Login mit Facebook

  • Nun ja, da fehlen dann aber immer die Hälfte der Daten. Und willst Du wirklich alles bei Facebook offen legen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Mir scheint es zur zeit eine Modewelle zu sein, das jeder gerne sowas einbinden möchte.
    Denkt immer daran, das sowas schnell abgemahnt werden kann, wenn es das Gesetzt hergiebt.

    Ich möchte sowas nicht haben, weil es eher meine Kunden abschrecken würde.
    Sollte unser ADMIn es doch einbauen, so wäre es in meinen Webshop -ohne Funktion- ;) hinterlegt!

  • Ich plane so was nicht einzubauen. Ich persönlich halte nicht viel von Facebook und eher überbewertet. kunden kommen dadurch nicht zu stande.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wir haben`s mal auf Kundenwunsch gegen unsere Bedenken eingebaut, wurden dann zwei Wochen später gebeten es wieder rauszunehmen, man bekommt halt schnell "Mülldaten" in den Shop da viele eben doch nicht die rcihtigen Daten bei Facebook angegeben haben und dies bei der Bestellung "vergessen".

  • mbraune, sehe es genauso wie du.
    Die Kunden aus den Webshopbereich sind sehr empfindlich und die meisten sehen sowas immer "negativ", ausser die Betreiber eines Webshop´s

  • Hmm, und so hat halt jeder seine Meinung.

    Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Antwort für diesen Thread vorbereitet doch scheint mir diese doch sehr fachliche Antwort etwas überzogen.

    Grundsätzlich bleibt das eine "1 Klick Anmeldung" nur Vorteile hat, alles begann mit Paypal, und wenn man so will hat Apple es mit ihrer Apple ID und Express Checkout schon perfektioniert.

    Login mit Facebook ist in den USA Standard, und funktion erstmal unberücksichtigt wird es von google+ bald richtig umgesetzt.

    @coderC.de
    Ich frage mich wo du dahingehend erhöhtes Abmahnrisk siehst, wie gesagt ich bin Anfänger und brauche den content ein wenig spezifischer und würde mich über deine anscheinend vorliegenden Infos sehr freuen.

    Datenmüll,mag sein, entweder können wir die Augen verschließen und anderen die Auswertung überlassen, oder wir gehen selbst dran.

    Für mich sind in Zukunft informationen wer einen Hund, Katze oder ein Nielpferd zu hause hat interessant, aber wie gesagt, so hat jeder seine Meinung,

    Mit besten Grüßen

    Peter Harz

  • PeterHarz,

    ich sehe es immer aus der Sicht des Kunden, der in meinen Webshop wandert. Das sind Kunden unterschiedlicher Altersstrukturen, die wir in der Gesellschaft haben.
    Unsere Gesellschaft hat aufgrund des Themas "Datenschutz und facebook" im letzten Jahr eine empfindliche Atenne und kann vom Besuch im Webshop abschrecken.

    Wenn sich jemandmit den Account von facebook im Webshop anmeldet, so ist dieser Person im virtuellen Netz von facebook unterwegs und kann sofort entspr. posten.

    In diesen Thread hat hier jemand geschrieben, das Datenmüll auf unseren Server gesammelt wird und die Geschwindigkeit geht in den Keller.
    Daher sollte ein Webshopbetreiber lieber warten und sehen wie es sich entwickelt.

    Wenn sowas eingepflegt wird in den Webshop, so sollte es als Addone installiert werden und jederzeit wieder abzuschalten sein.

    Gruß
    coderX.de

    PS: Darfst auch Sönke schreiben :D

  • Facebook Login wird es NICHT geben von Haus aus. Wenn maximal als Addon. In der v2.4 dürfte es dann auch kein Problem werden, da die Plugin Geschichte hier schon fast fertig ist. Da kann man dann seine eigenen Klassen, Module oder Addons rein hauen, ohne dass der Shop selbst angefasst werden muss. Funktioniert, aber es müssen noch diverse Anpassungen an Klassen / Modulen vorgenommen werden.
    Dann sind wir endlich da, wo wir immer hin wollten ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>