commerce:SEO URL v2.4

  • Das nächste Problem.

    Ich habe die Version commerce:SEO 2.3.2 Plus im Einsatz.
    Sobald ich commerce:SEO URL v2.4 einschalte werden die Links zwar umgewandelt aber jede Seite ist ab dem Augeblich im Internet unbekannt.

    Was ist das jetzt wieder ????

    gruß

    Zacharias

  • Habe gerade mall tested als deinstall SEOurl 2.4, cache leer, dan Shop die lauft gut.

    Dan install SEOurl 2.4, settings Sprache, kurzurl und doppelt content auf treu, doppelte namen auf false, dan starten durchlaufen lassen, Shop lauft und urls sind richtig.

    Etwas mit ja oder nein slash am ende?
    Oder den htaccess basedir setting?

    Welche links laufen noch keiner oder den impressum und so doch?

  • Config etwas mit oder ohne www oder server / domain einstellungen ( DNS / NS) URLREWRITE
    weil wen ich dan den 404 bekomme bei dir ist source:

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2013 um 10:44)

  • Ich habe gerade diesen Eintrag gefunden:
    "In den derzeitigen product_info_v1.html Dateien fehlt die Abfrage ob eine PRODUCTS_URL eingetragen ist und die Anzeige dieser.
    Das betrifft sowohl die Fluid Templates wie auch die Grid Template.

    Dieser Code gehört in Zeile 195 vor dem {$FORM_END} eingefügt.

    {if $PRODUCTS_URL != ''}
    {$PRODUCTS_URL}<br />{/if}

    Shopversion 2.3 "

    Kann es sein das ich das gleiche Problem habe? Ich kann gerade nicht nachschauen da ich beim Kunden bin.

  • Wen 1und 1 suche mal ins forum mit : " 1und1 htaccess "

    Und bite post hier ob es und wie es lauft, weil standard ist dort glaube ich auch noch etwas mit urlrewrite und co

  • Jotest, die anderen Shops die ich auf 2.3.2 geupdatet habe laufen vernüftig nur dieser den ich so von seo-template runtergeladen habe läuft nicht !
    Und das beim gleichen Hoster und Server !!!

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (14. Februar 2013 um 10:55)

  • Ja aber die server domain / paths / urlrewrite host einstellungen sind vielleicht nicht gleich oder.
    Weil wie gesagt wie kan man ein 404 bekommen mit sachen von sedoparking drin, oder ist dieser seite (404html) auch wirklich so auf dein webspace?

    Alles neu installed und kein import gemacht worden / oder doch teilen imported?

  • Ach ja war auch noch etwas mit cache settings in Admin backend vielleicht wen es an ist ausschalten, MARIO hat in einen Beitrag etwas drüber gesagt, die macht in jedenfalls kein sin und nur ärger

    Weiter Hier mal mit Safemode so etwas gehabt vielleicht nachsehen ob es für dieser Domain gesetzt ist auf off

  • Hallo Zremus,

    Der domain url mach gar kein urlrewrite also ist etwas falsch mit einstellungen und oder die in htaccess, oder htaccess steht noch einer auf ein falsche stelle oder so etwas. ( sehe nächste Beitrag kein ist vielleicht nicht 100% richtig aber falsche weiterleitung vielleicht ja!)

    Teste einfach ein einfache htaccess mit einfache html datei ob der dan urlrewrites macht

    Also auserhalb den index.php / php datein einer test.html oder so etwas die dan umleiten auf ein anderes test1.html

    Könnte auch sein dass die htaccess, beschädigt ist beim edit und oder übertragung / kein Rechten und so zum überschreiben von htaccess, auch dies kommt mal vor, eine Leerzeichen zuviel auf die falsche stelle dan lauft die nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2013 um 12:49)

  • Wen man aufruft
    http://schwarzwaelder-hundebaeckerei.com/404.html sehe mal fragt die den 404.php die lauft dan auf comseo 404 php die geht.

    http://schwarzwaelder-hundebaeckerei.com/40.html komt ein art weiterleitung nach etwas von sedoparking 1und1 parking ( in source mit javascript) also stimt etwas nicht an den webspace, weil die macht dan einer weiterleitung aber gar nicht wie die oder sein könnte mit htaccess einstellungen von COMSEO. (mit dein seourl dort aus ist hier getestet, und dieser result)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2013 um 12:49)

  • zremus : die products URL die bei dir ggf. fehlen haben nichts damit zu tun, dass ist nur der Platzhalter für einen eventuellen externen Link den du im Adminbereuich je Produkt pflegen kannst, hat nichts mit der URL in DEINEM Shop zu tun.

  • Ja, das sehe ich auch so. SEO URL deinstallieren > neu installieren = geht. Kann nicht nach vollziehen, woran es bei dem Shop genau liegen soll.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wen hier ein URL aufgerufen werdet die unsinn ist dan gibt es ein 404 seite mit script in quelcode zu sehen mit etwas von parkingdomain 1und1.

    Weiter lauft es mit und ohne www, also kein wirkliche htaccess, oder dort nicht richtig ( für dieser Konfig) oder drüber ( Verzeichnis, domain oder so) steht noch etwas eingestelld.

    Kan daneben sein, aber solches war hier dan meist den fall, wie cache ausschalten in Admin und den sessionteil in den configure richtig setzen.

  • Ich habe jetzt wieder die 2.3.0 installiert und die Updates, auf 2.3.2, darüber gezogen und alles läuft wunderbar!
    Installiere ich die 2.3.2 direkt, habe ich wieder die gleichen Probleme wie vorher.

    Naja, also wieder 2.3.0 und Updates drüber und ich bin zufrieden.