• hmm...

    ich fände ein Landingpage Modul klasse welches eine eigenbestimmte landing page erstellt die sich sauber ins Shopdesign einpasst und mit Freitexten, Video und Bidern befüllt werden kann.
    Zusätzlich sollte man noch via DropDown Menüs Kategorie und mit weiterem Dropdown dann einen Artikel oder eine Artikelgruppe hinzufügen können.

    Die Steuerung welche Boxen auf der LP angezeigt werden wäre natürlich auch klasse ...

  • Hi chimaera,

    witzig, haben sowas in der Art gerade in der Mache, ist für Produkte / Kategorien gedacht, optional kann man den generierten Quelltext auch extern einsetzen, d.h. man kann es unabhängig vom Shop auf fremden Domains einsetzen als Presell-page mit Deeplinks usw.

    Mit besten Grüßen

    Mario

  • hmm...

    hört sich interessant an lass mal hören wenn du das fertig hast würde mich eventuell interessieren ... nur muß es sich halt sauber in den shop einpassen lassen - nicht dass es bei jdem update dann wieder neu installiert werden muß ...

    es gab da mal eine fähiges teil von michael opre glaub ich ...

  • Moin, noch Interesse an dem Landingpage-Modul ? wir sind soweit fertig, Details per pm oder mail an mb@t10.de - kurzer Anriss hier.

    Die normale Tag-Ansicht kennt man ja, dort werden nach Auswahl des Tags (z.B. über die Wortwolke) dann einfach alle Produkte mit dem entsprechenden Tag angezeigt, weitere Einstellungen oder Extracontent kann aber nicht untergebracht werden.

    Unsere Erweiterung setzt hier an und ermöglicht es dem Shopbetreiber zusätzlichen content unterzubringen:
    Grundsätzlich: der Tagmanager (neues Modul im Admin-BE) überwacht alle vergebenen Tags und zeigt an, wievielen Produkten ein jeweiliger Tag zugeordnet ist, andersherum können den Tsgs auch an dieser Stelle weitere Produkte zugeordnet werden.
    Nach Auwahl eines Tags, hat der Shopbetreiber grunsätzlich die gleichen Möglichkeiten Content zu verwenden wie bei einer Kategorie (aber noch einiges mehr):

    Zusätzlicher Content:

    Bild oben
    Bild unten
    Individuelle Metas(Title, Keywords und Description)
    Beschreibung Oben
    Beschreibung Unten

    Sonstiges:

    Sortierung (Preise,Name, Reihung Auf/Absteigend)
    Linke und/oder rechte Spalte ausblenden (um ganze Breite des Bildschirms für Landingpage zu verwenden, diese Einstellung kann sich optional auf die Produkte vererben wenn man diese von der Landingpage aus aufruft)
    Kategorien hinzufügen : man kann Kategorien hinzufügen, d.h. anstatt nur Produkte mit dem jeweiligen Tag darzustellen, kann man zusätzlich noch auf eine beliebige Anzahl der Kategorien hinweisen.
    Die so verlinkten Kategorien können zudem vom eigentlich hinterlegten Content abweichende Titel/Beschreibung/Bild erhalten. Es kann ausgewählt werden, ob die Kategorien nur auf der ersten, oder auf allen Seiten angezeigt werden sollen.

    Besonderheit : anders als im Standard aller xt-basierten Shops, kannn man mit unserer Modifikation ALLEN Ergebnis-Seiten invidivuellen Content zuordnen, d.h. wenn man einen Tag wie z.B. "Smartphone" mit sagen wir 100 Produkten hat (z.B. aus Samsung, Sony, Apple etc), ergeben sich ja daraus und der im Backend eingestellten Maximalmenge von Suchergebnissen pro Seite ja meist mehrere Ergebnis-Seiten, also die Seitennavigation "Seite 2 von 9" usw. Wenn sich also in unserem Beispiel zu diesem Tag eine Liste mit 10 Ergebnisseiten ergibt, kann wenn gewünscht allen 10 komplett unterschiedlicher Content geben, der Canonical wird in diesem Fall dann auch auf die jeweilige Seite gesetzt (im com:seo-Standard geht ab Seite 2 immer alles auf die erste Seite da ja kein individueller Content mehr vorliegt).

    Allen Seiten können zudem beliebige URL-Aliase zugeordnet werden.

    Das Modul verfügt über umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten mit denen sich das ganze noch weiter Anpassen lässt, so können z.B. Produkttitel und Beschreibungen beliebig verändert werden - es kann z.B. eingestellt werden, dass alle Vorkommen von "Helikopter" automatisch durch "Hubschrauber" ersetzt werden, oder man hängt einen Suffix wie "günstig kaufen" an den Produkttitel etc. Es stehen eigentlich alle relevanten Produktinfos zur Verfügung, man könnte sich also z.B. eine Page "Lagerräumung" zusammenstellen und die Produkttitel in der Art aufbauen wie: schnell zugreifen: <Hersteller> <Produktitel> nur noch <Lagerbestand> verfügbar!

    So können also alle Produkte und Kategorien des Shops in beliebiger Zusammenstellung mit individuellem Content und/oder abweichenden Titeln etc präsentiert werden.
    Damit das ganze auch als Presellpage auf externen Domains eingesetzt werden kann, gibt es die Möglichkeit den generierten Quelltext so abzuspeichern, dass es auch ausserhalb/ohne den Shop lauffähig ist.

    "Typische Einsatzgebiete" sind alle Bereiche, bei denen man Produkte aus verschiedenen Kategorien (oder auch nur eine kleine Auswahl) gleichzeitig zeigen möchte, also z.B. als Landingpage für eine Adwords-Kampagne auf welcher z.B. "Alles rund ums Automodell XY", angezeigt werden soll ohne jedesmal die Kategoriestruktur dafür zu gebrauchen. Natürlich kann man auch "nur" zusätzlichen Content damit unterbringen - wenn meine Kategorie im Shop auf den Begriff "Füllfederhalter" optimiert ist und ich jetzt noch Content für "Füller" haben möchte ohne für diesen Begriff eine neue Kategorie anzulegen und dort meine Produkte hinzuverlinken (schlimmer noch kopieren), ist dieses Tool bestens geeignet.

    Bei Interesse pm an mich oder an mb@t10.de

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (15. Mai 2013 um 19:11) aus folgendem Grund: typo

  • In der v2.4 bauen wir gerade auch etwas dazu. Grundsätzlich kann es jetzt leere Kategorien geben, die auch optional als Contentseite deklariert werden können.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Heya,

    ich hab hier mal `n kleines Video zu dem Landingpagemanager gemacht wo die LP-Erstellung + Nutzung für Produktvorschläge damit gezeigt wird, zeigt nur einen Ausschnitt aus dem Umfang, aber das wichtigste sollte damit deutlich werden denke ich. Bei Fragen komm gern auf mich zurück :

    Video am besten als Vollbild anzeigen damit man das alles besser nachvollziehen kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=6NqV0L-_ZPg

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (17. Juli 2013 um 11:26) aus folgendem Grund: typo

  • Hey coderX,

    Dir gefällt das Tool? :)

    Vermarktung startet gerade erst, bzw wir sind noch am Erstellen der entsprechenden hier-kaufen-website (eine Landingpagemanager-Landingpage sozusagen...) , wenn du`s schon haben willst schreib mich kurz an oder ruf durch und wir besprechen alles weitere, sind ja noch mehr Funktionen drin als man im Video sieht die ich dir gern zeigen/erklären kann.

    040 4191 3354/ mb@t10.de

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

  • Herr Braune,
    melde mich sowieso noch wegen der anderen Sachen übers Wochenende bei Ihnen und bin bis Mittwoch im Büro noch zu erreichen, dann besprechen wir auch diesen Bereich in Ruhe durch.

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (18. Juli 2013 um 18:39)

  • Hi Ilitrium,

    wir sind gerade noch dabei die Einbauanleitung zu verbessern, "was-kann-es-alles-Texte" dafür zu schreiben und Demoshops für commerce:seo, gambio gx2 und modified mit dem Modul aufzusetzen, wenn du nicht solange warten willst und ich es dir am schonmal Telefon vorstellen soll meld dich einfach bei mir, ich hab`s in paar Shops drin, die sind aber noch nicht öffentlich zugänglich - passwort usw bekämst du dann von mir am Tele. (0)40 4191 3354 oder mb@t10.de

    "Erschwinglich" ist ja nun sehr subjektiv, es kostet je nach gewünschtem Servicelevel, also Einbau, falls nötig Anpassung an ein individuelles Template oder ggf. auch Updateservice durch uns (falls du Updates/Erweiterungen nicht selbst einspielen möchtest) einen mittleren, dreistelligen Betrag. Es steckt da `ne Menge Arbeit drin und das Ganze wird von uns auch weiterentwickelt, es befinden sich noch einige weitere Features in der Mache die es aus Zeitgründen nicht mit in die erste Version geschafft haben, der Preis beeinhaltet in jedem fall alle Updates/Features für 1 Jahr.

    Wenn es dir vornehmlich um die im Video gezeigte Übersicht der zu jedem Keyword erreichten Zielseite und der Produktvorschläge des Shops geht, haben wir dafür eine "Light-Version" dieses Moduls die wir kostenlos anbieten, damit hast du dann besagte Übersicht und kannst diese vorab nutzen um zu sehen ob der Landingpagemanager insgesamt für dich interessant ist oder deine ausgelieferten Zielseiten schon weitestgehend ideal sind und du das Ganze vielleicht nicht so dringend brauchst. Damit kannst du also direkt anfangen Daten zu sammeln und deine Kaufentscheidung davon abhängig machen. Wenn du das Modul dann später haben möchtest, kannst du mit den so vorab gesammelten Daten direkt weiterarbeiten.

    Mit besten Grüßen!

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (26. Juli 2013 um 19:56) aus folgendem Grund: typo

  • moin,moin, Mario

    kannst du einmal eine Übersicht incl. Preise hier posten, das würden vieles vereinfachen.
    Mich hat es nur verunsichert zur zeit, da ich gerne wissen möchte, was ein Produkt mit seinen Fähigkeit genau an Kosten auf mich zukommt.

  • Hi CoderX,

    Weis dass Amrio noch damit beschäftigd ist und noch nicht 100% festpreise hat, weil auch was alles ja und nein drin sein soll/ ist, sind die noch mit dran ;)
    Für erwartete "richtpreise" kan man Ihm anrufen, pm, mailen.
    Er kan sich/die nicht festlegen (momentan) dan ist es meist besser die nicht in ein Forum zu Posten.

    Also auch wen man ein Preis von Ihm bekommt dan glaube ich bitte nicht hier posten , bis Er sich für festes entschieden hat?
    Was ich verstanden habe nach Anruf an Ihm.

  • @jotest,
    ich wollte nur für Klarheit sorgen, weil zuviel "hin und her" gepostet wird........

    Ich finde es ist ein schönes Teil, vom ersten Ablick her und sicherlich sehr gut verwendbar.

    Bei einer mitlleren Summe von "dreistellig" (400-700€) war ich etwas erschrocken.....

    Aber wie bei der V2.4 sollten wir lieber abwarten, bis es entgültig fertig erstellt ist und nicht "zuviel" blödsinn posten ;)

  • Hmm yep , aber Preisen sind mit SEO sachen ziemlich relativ. ( und immer nur nachher ist man schlauer ob es wirklich etwas bringt)
    Wen es funktionierd mit den SEO "SERPS" spart man an die andere seite wen man vielleicht dan weniger extra Werbung schalten muss oder SEO CONSULT kosten.