Artikelbilder werden schlecht dargestellt

  • Hallo,
    Die Artikelbilder sehen einfach grauslig aus (alle!), obwohl ich als Quali 100 eingestellt habe;
    die Bilder haben in der Regel eine Auflösung von 600*x Pixel .jpg
    und sahen im alten Shopsystem gestochen scharf aus.....

    Ideen?
    gruss
    kulli

  • cache leeren mit STRG+F5 könnte ggf helfen, ansonsten vielleicht auch falsche skalierung ? (Bild in 400x400 hochgeladen aber anzeige als 600x600) ?

  • Ich habe mir die Bilder auf dem Server angesehen, sind alle gestochen knackig gut;
    scheint am Template zu liegen?? : light fluid

  • wie sind denn die einstellungen der product_thumbnails bzw auch mini_images ? hast du das imageprocessing für alles durchlaufen lassen ?

  • Hallo mbraune product thumbnails 125*125 minis 47*47
    und imageprocessing alles
    Hallo HaraldX: was soll das damit zu tun haben? Will Commerce seo nur png? Warum nicht jpg ?

    gruss

  • Ok Artikel thumbnails auf 500 - jetzt sieht es gut aus !:D
    Aber warum ? Sinnvoll wäre es doch das dann nicht Thumbnails zu nennen sonder Artikel-Bilder ?; und anscheinend ist es der wichtigste Wert für die korrekte Anzeige ?
    gruss
    und Danke für die Lösung mbraune
    kulli

  • Danke Haraldx, wie sind denn Deine Einstellungen der Artikel thumbnails?
    vielleicht hat es ja was mit der Umrechnung der jpg´s zu tun....bze. png werden besser processiert:confused:
    gruss

  • Möglich, dass es was mit Einstellung zu tun hat. Da png mein Problem gelöst hat, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. In der Bilderkonfiguration habe ich nichts geändert, alles wie beim neuen Shop.

  • Ist noch im Wartungsmodus und dauert noch ein bisserl...
    Die Bilder sehen ja jetzt gut aus
    ICh dachte ja nur; wenn ich mal viel zeit habe (wahrscheinlich nie) probier ich auch mal png aus.
    gruss

  • Dafür braucht man nicht viel Zeit. Kostenloses GIMP downloaden, jpg oder gif Bilder hiermit öffnen und einfach als png speichern. Dauert pro Bild wenige Sekunden.