Artikelbilder werden schlecht dargestellt

  • Danke für Deine Mühe
    dh. alles händisch anpassen, wie im anderen Thread beschrieben....
    :mad: das wollte ich eigentlich beim neuen Shop vermeiden.....

    gruss
    kulli

  • Ja so sieht es wohl aus. Wie gesagt, wenn du dich an die vorgegebene Struktur hälst passt es i.d.R. , dann musst du auch nichts anpassen, bei den Fluid-TPLs steht das leider nicht dabei, bei den anderne hier z.B. aber wird der User vorm Kauf fairerweise direkt "gewarnt" (unter "grundsätzliches"):
    http://www.commerce-seo.de/Templates-fuer…e-FINE-DAY.html

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende! :)

    Beste Grüße aus Hamburg

    Mario

  • Es liegt ausschliesslich am Fluid-Template, beim Grid werden die Bilder optimal angezeigt; so gesehen finde ich das Fluid-Template unbrauchbar,
    es ist auch schaden dass sich der Entwickler(Verkäufer) dazu nicht mal aussert, war schliesslich ein entscheidendes Kaufargument für den powerpack.

  • Kulli

    Wen keiner einstellung gleich ist wie default, muss man fast bei jeden Shop etwas anpassen ja oder nein ins Template/CSS oder settings Admin backend aber irgendwo mussen die drin

    Deine Liste lauft den Text teilweise über Bilder ( muss weiter nach rechts in den CSS, weis es nicht aus den kopf wo weil ich sehe immer mit den Firebug inspect css element nach wo es drin ist)

    Beim Gallerie ist es bei dir noch schlimmer, sehe hierunten wie erst die Bilder richtig gleich machen, danach den Shopsettings und den CSS die damit zusammenhängt.
    Am besten Bilder immer gleich gross, Wen die nicht so sind dan mit ein Programm das bild in einer Transparantes ( oder mit hintergrund wie Shop/Bild) Basis/Dummy pasten, die dan die richtige gleiche Grossen haben.

    Dan ist es einfacher alles passend zu bekommen und auch seht es besser aus

    Beispiel meiste sind so gemacht http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/snowboard-h…zer-handschuhe/ dort ist liste und galery <> muss noch das bild und text umtauschen ;)

    Dort fast alle als JPG das geht gut wen die, von basis den richtige format und qualität haben, so auch wie dein Server / Host den Bildbearbeitung macht, beim gute png's ist da teilweise mehr spielraum.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. Mai 2013 um 15:47)

  • Wen man ein Shop design hat, muss irgendwo einige Bildsettings drin weil ohne machen die ein Design Kaput wen es nicht passt, automatisch passend, geht ja eigentlich nur wen die breite/höhe Format verhältnis immer gleich ist ( und passend beim / mit den Shopdesign / einstellungen für Bilder, wen nicht muss man an die Bilder dran ;)

    Bei Responsive muss alles noch besser abgestimt werden aufeinander für jeden format, da hat man dan auch mehr Arbeit wen man abweicht von Standard Template Formate

  • Wenn die Bilder in Vollgröße übergeblendet werden, muss da nichts immer gleich sein.
    Das kann einfach aus den Bilddaten genommen werden.
    In allen anderen Shops funktioniert das genau so.


    Yep wen man alles mit den imagesprocess macht und und.

    Machen hier die Bilder vorab alle richtig, weil lauft mit ein WAWi, dan brauchen wir nach abgleich die imageprocess nicht auch nochmal ;), und die Bilder sollen dan wo auch immer einfacher passen weil die sind bearbeitet worden vorab.

  • Also ich habe es jetzt mal grob durch gelesen. Die Bilder Einstellung kann jeder machen wie er will. Wenn die Qualität nicht aus reicht, dann halt auf 100 setzen. Aber, wo Schrott rein kommt kann auch nicht Gold raus kommen! ;)
    Warum ist die Standard Einstellung so? Weil damit kleine Bilder erzeugt werden, je höher die Qualität gestellt wird, um so höher die Größe des Bildes.
    Wenn man die Bilder (Thumnails) nun vergrößert, muss man zu einem großen Teil das Template auch anpassen, DENN wir arbeiten mit CSS und nicht mehr mit Tabellen. Bei CSS muss man halt einen Mittelweg finden, denn wenn die Bilder mal so und mal so sind und wir keine Vorgabe für die Höhe machen, sieht es halt Schei.... aus. Dann werden die Boxen für die Produkte wild durch einander dargestellt.
    Kurz um, der Shop ist im Standard gut eingestellt, dementsprechend sind die Templates ausgerichtet. Wenn jemand, warum auch immer, die kleinen Bilder auf 300px stellt, dann muss im CSS das halt angepasst werden. Immer noch am besten mit Firefox + Firebug.
    Oder sollen wir lieber Tonnen von Javascripten oder gar Tabellen Layouts machen? Das will doch dann auch keiner.
    Was wir ausliefern ist eine saubere Grundlage auf CSS Basis, die, würde ich schätzen, zu 80% passt. Es wird nie ein Wunderallheilmittel geben.
    Ein richtig gestylter Shop hat auch entsprechende Bilder für die Produkte, die dann auch immer einheitlich sind und nicht mal Hochkant und mal quer. So was kann keine Software abfangen. Das bedeutet immer ein wenig mehr Arbeit, wenn es halt im Gesamt Bild richtig sauber aussehen soll.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo;
    Das ganze ist ja nun ein bischen woanders hingelaufen; Grundlage des Threads:
    Die Bilder sind alle einwandfrei, kein Schrott; es ist nur so dass das Template Light Fluid hier scheinbar einfach unbrauchbar ist; wie in meinem anderen thread beschrieben; im Grid kommen die Bilder einwandfrei raus....
    Ich habe extra das grössere Paket genommen um das Light Fluid Template dazu zu bekommen.
    Ich habe alles mit den Bildern probiert um sie im Light Fluid anzupassen - aber es kommt nur schwammiger Kram in das Backend. Wenn es hierfür noch einen professionellen Workaround gibt um die sauber aussehen zu lassen bin ich gerne bereit nochmal Zeit zu investieren; aber dann ist da ja noch das mit der Aufklappnavigation...

    gruss
    kulli

  • Hallo,

    mir geht's um die Großansicht der Bilder. Da muss doch auf Garnichts Rücksicht genommen werden, oder?
    Warum werden diese nicht in Originalgröße eingeblendet?
    Bei den kleinen Bildern ist es ja logisch.

  • Hallo,

    mir geht's um die Großansicht der Bilder. Da muss doch auf Garnichts Rücksicht genommen werden, oder?
    Warum werden diese nicht in Originalgröße eingeblendet?
    Bei den kleinen Bildern ist es ja logisch.

    Sollen es doch auch ist nur den Bildeinstellung Formaat ins Admin Backend, wo die bild verhältnis Breite, Höhe dan naturlich standard noch wichtig ist.

    Oder man gibt dort nur den höhe (dan kein Breite) oder so ein, habe ich mal mit testen ältere version so gehabt

  • Konfiguration-> Bild optionen-> Bildgröße berechnen auf false stellen, products_images/info_images leeren und dann unter Module-> System Module -> CSEO-Imageprocessing-Info -V2.2 (info_images) ausführen.


    Dadurch sollten dann deine Artikelbilder (und nur diese) unter products_images/info_images einmal so abgelegt werden wie du sie hochgeladen hast (am besten vorher mit nur einem Bild ausprobieren, wie gesagt "sollten" da ich diesen konkreten Fall so noch nicht getestet habe, mit ein bischen herumprobieren bekommt man das abe rin jedemfall hin).

    Ggf wirst dann noch im CSS gucken müssen ob er sich die tatsächlichen Bildmaße dann auch korrekt holt. Ob das Ganze dann gut rüberkommt hängt wohl davon ab wieviele unterschiedliche Formate du hast, wenn es nur die beiden sind, also 500 hochkant oder 500 breit, sollte es aber eigentlih passen.