Template light fluid unbrauchbar?

  • Ja leider, die Fluid-TPLs sind m.E. nicht ohne eigene Anpassungen einssetzbar, bzw nur dann, wenn du dich sklavisch an die Struktur (Artikelbildgröße, Länge der Produkt und Kategorietitel, Auswahl der angezeigten Infos im Listenmanager etc) hälst mit denen es entwickelt wurde (Demoshop...), darüber habe ich mich auch schonmal geärgert, ist nur als Basis zu gebrauchen.

  • Responsive zum fertig runterladen ohne jegliche Anpassung wahrscheinlich garnicht, bzw ist mir keins bekannt.

    Du kannst entweder bei youvision oder einem anderen Dienstleister Korrekturen vornehmen lassen (wenn du es nicht selbst machen kannst/möchtest), wobei ich mich da an Youvision wenden würde, von denen ist das TPL.

    Wir haben uns deswegen ein eigenes responive TPL auf twitter/bootstrap-Basis gebaut, da muss an solchen Punkten nichtsmehr gemacht werden, ist aber auch nur eine Grundlage, d.h. im Standard nicht so schick da wir`s jeweils an die Kundenbedürfnisse noch anpassen.

  • Habe das gleiche Problem, habe auch schon ein Profi drüberschauen lassen. Es ist ihm unerklärlich dass das ein kommerzielles Produkt ist. Merkwürdige Abmessungen und teilweise unausgereift. Wir sind ständig am anpassen.

    Ärgerlich, hatte ich doch extra noch Geld ausgegeben und ein ordentliches Template zu haben.

    robert

  • Hmm ja ist mit den Frameteil Bootstrap ( oder others http://responsive.vermilion.com/compare.php) vielleicht besser wen man es nachher ändern muss / soll, aber da muss sicherlich ganz ( von bootstrap) viel draus oder angepasst werden wegen den extra ladezeit oder?

    Haben es hier auch mit anderer Shop system, oder alles default Sizes, oder mehr css und scripts die die teilen wie Bilder anpassen, oder Template anpassen auf seine bedürfnis, das ist wie Mario sagt wen man von den Basis standards abweicht eigentlich ziemlich normalo. ;)

  • Die Ajax Navigation verträgt sich nicht mit dem Fluid. Das sieht kacke aus, oder müsste im CSS angepasst werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    Admin: Es ist nicht nur die navigation; Wenn man mein Bild im ersten Thread genau anschaut sieht man auch das "Bilderproblem" sehr schön rechts unten; wird aber mit anderem Thread vermischt: http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=1392
    robee beschreibt es aber recht schön: extra Geld ausgegeben im Gedanken ein ordentliches Template zu bekommen, aber irgendwie ist es dann nur ein Grundgerüst.

    Und Jotest: ich würde gerne auf Deine Kommentare antworten, aber die sind teilweise so unverständlich, dass ich nicht weiss was ich da Antworten soll....

    gruss
    kulli

  • Zitat

    Und Jotest: ich würde gerne auf Deine Kommentare antworten, aber die sind teilweise so unverständlich, dass ich nicht weiss was ich da Antworten soll....

    gruss
    kulli

    Geht doch, dies ist doch auch ein Antwort ;) Yep 2 probleme: aus Holland und Dislektisch.

    Aber wen es einer wichtig scheint dan bitte um weiteres fragen, wen nicht so lassen.

    Un meine mit einige bemerkungen in hauptsache dass was Du sagt überall ist ein gekauftes Template nur ein Grundgerüst, den rest muss man selbe machen oder ein designer. (oder fast 100% an al den Standards vorgaben von Grundgerüst halten!)

    Beim COMSEO kan man auch ein Template install und Design anpassung buchen ;)


    Wen Responsive und anfanger damit oder kein Designer/Programier Profi dan ist dass ziemlich nervig weis ich von ein anderer Shopsystem, wen man mit einer Responsive nur ein Kleines teil wie Font/ Format oder Layout Bilder Formate anpasst muss man die auf mehrere Stellen berücksichtigen und abändern.

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. Mai 2013 um 14:10)

  • Wenn jedes Template nur ein Grundgerüst ist warum funktioniert template fluid dann nichtmal die Ausklappnavigation und kann mit Top-Bildern in Standart-Grössen nicht umgehen? ; das sollte man vielleicht bei einem kostenlosen Template erwarten können... aber nich vom Mehrwert des PowerPacks. Zumindest sollte man dann nicht damit werben.
    Das "Grundgerüst" sollte funktionieren; ich konnte nicht feststellen, das es mit den Originaleinstellungen funktioniert hätte.
    gruss
    kulli

  • Die "AJAX kategorie klappe" soll in viele beispiele / templates / settings nicht richtig 100% laufen steht zeit ich weis nicht wie lange bei UNs und Partner immer aus in Admin backend, ist irgendwo hier ins Forum noch ein Beitrag wo auch Admin ein Antwort auf dieser gibt.

    ( Hieroben also den reply da muss man dan selbe anpassen)

    Mehr info nicht direkt zum Thema aber:
    Teilweise gibt es noch teilen ins Paket ja oder nein von ältere die nicht oder noch nicht in jeden Konstillation laufen.
    Immer mehr werden angepasst in die Zeit oder komplett draus, oder nur in bestimmte Kombi's die einander nicht beisen nutzbar.

    Deswegen sind auch nicht 100tig plugin's oder module eingebaut weil damit werdet es schlim wie Admin auch mal gern hier inS Forum mitteilt, so einige altes muss man wirklich gut anpassen wen man die noch drin möchtet.

    Besser auf neuere zu setzen also ziemlich uberholtes wen man extra Modules braucht von drit..

    Wie zum beispiel in viele fällen auch in den Admin immer den Cache auf aus soll, das wichtigste Cached er fast von alleine!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. Mai 2013 um 17:54)

  • Stelle gerade fest, das das Fluid Template auf älteren Browsern massive Probleme macht. Konkretes Beispiel: Internet Explorer 8 / Win XP. Wird teilweise garnicht geladen. Hat das was mit CSS3 zu tun, das der damit nicht klarkommt?

    Robbee

  • Hallo Robbee

    Hängt auch von IE8 settings ab wen es in Kompatibles modus ist und sich zum beispiel ausgibt wie ie6 dan ja gibt es wahrscheinlich probs wen nicht soll es eigentlich mit alle neues und QF's und den richtige settings in den css also auch ie.css laufen weil ja den ie8 muss man css anpassen wen es nicht alles standard mehr ist.
    ie8 ist nicht css3!

    Link ?

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ternet+Explorer
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ibilt%E4tsmodus

    so gibt es noch ein par glaube mit ein par änderungen / settings haben die meisten es hin bekommen habe selbst kein fluid also kan nicht testen!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Juni 2013 um 15:06)

  • Sehe auch mal den Shop von COMSEO selbst wie seo-template.de und so weiteres ob die fehler dort auch drin ist beim dein IE8 settings?

    Weil es muss ja auch java laufen.

  • Im aktuellen Firefox sieht alles so aus wie es soll. Beim Safari und Chrome gibt es minimale Probleme bei der Darstellung, z.b. werden dort die Tabs in der Artikelansicht wieder nicht richtig dargestellt, sie sind nicht bündig nebeneinander.

    Es ist zum Irre werden.

  • Robbee

    Zitat

    Es ist zum Irre werden.


    Yep war aber immer so mit den unterschiedliche Browsers und Webdesign / Sites / Templates

    IE < v9 ist so ein .....

    Wen man dan noch in die IE8 mit winXp in den unterschiedlichste Modus darstellen sol dan noch mehr ..................

    IN jedenfall mus beim Fluid glaube ich Java richtig laufen, beim grid geht es auch ohne einige masse aber Bestellen nicht wirklich ofcourse!

  • Code
    http://www.soundcity-music.de/beta/de/CD/Rammstein/

    Beispiel ( übersicht) muss man mehr platz für die Artikelname einbauen, oder die Produktnamen Kurzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Juni 2013 um 16:13)

  • Bei dir in IE8 welche Teilen werden nicht geladen ?

    Auch den Browser cache un dsessions leergemacht ?
    UNd IE8 nicht in safe mode oder ohne javascript ?

    Weil kan es hier nicht finden sehen auf die schnelle ins ie8 winxp

    UNd naturlich wegen hintergrund in ie.css !

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Juni 2013 um 16:16)