• hmm...

    bitte in den bereits geschlossenene beitrag einfügen und den wieder öffnen :
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…gt-nur-Titel-an

    comseo v2.1.2.8plus
    habe durch diesen beitrag festgestellt das auch bei mir die herstellersitemap nichts mehr anzeigt ...
    die content seite ist wohl da nur eben ohne ausgabe ...

    die beiden files habe ich geupped und auch die seo urls neu durchlaufen lassen (prophylaktisch) und natürlich den cache geleert ...

  • Hey Chimaera, kannst du etwas mehr Infos und ggf. einen Beispiellink geben, ich habs zweimal gelesen und könnte noch nicht sagen worum es genau bei dem Problem geht?

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    Mario

  • hmm...

    also zum verständnis sollte dieser thread mit dem anderen thread den ich verlinkt habe zusammengehangen werden da es sich um das selbe Thema handelt ...
    ich habe in meinem Xbox360 Umbau Onlineshop <-- Link die erweiterung der hersteller sitemap implementiert ... nach dem update auf die aktuelle shopversion 2.1.2.8 welches wir durch neuinstallation vorgenommen haben wurden uns die hersteller in der sortierung [ATTACH=CONFIG]146[/ATTACH] angezeigt ...
    nach dem wir die hersteller sitemap wieder eingebunden haben nicht mehr ... woran liegt das ?
    und die hersteller sitemap bleibt auch leer ...

  • Also die Hersteller Box hat damit nix zu tun. Offensichtlich sind keine Hersteller aktiv. Hast Du mal die die Tabellen gesehen manufacturer...? Steht da was drin? Was vergessen beim Update / Migration? Stehen die language_id auf 1?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Es sieht aber nich so aus, als würden Hersteller hinterlegt sein. Hast Du den Produkten die Hersteller zugewiesen? Die Sitemap ist simpel, es werden nur Sprachen angepasst, der Rest geht über den Content Manager. Da muss was in der DB schief sein!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich sehe, dass ich sehe, aber ich sehe auch, dass ich nicht sehe.
    Sehr merkwürdig. Da muss man wirklich mal in die DB schauen, was da schief ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    ach ja es war eine neuinstallatin des comseo mit sql updates auf die 2.1.2.8
    und es hat ja funktioniert bis ich die änderung der hersteller sitemap gemacht habe ...

    @ admin bitte diesen thread mit diesem zusammenfügen : http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…gt-nur-Titel-an
    und wieder öffnen das war der ursprung meines übels und gehört zusammen ...
    thx

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (22. Februar 2012 um 12:16) aus folgendem Grund: nachtrag

  • Also nach Sichtung der Datenabnk kann ich nur sagen, da stimmt was nicht. Möglich dass beim Provider was geändert wurde? Die Einträge in der Datenbank sehen extrem merkwürdig aus!!! Bitte mal die DB prüfen lassen. Wenn man die Datenmittels phpMyAdmin exportiert, kommen nur (scheinbar) Hexadezimalzeichen für die Felder raus, also nicht Name1... sondern x252412837923723...

    Bitte auch mal den Provider angeben, dass Problem schein mehrfach aufzutreten.
    P.S.: Mit einer "normalen" DB kann ich das nicht nachstellen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    nun das erscheint mir mal sehr merkwürdig denn wenn ich diese exporst mache dann ist das eben nicht so ...
    gerne kann ich euch einen dump der db zukommen lassen ...

    der shop wurde neu installiert in der version 2.1.2.8 dann wurden die daten mittels insert eingefügt - wenn also die db schrottig ist dann kann sie eigentlich nur bei der installation falsch angelegt worden sein ... nur wie gesagt - ich sehe diese zeichen nicht ... wo genau sollen die sein ?

    ANMERKUNG : Ganz Kacke ist das bei Euch NIE Jemand an das verschisssene Telefon ran geht !

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (29. Februar 2012 um 15:12)

  • Fehler wurde gefunden. Es lag an der box manufacturers: statt xtc_db_query muss da ein xtDBquery rein. Ist gefixt, hängt mit eingeschalteten Cache zusammen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>