Bestellungen Bearbeiten - Artikelnummer verlinken!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgene Anregung:

    In einem Shop mit über 3.000 Artikeln merken sich die Mitarbeiter (Packer) nicht jeden Artikel. schön wäre eine Verlinkung der Artikelnummer im "Bestellung Bearbeiten-Fenster" mit dem Foto oder mit der Detailseite. Derzeit kopieren die Mitarbeiter die Artikelnummer mühselig und fügen diese in das Suchfeld ein.

    Gruß
    SE

  • leider geht das nicht so einfach. wir sind kein reiner Online-Handel. D.h. wir verkaufen die Ware hier im Shop und der Online-Shop läuft parallel. Es geht nur darum, dass man sich das Foto schnell anschauen kann. In Erster Linie geht es aber um mich, wenn ich mal aushelfe zu packen sagen mir die artikel nicht so viel und ich brauche eine Ewigkeit diese zu finden. Fotos helfen mir da ehrer weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von impress (2. Februar 2015 um 10:31)

  • Sehr gute Idee. Das könnten wir auch gebrauchen. Zur Zeit kopieren wir die Artikelnummer ebenfalls in das Suchfeld.

  • in admin/ordes.php :

    Vor dieser Zeile
    for ($i = 0, $n = sizeof($order->products); $i < $n; $i ++) {

    Einfügen:
    include_once(DIR_FS_INC.'/xtc_href_link_from_admin.inc.php');

    Diese Zeile:
    <td valign="top"><b>'.$order->products[$i]['name'].'</b>';

    Ersetzen mit:

    PHP
    <td valign="top"><a title="'.IMAGE_ICON_EDIT_PRODUCT.'" href="' . xtc_href_link_from_admin('product_info.php',xtc_product_link($order->products[$i]['id'])) .'" target="_blank"><b>'.$order->products[$i]['name'].'</b></a>';

    Durch klick auf den jeweiligen Produktnamen, öffnet sich dann der Artikel im Shop-Frontend in einem neuen Tab.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (14. Mai 2013 um 13:33)

  • Das ist super wenn das so einfach gehen würde. Ich habe es mal versucht aber:

    das Ersetzen der Zeile:
    <td valign="top"><b>'.$order->products[$i]['name'].'</b>';

    mit:
    <td valign="top"><a title="'.IMAGE_ICON_EDIT_PRODUCT.'" href="' . xtc_href_link_from_admin('product_info.php',xtc_pr oduct_link($order->products[$i]['id'])) .'" target="_blank"><b>'.$order->products[$i]['name'].'</b></a>';

    führt zu folgendem Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /...../htdocs/admin/orders.php on line 889

  • Hallo Zusammen, Hallo MBraune,
    nach dem Update auf 2.5.11 ist leider die geniale Funktion leider verschwunden. Leider hat sich die admin/orders.php geändert.
    gibt es für die neue Version auch einen einfachen Weg die Artikel zu verlinken?
    gruß
    impress

  • Verschoben ist es ja bereits. Gibt es nicht vielleicht eine schnelle Lösung wie oben von mbraune bei commerce:SEO v2.1 Plus. Meine Mitarbeiter vermissen diese Funktion sehr.
    schönen Gruß