Hilf zu Ordner "Callback"

• Wieder eine Frage von mir,

ich musste den Shop nach Installation auf einen neuen Server umziehen, hat auch alles soweit gut geklappt. Es gibt jedoch ein Problem, ich wollte die Zahlungsmodule aktivieren und bekommen eine Fehlermeldung.

Failed opening required '/home/www/web1436/html/beta/callback/pn_sofortueberweisung/classPnSofortueberweisung.php'

Habe festgestellt das der Ordner "callback" nicht mit auf den neuen Server kopiert wurde. Wollte es nun manuell nachholen, geht aber nicht.

Wo liegt mein Fehler? Wie bekomme ich den Ordner samt Inhalt auf den Server?

Viele Grüße, Robert

• Kann man anhand der Informationen die vorliegen nicht sagen. Der Ordner sollte sich genau wie alle anderen kopieren lassen.

Da an den callbacks aber wirklich äusserst seklten mal was geändert wird, kannst du auch einfach den callback-ordner aus dem installationspaket auf den neuen Server legen.

• Danke für die Antwort. Das ist ja das Problem. Er lässt sich nicht rüberkopieren. Weder aus meinem Backup, noch aus dem Installationspaket. Habe nun versucht im Verzeichnes einen neuen Ordner zu erstellen (geht problemlos). Wenn ich den aber in "callback" ändere geht das nicht.

Irgendwelche Ideen?

• Frag mal bei deinem Hoster nach, es könnte was mit Verzeichnisrechten sein, oder aber auch, dass bereits ein Ordner mit diesem Namen vorhanden ist welchen du nicht sehen kannst oder so, ist bischen schwierig per Ferndiagnose leider. In jedem Fall sollte der Hoster aber hier helfen können.

• Problem ist gelöst. Habe beim Hoster angerufen, im Verzeichnis lag ein Dateischnipsel mit dem Namen, es scheint so dass bei der Übertragung was schief gelaufen ist als er bei dem Ordner war. Somit konnte der Ordner nicht mehr kopiert werden. Nun geht es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Robert