Fehler in Offene Warenkörbe!

  • Hallo sobald ich einen offenen Warenkorb abschließen will erscheint folgende fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_calculate_tax() (previously declared in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/admin/includes/functions/general.php:1515) in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/inc/xtc_calculate_tax.inc.php on line 26

    weiß einer wie ich dies schnell beheben kann?

    gruß

  • wenn ich in den offenen warenkörben auf "Bestellung abschließen" klicke. Dabei spielt es keine Rolle wie viel Artikel im Warenkorb vorhanden sind.

    es erscheint immer diese meldung.

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_calculate_tax() (previously declared in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/admin/includes/functions/general.php:1515) in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/inc/xtc_calculate_tax.inc.php on line 26

    natürlich kann man den warenkorb nicht abschließen.

  • leider nicht. der fehler erscheit immer wieder.
    eben neu generiert:

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_calculate_tax() (previously declared in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/admin/includes/functions/general.php:1515) in /var/www/virtual/impress-accessoires.de/schmuck-online_com/htdocs/inc/xtc_calculate_tax.inc.php on line 26

  • Hmm denk deiner
    inc/xtc_calculate_tax.inc.php
    Soll so sein

    Zitat

    function xtc_calculate_tax($price, $tax) {
    //global $currencies;
    return $price * $tax / 100;
    //return xtc_round($price * $tax / 100, $currencies->currencies[DEFAULT_CURRENCY]['decimal_places']);
    }

    Und etwa den 1515 Zeile von general

    Zitat

    // Calculates Tax rounding the result
    function xtc_calculate_tax($price, $tax) {
    global $currencies;
    return xtc_round($price * $tax / 100, $currencies->currencies[DEFAULT_CURRENCY]['decimal_places']);
    }

    Damit die nur einmal anruft

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Mai 2013 um 00:38)

  • Also genau das steht auch in den zwei Dateien. oder sehe ich da falsch?

    in der xtc_calculate_tax.inc.php steht:

    Zitat

    function xtc_calculate_tax($price, $tax) {
    //global $currencies;
    return $price * $tax / 100;
    //return xtc_round($price * $tax / 100, $currencies->currencies[DEFAULT_CURRENCY]['decimal_places']);
    }

    Ab Zeile 1514 steht folgendes

    Zitat

    // Calculates Tax rounding the result
    function xtc_calculate_tax($price, $tax) {
    global $currencies;
    return xtc_round($price * $tax / 100, $currencies->currencies[DEFAULT_CURRENCY]['decimal_places']);
    }

  • Suche mal mit einer programm wie Agentransack in al deiner Datei nach so etwas

    Zitat

    function xtc_calculate_tax

    dan weist Du wo es weiter vielleicht noch drin ist weil die error sagt es soll ..