Sehr langsam mit artikel mehrsprache in SHOP SUBDIR mit und ohne seourl

  • In jedenfall wen in admin backend QR code generieren beim >produkt >produktdarstellung aktiv ist!
    Weis nicht ob bug oder Updates Server, weil ich bemerke es heute, war vorher zuviel mit andere sachen wo ich log un smarty debug an hatte ( habe vorher immer gedacht kam durch dieser aber wen die jetzt aus stehen, bleibt es so langsam)

    V233 standard grid
    Sehr langsam mit artikel mehrsprache in SHOP SUBDIR mit und ohne seourl

    Auf gleiche server laufen auch mehrere Shop anderer Version kein prob.

    Ist beim 2 testshops in unterschiedliche Verzeichnis
    Bei 1 auch nur 1 Kategorie und 1 Artikel angelegt mit Shopadmin, egal obb seourl ja oder nein lauft ich teste noch aber soooo langsam

    Parse Time: 16.497s

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. April 2013 um 17:35)

  • Hmm ja ist aber nur wen mit den QR code geschalted ist, muss es irgendwo ein table feld zuweisung dafür sein?
    Weil ist mit neusinstall v233 so aber auch den updatet.

    Oder was kan / welche richting, weil ja die Server ist naturlich auch zwischendurch immer Updated mit mysql und php.
    Weitere fehler habe ich noch nicht wirklich finden können in logs.

    Firewall settings?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. April 2013 um 10:13)

  • Kann am Server liegen. Das Image Create hat im CGI Modus scheinbar ein paar Probleme gehabt. Das liegt aber am Server.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hoffe es komt noch was weil macht auch jede aufruf den image neu

    Wen es mal da ist und ich dieser aus den productinfo.php

    Zitat

    // display new QR code image
    $qr->draw(150, DIR_WS_IMAGES.'qr_images/'.$product->data['products_id'].'.png');

    Auskomentiere geht alles weiter gut weil bild ist ja da.

    Wen ich nicht auskomentiere macht er den PNG draw immmer wider neu mit parse time von über 15sec ?
    Also auch wen die vorher da war!

    Welche php byte-mode muss er haben vielleicht?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. April 2013 um 17:16)

  • Mit dieser bliebt den Parse Time unter 1 sec, aber weis nur nicht ob die momentan mit alles 100% ist ????

    Er legt ja die qr image auch immer an, weil bei productinfo.php ist/war das so eingesteld.

    Habe es so gemacht
    mit dieser http://sourceforge.net/projects/phpqrclass/
    Die php den gleiche name gegeben wie die von COMSEO/google)

    Und productinfo.php so..:

    Also legt noch immer die images neu an und macht kein gebrauch von die Sprachurls unterschiede, ja image stimt mit URL aber:
    shop.de/de/produkt1.html gibt image 1.png in den qrimages verzeichnis, die dan immer neu überschrieben werdet, und auch noch immer 1.png bleibt wen die url shop.de/en/produkt1.html ist.

    Image ist dan die nach die english url. ok aber..

    Was dan glaube ich auch probs geben kan weil wen mehrere das Produkt aufrufen, mit unterschiedliche Sprachurls, und soweit wen er die dort schreibt immer mit aufruf hmm

    Wen es um die Urls geht, und images dan besser ein sprachabhängiges wie den Imageprocces /seourl aber dan mit QR drüber laufen lassen und die bilder Speichern,
    Vielleicht am besten auch bei neue Producten / content anlegen dieser dranhängen.
    UNd mehr

    Sehe beispiel info

    Zitat

    Weis nicht ob die gpl qrcode class die ich weiter oben genannt habe für so etwas reicht, aber die ist in jedenfall verdammt klein und schnell.

    12 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. April 2013 um 00:30)