sofortüberweisungsmodul ...

  • Versteh ich nicht die Frage. Die neuen SÜ Module sind doch alle drin. Das "alte" ist nur noch wegen Kompatibilität drin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    wie jetzt ? wir haben gerade das Modul selbst aktualisiert ... in der liste der Zahlungsarten war Sofortüberweisung drinnen, als wir daieses installierten und die API zu sofort testeten bekamen wir eine Fehlermedlung (Error) und nach Telefonat mit dem Support von sofort teilte der uns mit, dass die Version die unser System nutzt nicht aktuell wäre (Gateway) ... nach manueller Aktualisierung funktioniert jetzt aber alles ...

    haben die vielleicht eine aktualisierung vorgenommen ?
    unsere Shopversion ist 2.3.2 plus

  • Da muss ich nach sehen. Nimmst Du das pn_sofortueberweisung? Oder die neuen Module? Ich glaube, die stellen langsam auf die neuen Module um, weiß nicht, wie lange das alte noch verwendet wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hier auch mehr info bite? ( über den standard Modul und anpassung ;)

    Andreas die wissen bei Sofort wegen den neue Ideal SEPA in Kombi mit Sofort ende Februar oder März mehr, die entwicklung ist dort immer mehr auserhaus , also Dritfirmen, wen ich mehr info habe melde ich mich hier. ( oder in zusammenhang mit den Betatest 2.4 wen die da ist ;)

  • Dieser ist aber gleich sofort_sofortueberweisung.php von Qf1 und die bei/von Sofort selbst.

    Zitat

    * @version sofortueberweisung.de 5 - $Date: 2012-04-02 14:47:56 +0200 (Mon, 02 Apr 2012) $


    Das teil pn_sofortueberweisung.php auch aus QF1 ist ja alt aber in download bei Sofort ( Integration Sofort connector Commerceseo website sofort) selbst auch gar nicht dabei

    Zitat

    * @version sofortüberweisung.de 4.1.0 - $Date: 2011-02-17 14:35:25 +0100 (Do, 17. Feb 2011) $

    Also denke die PNsofortueberweisung.php sache ist nicht wirklich brauchbar oder selbst ersetzt worden durch die sofort_sofortueberweisung.php und weiteres ??

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. Februar 2013 um 19:39)

  • Die Module schaue ich mir noch mal an. Habe es nicht einfach ausgetauscht, da wir ja schon ein Fix eingebaut hatten. Offensichtlich gibt es aber neuere.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Andreas bist Du weiter.

    Weil in letzter download sen sofort.in steht nicht den utf8

    Sollte so vielleicht besser sein

    Zitat

    shopEncoding="UTF-8"

    Stat dieser:

    Zitat

    shopEncoding="ISO-8859-15"

    Wen man Tip wie den Gateway ein zu bauen weil die Module die man downloaden kan bei Sofort selbe weicht ziemlich viel ab dan die in download paket.

    Wichtig dabei sind die in download von COMSEOSHOP ist ein teil mit den AJAX checkout URL drin, in den download beim sofort selbe gar nicht! ( aber abei ist den .ini iwder doch dort mit den utf8 ;)

  • Wichtig ist auch ein neues Projekt anzulegen mit einem neuen Schlüssel; ein bestehendes Projekt, auch sei es die gleiche shop-URL geht nicht; die leidige Erfahrung musste ich machen, aber die von sofort haben mir da gut geholfen;

    Was mir noch aufgefallen ist: trotz funktionierendem neuen Schlüssel kommt bei der Api-Key-Abfrage ein Error!

    gruss
    kulli

  • Hmm habe aus alte Projekt, ein api key genommen ( url naturlich in ordnung), die mit den Testbutton in Admin und die hat funktionierd

    Glaube bei Sofort hat man vielleicht auch etwas umgesteld, weis nicht was hash oder verzeichnis.

    Wir testen noch weiter.

    Kulli welches Sofort module? die ipn oder sofortüberweisung ????

    Und aus welches Paket, die aus den Kundencenter von COMSEO ins Paket oder die von Sofort?

  • sofort_sofortüberweisung aus dem comseo Powerpaket

    Ok also beim comseo v2.3.5 richtig?

    Und nur das Sofortüberweisungs payment Modul, die lauft bei Uns, aber wie gesagt den Projekt und Api war mal Monate her angelegt bei Sofort.

    Wen ich Zeit habe teste ich weiter mit einer updated/ angepastes, wegen erneuerungen bei Sofort, hoffe mall das die dort von Support bei Sofort dan mitwirken ;)

    Zitat

    * Version 5.3.1

  • Test infos

    * Version 5.3.1 Sofort überweisung angepast an UTF8 mit beim Sofort Bank ein Konto und den Gateway comseo einstellung
    COMSEO v2.3.5 mehrere Sprachen. SHOP in NL dort dan dieser Sofort aktiv gemacht mit den APi von Projekt und und

    Tested und überqweisung mit PIN TAN von aus ein NL Bank Kunden Konto

    Alles hier bis jetzt in Grünen bereich


    Wichtig war aber erst alle Sofort altes in Admin backend deinstall.
    Dan alles altes von sofort an Datei in den Shop loeschen. ( nicht die sofort ipn!)
    Dan neue Datei hochladen, install in Admin und settings dan lauft es ( hier in jedenfall)

    Andreas het den Neue Modul, ist aber soweit ich weis noch (was COMSEO<> Sofort angeht noch in Test status. also besser bei Admin / Andreas anfragen.

    Pass auf nur den Sofort Überweisung tested in Kombi mit beim Sofort den Gateway!

    Ins neue Sofort Paket sind es weniger Modulen! ( die ich hier jetzt habe) nur

    sofort_lastschrift
    sofort_sofortrechnung
    sofort_sofortueberweisung
    sofort_ideal