Kurze URL auch bei Mehrsprachigkeit

  • Wenn bei Mehrsprachigkeit /de und /en als Zwischen URL ausgeschaltet werden, sollte die Navigation funktionieren. Das macht Sie entweder
    a) aktuell nicht oder
    b) ich habe hierfür nicht die richtige Einstellung gefunden

    Gruss
    Harald

  • Hmm die auschaltung hat eigentlich noch nie gelaufen wen mehrsprache dan mit.

    Es gab ja ein änderung oder ansage das es komt, weis nicht ob die momentan drin ist, dan mussen in jedenfall denke ich seourl aliassen da sein, cache leer und und ob das lauft hmm bei dir jetzt nicht.

    Den sprachteil kan noch etwas besser auch wegen seo ein sprach / title text an den links mitgeben die sin hat ;)

  • "Den sprachteil kan noch etwas besser auch wegen seo ein sprach / title text an den links mitgeben die sin hat"
    Hä? Den Teil versteh ich jetzt gar nicht.

  • Jetzt sind die Linktexte ( title) nur immer oder Deutsch oder english oder so könnnte besser die title von den wirkliche Link haben also Kategorie / Artikel oder so. ;)

    Hoffe einer hier ins Forum hat dafür etwas ???

  • Doch nicht die wo die Sprachumschaltung über die Button/Flage ist, dort steht/kommt immer den Basis standard/gleiches, dies meine ich könte besser. ( mit dynamisch text von wirkliche produkt oder kategorie)
    ( geh mal mit dein maus über so einer Flage und den popup dan die text meine ich)

    Oder ich mache/verstehe seit Jahre etwas falsch?

  • Den Text kannst Du zwar frei eingeben, aber er wird nicht, wie von Dir gewünscht, für jede Seite einzeln generiert. Die Idee von Dir ist gut, hättest Du aber vielleicht besser in einem eigenen Thema genannt.
    Ich wünsche mir halt eine funktionierende Mehrsprachigkeit ohne /de und /en. Das macht wohl beim Autohandel wenig Sinn, ein Renault Kangoo heisst so im deutschen und englischem. Bei sehr vielen Sachen ist dies aber nicht so. Bücher etc zum Beispiel.
    ACHTUNG! Es folgt ein kleiner Scherz, für Nichtlächler bitte nicht weiter lesen!
    Bücher kann man in der deutschen, niederländischen oder was weiss ich Fassung verkaufen. So könnte die URL für Peer Steinbrücks neues Buch "Mein Weg ins Kanzleramt" für die deutsche Ausgabe
    "www seltsame-buecher.de/Peer-Steinbrueck-Mein-Weg-ins-Kanzleramt" sein und die URL für die englische Ausgabe halt "www seltsame-buecher.de/Peer-Steinbrueck-The-Disaster" sein. Oder, um politische Vorlieben zu vertuschen, die deutsche Ausgabe von Angela Merkels Bestseller "www utopia-verlag.ru/Angela-Merkel-Ich-die-Kaiserin-der-Welt-und-mein-kompetentes-Kabinett" in der französischen Ausgabe "www utopia-verlag.ru/Angela-Merkel-Les-Miserables"
    Schönen Sonntag

  • Zitat

    Die Idee von Dir ist gut, hättest Du aber vielleicht besser in einem eigenen Thema genannt.

    Weis aber wen einer an deiner thema dran geht dan wen es zusammenhängt besser beides wen es geht/möglich ist gleich mitnehmen ;)