Bestellung wird nicht vollständig angezeigt

  • Hallo,

    ich habe gerade bei 2 Bestellunge das Problem, dass die Bestellung nicht vollständig in der Detailansicht einsehbar ist. Öffne ich die Bestellung, erscheint folgende Darstellung:

    [ATTACH=CONFIG]404[/ATTACH]

    Der Mauszeiger dreht und dreht und dreht und hört irgendwann auf, aber die Bestellung wird nicht vollständig angezeigt.

    Das ist ziemlich blöd, da ich natürlich die Bestellungen bearbeiten muss. Ist übrigens unabhängig vom Browser. Geht nicht mit FF, Chrome, Opera. Ging gestern nicht, geht heute nicht. In alle anderen Bestellungen komm ich (noch) rein. Ich stelle gerade fest, dass beide Bestellungen, die es betrifft, per PayPal gezahlt haben. Habe gerade eine bereits abgeschlossene Bestellung geprüft, die auch per PayPal bezahlt wurde, da komm ich auch nicht weiter als bis zu der Darstellung oben.

    Da scheint sich evtl. bei PayPal was geändert zu haben (die "Kunde hat bezahlt"-Mails von PayPal sehen auch seit ein paar Tagen anders aus).

    Aber wie komm ich nun an meine Bestellung, damit ich die weiter bearbeiten kann???

    Hilfe, es drängt :(

    Danke für die Hilfe vorab.

    Viele Grüße
    Florian

  • Mit welche updates, / versionen, und in den Paypal account beim paypal mal nachsehen, die haben etwas geänderd ja aber wie sich dass ausswirkt und ob es nur in deinen Account beim paypal zu beheben ist weis ich 123 nicht

  • Hi Florian und Admin,

    ich möchte das Thema heir nochmal aufrollen - ich habe in den letzten Tagen von 4 Kunden (bzw Shopbetreibern) obiges Verhalten geschildert bekommen, bei einigen ist eine Zahlung per Paypal garnicht mehr möglich - ist hier jemand mittlerweile schlauer was da los ist?

    Florian : ich hab `ne Testbestellung bei dir durchgeführt um zu gucken ob es seitens paypal zicken gibt, bitte storniere diese und sorry für dne Aufwand - was mir dabei aber aufgefallen ist : wenn ich in deinem shop zu paypal gelange und dort abbreche, bekomme ich trotzdem die bestellbestätigung , allerdings habe ich nichts bezahlt , eine Zahlungsaufforderung habe ich ebenfalls nicht erhalten , du hast dieses Verhalten bei deinem Shop auf dem Schirm hoffe ich (sonst lieferst du evtl unbezahlte ware aus).

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario

  • Hallo MArio,

    Weis gar nicht ob es auch in/mit COMSEO geht und wen bei welche versionen dies ein prob sein könnte aber info aus oscom forum

    Zitat

    Vielleicht so etwas weil diese princip auch für andere Paymentprovider geht, umsetzen für COMSEO ? ;)
    Nur eine extra sicherheit, wen einer ("alte admin") mit username password drin war die nicht (mehr) zum Shop ... zum beispiel

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. April 2013 um 13:42)

  • okay, ich bin dem jetzt nachgegangen : es scheint, als würde der Provider von Paypal.com immerwieder mal bestimmte Hoster /Server auf die Blacklist setzen, da ist dann nicht viel zu machne, ausser seinem Hoster bescheidzugeben damit der sich beim blockenden Provider meldet, paypal selbst kann da auch nichts machen.

    Um herauszufinden ob dies bei einem selbst das problem ist : Selbst oder Provider bitten, ein traceroute vom betroffenen Server auf api.paypal.com zu machen, ein geblocktes bzw "positives" ergebnis sieht dann so aus :

    traceroute to api.paypal.com (173.0.84.98), 30 hops max, 40 byte packets
    1 62.26.112.1 (62.26.112.1) 0.943 ms 0.929 ms 0.929 ms
    2 ge-0-1-4.core11.f.ip.nacamar.net (62.27.25.89) 0.307 ms 0.318 ms 0.317 ms
    3 xe-7-1-1-275.fra23.ip4.tinet.net (77.67.65.185) 0.373 ms 0.379 ms 0.379 ms
    4 xe-9-1-0.was14.ip4.tinet.net (141.136.111.145) 90.364 ms 90.385 ms 90.384 ms

    Mit besten Grüßen!

    Mario

  • okay, ich bin dem jetzt nachgegangen : es scheint, als würde der Provider von Paypal.com immerwieder mal bestimmte Hoster /Server auf die Blacklist setzen, da ist dann nicht viel zu machne, ausser seinem Hoster bescheidzugeben damit der sich beim blockenden Provider meldet, paypal selbst kann da auch nichts machen.

    Um herauszufinden ob dies bei einem selbst das problem ist : Selbst oder Provider bitten, ein traceroute vom betroffenen Server auf api.paypal.com zu machen, ein geblocktes bzw "positives" ergebnis sieht dann so aus :

    traceroute to api.paypal.com (173.0.84.98), 30 hops max, 40 byte packets
    1 62.26.112.1 (62.26.112.1) 0.943 ms 0.929 ms 0.929 ms
    2 ge-0-1-4.core11.f.ip.nacamar.net (62.27.25.89) 0.307 ms 0.318 ms 0.317 ms
    3 xe-7-1-1-275.fra23.ip4.tinet.net (77.67.65.185) 0.373 ms 0.379 ms 0.379 ms
    4 xe-9-1-0.was14.ip4.tinet.net (141.136.111.145) 90.364 ms 90.385 ms 90.384 ms

    Mit besten Grüßen!

    Mario

    Und auch mal nachlaufen ( eigene server/host) weil wegen den viele "Flood Attacks" und damit den extra viele Traffic die momentan laufen sind so bei einige Hosts/ server den Firewall / sicherheits einstellungen angepasst/updated worden.

    Was dan aber den Googlebot und auch Paypal, teils wegen (ip) spoofing von den auch mal von Server ausgeschlossen werden kan, aber naturlich auch den settings dafür nachsehen ob man dieser nicht doch irgendwie durchlassen kan, was ist sicher ??? Momentan ..

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (3. April 2013 um 14:00)

  • Hi und danke für die ganzen Antworten.

    Das Problem ist wohl bei PayPal zu suchen und kann nur vom Provider direkt mit PayPal gelöst werden. Habe 1&1 angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

    Zitat

    Wir konnten den Sachverhalt nachvollziehen und arbeiten bereits an einer Lösung für Sie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies ein wenig Zeit beanspruchen kann.

    Das Problem habe ich auch mit einem anderen Shop auf Gambio gehabt und dort im Forum wurde mir gesagt, dass es mit irgendwelchen IP Blockierungen von PayPal zu tun hat.

    Danke und viele Grüße
    Florian