mobile-template ohne css

  • Hi,

    ich hab `ne Kundin der ich zum Upgrade auf die v2.3 verholfen habe, allerdings möchte Sie das mobile-template nutzen.

    In der aktuellen Version (Download Komplettpaket vom Server vor ca. 2 Tagen) ist im mobile-tpl allerdings überhaupt kein CSS eingebunden, ergo kein mobile-template, gleiches auf v2ultimate.de.

    Ich brauch jetzt `ne fixe und ehrliche Antwort : wurde das css vergessen und kann schnell nachgeliefert werden, oder ist das mobile-tpl eine von diesen Baustellen in commerce:seo die wahrscheinlich nie richtig funktionieren werden? Mit dem mobile-tpl gibts ja seit jeher Probleme, ich bin echt bischen genervt, jedesmal wieder derselbe Mist mit diesen halbfertigen Releases.. Falls letzterer Fall - besser ihr entfernt solche Bereiche komplett statt so ´n halbfertigen Murks auszuliefern, wenn was im BE einstellbar ist, muss es auch funktionieren, wenn das nicht gewährleistet werden kann, entfernt man`s oder schreibt da wenigstens Beta dran fertig!

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (4. Februar 2013 um 13:39)

  • Was bedeutet denn genau CSS vergessen? im mobile Ordner css sind 3 CSS Dateien, die alles steuern. Betreibt die Kundin den Shop NUR mit dem mobile Template?
    Ich habe es gerade noch mal mit Safari > DEV Mode > iPhone 4.3.3 getestet und alles ist schick. Welches Handy wird genutzt?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • `n Androidgerät, welche Browserkennung da genau gesendet wird, kann ich leider grad nicht sagen.

    Mit nicht eingebunden meine ich, dass eine "nackte" Seite ohne CSS ausgeliefert wird, das generierte CSS ist in dem Fall leer.

    Das verwendete Template ist "grid" , abe rzum Verständnis : sollte es nicht möglich sein, den Shop auf mobile-template für alle zu stellen ? ich sollte doch genau dass zu gesicht bekommen, was halt sonst nur die mobilen Geräte zu sehen kriegen, oder macht das nochmal `nen unterschied ? (v2ultimate.de auf "mobile" stellen führt z.b. auch dazu dass die nackte Seite ohne CSS ausgeliefert wird)

    noch ein Punkt : im mobile-tpl gibts offenbar keine Möglichkeit, ein einmal in den WK gelegtes produkt wieder zu entfernen, oder übersehe ich was?