Also ist es rausfinden wo, spielen mit settings sessions und server einstellungen, ist alles auch wirklich utf8 ( MYSQL datenbank) ?

    Versuche auch den ander forum teilen den seourl in datenbank mit sql befehl mal wirklich aus zu schalten die admin dort irgenwo geschreiben hat, weis nicht ganz genau wo war etwas mit 404.

    Aber wen es teilen von seourl gelaufen haben teilweise in datenbank und oder php noch aktiv sind, und nicht mit den richtige htaccess passiert auch einges mit redirect.

    Wen dieser seo url deinstalliert und inkativ ist auch in Admin backend dan mal, versuchen.

    Aber dass mit sessions , versuche auch mal dan andere browser / Rechner, es bleibt manchmal so etwas hängen, hier was es am schlimste in Kombination mit SSL und shop ohne www. ( ist gleiches wie subdomain wie shop.deinshop.de dan geht es auch ohne www, aber auf Unserer server muss zum beispiel mit ssl und COMSEO immer oder www oder etwas wie shop . davor stehen, anders war ergebnis fast wie die von dir, es lauft auf einer und dan nicht mehr und so )


    Also ist zum beispiel deiner Domain / ins Server einstellungen selbst auch richtig auf mit www. ?

    Weiter besser editen mit Notepad++ und aupassen auf wirklich fremd oder lehrzeichen in HTACCESS wo die nicht sein durfen in ZEILEN selbst oder nur einer. ( sorry schwierig zu erklären aber zuviel oder zuwenig lehrzeichen in einer rewrite Zeile geht auch nicht gut !!

    UND DIE Configure.php 's Pfaden richtig?

    Htacces so etwa ab die ZEILEN?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Februar 2012 um 22:44)

  • Hallo Jotest, vielen Dank für diese Antwort auch am späten Samstag Abend.

    Die Domain ist mit www. im Server eingestellt. Ich werde die .htaccess mit notepad++ editieren, denn ich habe den Editor von Windows verwendet.
    Ich werde deine Anregungen berücksichtigen und dann berichten, ob ich das Problem lösen konnte.

    Nochmal danke!

  • Editor windows, dan könnte auch einiges andere daneben sein weil ist beim einiges so wirklich auch UTF 8 ohne Bom codierung gefragt

    german.php und so

    Versuche dan weil die Editor von windows könnte also einiges zerschossen haben, den Original Datei aus download zu nehmen.

  • Wegen den Links, bitte SEO-URL installieren.
    Wegen dem 500-error:
    Bei manchen Providern MUSS das RewriteBase auskommentiert sein, bei manchen nicht. n der .htaccess sinder aber Erklärungen drin im Bezug auf 500 Fehler.
    Wir werden in der nächsten Verion die .htaccess nicht mehr so direkt ausliefern, da es immer wieder zu Problemen kommt. Es werden dann 2-3 verschiedene mitegliefert, wo wir dann wissen, welche .htaccess bei welchen Providern läuft. Diese jeweilige kann dann als "Haupt".htaccess verwendet werden.

    Dumm ist, das jeder Provider seine eigene Suppe kocht, es gibt da leider keine Pauschallösung.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    der 500er Fehler ist weg.
    SEO URL ist installiert. Die URL sind jetzt korrekt definiert allerdings werden sie nicht gefunden und ich bekomme immer eine 404 Fehler Seite. Bei Domain Factory denken sie, dass es was im Skript verändert werden sollte. Sie haben sich die htaccess angeguckt und es ist alles i.O.

    Ich hatte für meine anderen Shops der Vorgänger von V2 auch bei DF installiert und nie Probleme gehabt.

    Danke im Voraus,
    Laura

    Einmal editiert, zuletzt von laura81 (18. Februar 2012 um 10:22)

  • Hallo LAura

    Wen deiner link aus PM noch Aktuel ist und Du dieser meint, dort komt erste mal den links mit cseoid.... dan gar keiner links beim html dort ist htacces in Kombi mit seourl nicht Aktiv ( settings davon gut setzen und durchlaufen lassen), und oder nicht volstandig durchgelaufen und oder Installiert.

    Ist es Einer Update oder neuinstallation?

    ( beim update ist reihefolge wichtig und einer deinstall und und gleich nach Update 1e mal in Admin Backend, wegen den setting dafür in Datenbank)

    Auch wan etwas mit Sprache wen nur Deutsch Aktiv dan also ohne, aber wen etwas von dieser vorher anders war oder nicht wirklich da ist macht er den Links nicht Gut wegen /de/ /en/ und können auch .html kommen


    den http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post1977

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post2587

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (18. Februar 2012 um 11:31)

  • Hi, du warst wahrscheinlich im Shop gerade wo ich seourl deinstalliert habe. Jetzt ist alles nochmal installiert.

    Es ist kein Update sondern eine vollständige Neuinstallation.

  • Neu also den htaccess in Kombi mitden script ist einer sache wo man genau nachsehen muss, aber auch den Bugs vorab besser rausholen kan, ( global price)

    Ist dein bild in admin so http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post2643

    Und dan bitte screenshot seourl settings, und dan auch durchlaufen lassen, nicht nur install und setzen aber dan auch laufen lassen ;)

    ( beim update ist reihefolge wichtig und einer deinstall und und gleich nach Update 1e mal in Admin Backend, wegen den setting dafür in Datenbank)

    Auch wan etwas mit Sprache wen nur Deutsch Aktiv dan also ohne, aber wen etwas von dieser vorher anders war oder nicht wirklich da ist macht er den Links nicht Gut wegen /de/ /en/ und können auch .html kommen


    den http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post1977

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post2587

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (18. Februar 2012 um 11:40)

  • OJA neu installation bei mir ist in Kundenbereich noch immer wirklich nur den v2.1.2.7 plus drin also muss ich selbe noch den QF 8 machen und dort war den Fehler ( richtige htaccess nicht dabei.)

    Und auch den bug wie global price vorab beheben!