weitere Sprache zuschalten - SeoURL

  • Frage: möchte englisch als weitere Sprache zuschalten, funktioniert soweit mit Ausnahme der SeoURL.
    Dort nur in Zusammenhang mit sprachabhängige URLs auf _true_ also ..../en(oder)de/schnurzel.html

    Aus verschiedenen Gründen möchte ich das aber nicht.
    Gibt eine Möglichkeit das das Ganze auch ohne sprachabhängige URLS funktioniert ?

    Hat jemand nen Tip?

  • Kein 100% tip.

    Aber so etwas könte mein meinung nach nur funktionieren wen jeden aber dan auch jede url ( english), eigentlich ein feste "urlalias" hat die ungleich ist an den DE url.

    Weiter ist es gerade für Google und Co so weit ich es kenne wichtig den Sprach unterschied irgenwo zu heben also.

    zum beipiel in den fist level domain. also: .de .eu .com oder subdomain, wie "english.meindomain.de" "deutsch.meindomain.de"
    Ja oder den Verzeichnis wie: "/de/" "/en/" und und


    Ist den wirkliche Grund ??? weil es den basis urls in Google listed sind?
    Weil das ist dan in htacces mit einer Umleitung zu machen!
    Frage dafür den Admin oder Steffen oder MBraune und so...

  • Ja, generell schon. Wenn Du deutsch und englisch sauber trennst und alles korrekt übersetzt, hat die SEO-URL auch kein Problem damit. Die Namen müssen halt eindeutig sein, in v2.3.2 ist die SEO-URL allerdings in die Richtung auch schon überarbeitet.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>