• Hallo Peter,

    Welches Version hast Du jetzt?
    Weil ist eigentlich in Kurze den V2.3 und qf 1 und gerade letzte Woche den Qf2 dafür draus.

    Admin ist noch nicht soweit mit den v2.4 Aussage wen können Software Programierer eigentlich fast nie machen, nur wen es fast fertig ist, aber sind auch noch kein Betatester

    Zitat

    dran soweit ich weis also daurt die V2.4 wahrscheinlich noch.. ;)

    Die Wünsche für den V2.4 werden auch noch gefragt vielleicht hast Du einige?
    Sehe

    Zitat
  • Moin Ihr Beiden,

    danke für das Feedback. Ich habe die Version 2.3. Habe das QF2 herunter geladen, in die Version 2.3 kopiert und dann auf den Server geladen. Bekomme dann jedoch SQL Fehlermeldungen bei Aufruf der Domain? Wird das QF2 noch in den Download auf Eurem Server integriert? Dann könnte ich die komplette Version herunter laden und installieren.

    Gruß Peter

  • Die fehlermeldung an sich dan bitte hier posten ?
    Vorher die qf1 auch gemacht?

    Auch erst die SEOurl deinstalled vor den update?

    Poste bei Bug v2.3 bite ?

    Weiter hast Du auch in den eigene Template teilen die Updates gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2013 um 11:45)

  • Hi jotest,

    habe mir die letzte Version von SEO und QF2 herunter geladen. Ohne QF2 funktioniert die Installation problemlos. Bisher wurden die QF's in die aktuelle Downloadversion bei SEO hinterlegt bzw. integriert. Somit ist bei Neuinstallation des Shops kein weiterer Aufwand nötig. Dachte, das würde weiterhin so gehandhabt... Ich habe bisher lediglich die neuen Versionen auf einer Testdomain probiert und warte mit der Vollinstallation bis "fast alle" Bugs beseitigt sind.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter aber jetzt sind die qf1 und qf2 noch immer nicht in die Downloads, dass stimmt muss also beide Manuel machen!
    Est qf1 danach die qf2

  • Hi jotest,

    ok und danke. Eigentlich schade, dass die Updates nicht seitens SEO eingepflegt werden. Was passiert bei einem Neukunden mit wenig Erfahrung? Er kauft die Software und muss dann mit evtl. wenig Wissen "nacharbeiten"...

    Wäre doch sicherlich ein Leichtes für SEO die Downloaddatei des Shops aktuell zu halten?

    Gruß Peter

  • Peter die helfen Neukunden,

    Weiter kan man die ja immer einschalten für Arbeit wie Updates und und, muss nur den Service Buchen/anfragen und dazu bezahlen, weil ja die Arbeit kan nicht umsonst.

    Für Neukunden ohne erfahrung hat man ja auch die Installationservice die gekauft werden kan, dort ist dan auch oft einiges an Hilfe dabei wen es notwendig ist.

    Den rundum sorglos Paket ist selbst: inkl Installation und inkl. Service: 1 Manntag

    Sorry wen Du meinte die Downloads in Kundenbereich , Ja damit hast Du Recht

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2013 um 11:22) aus folgendem Grund: Den sorry

  • Hallo Peter,

    Denke auch den vorgang die Du gemacht hat zu verstehen, das könnte dan vielleicht die ursache sein.

    Also wen man KompletPaket v2.3.0 aus Kundendownload hat, sollte man die erstmal instalieren und dan den qf1 drauf danach die qf2, wen so sollte es laufen.

    Wen aber gleich in den Komplett Paket die Update qf1 und qf2 Datei kopiert werden, erst danach die Erst/Neu install könnte es fehler geben weil da dan einiges noch nicht gut steht glaube ich in Datenbank, war es so??

  • Hi jotest,

    ja, so war es! Darum sollten diese Aktualisierungen vor der zusätzlichen Downloadmöglichkeit im Kundendownload integriert sein, damit der Kunde, der neu installiert, keine Probleme bekommt...

    Gruß Peter

  • v2.4 kommt Ende 2.Quartal. Soviel schon mal vorab. Eine 2.3.2 auf eine 2.3.0 drüber bügeln wir nicht ganz klappen, dann lieber die QuickFixes einzeln installieren. Da sind ein paar SQL Updates dabei!!! :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist schon was in Aussicht bzgl. der neuen Version?
    Warte schon sooooo gespannt, da ich meinen Shop mit der neuen Version komplett neu aufsetzen wollte. Brauche nämlich unbedingt die neuen Features wie erweiterte Attribute. Außerdem wird wohl bald bei mir auf PHP 5.4 umgestellt und dann würde mein alter Shop nicht mehr laufen. Daher bin ich schon mehr als gespannt wie ein Flitzebogen, damit ich mit dem neuen Shop starten kann.
    Wann denn so ca.??