Neue Artikel anlegen im Admin ab 2050 Artikel eine reine Katastrophe

  • Hallo, heute oder schon seit einigen Tagen bin ich ratlos. Seit dem Artikel 2050 dauert es 1 Minute und noch länger um nur 1 neuen Artikel in der Version 2.2.1.0 Plus anzulegen. Am Server kann es nicht liegen, denn gleiche Software auf gleichen Server mit über 700 Artikel - funktioniert das anlegen innerhalb von Sekunden. Hat hier jemand eine Lösung?

  • Was meinst Du mit gleichem Script? Beide Shops haben unterschiedliche Datenbanken. Shop 1 hat jetzt 2133 Artikel und Shop 2 hat 734 Artikel. Bis zum Produkt Nummer 2049 ging alles ganz zügig und ab 2050 geht es nur noch schleppend.

  • Ja, die Software ist identisch incl. der Einstellungen. Zwei unterschiedliche Datenbanken mit 2 unterschiedlichen Domains. Ein Erotikshop mit 2133 Artikeln und ein reiner Dessousshop mit 734 Artikeln. Wenn ich mal fertig bin, sollten im Erotikshop wieder über 6000 Artikel sein. Aber bei der Ladezeit brauche ich Jahrzehnte dazu. Vielleicht zählt mein Shop schon als Großer.

    Hier mal ein Zitat vom Admin in Version 2.4

    Zitat

    Einige generelle Bugs in der SEO-URL wurden schon behoben, mehr wenn wir komplett durch sind (ich sag mal, große Baustelle!). Die SEO-URL für Produkte wandern ab sofort dann in die product Description Tabellen mit rein. Der bisherige Umstand, dass beim Neuanlegen von Produkten oder kopieren von Produkten immer die komplette URL-Tabelle neu geschrieben wird, ist schon behoben. Damit lassen sich jetzt auch in sehr große Shops die Produkte wieder zügig anlegen ;)

  • Eni1973 also dan den Updates machen wen die da sind, und es damit behoben sein wird.
    Admin hat hier ins Forum gesagt ab etwa 15-01 komt den v2.4 update, sollte also nicht mehr solang dauern damit köntest Du dies dan gleich testen.
    ( Also erst al den updates vor und auf v2.3 dan v2.31 dan die v2.4)

    Backups , und ja auch mit Template hat sich einiges getan, besser erst mal testen)

    Sorry lag falsch nur den v2.3.2 kommt etwa 15-01-2012

    Zitat

    Hmm also zum testen fragen betatester zu sein von v2.4 vielleicht hilft dies?!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. Januar 2013 um 18:40) aus folgendem Grund: Sorry

  • Nach weiteren Testversuchen bzw. reale Produkte angelegt, tritt ein Fehler auf, der mir jeden Kunden vergrault. Das neu angelegte Produkt braucht jetzt schon 4,5 Minuten. Solange wie das Produkt angelegt wird ist auch der Onlineshop TOD. Es sind auch zu 100% die Seo Urls daran schuld. Nach dem ausschalten der Seo Urls legt man ein Produkt in wenigen Sekunden an. Wenn ich aber die Seos abschalte, fliege ich wieder aus Google raus.

    PS @jotest, danke für deinen Vorschlag als Beta Tester, aber ich bin Shopbetreiber und kann ein bischen html und mehr auch nicht. 2000 Produkte = Arbeitszeit von fast 7 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (15. Januar 2013 um 01:44) aus folgendem Grund: PS eingefügt

  • Solange wie das Produkt angelegt wird ist auch der Onlineshop TOD.

    Das gilt für deine Session, andere Kunden sollten davon eigentlich nichts merken - testen kannst du das, indem du z.B. deinen Shop einmal mit Chrome, einmal mit FF öffnest, während die Session wo die URL-Table läuft 4,5 Minuten "hängt", solltest du dich aber im anderen Brwoser ganz normal im Shop bewegen können oder?

  • hallo mbraune, ich arbeite mit IE und FF. Der Test erfolgte bereits und das Problem ist in allen Browsern. Ich habe einen neuen Artikel angelegt und vor dem Speichern zwei unterschiedliche Personen angerufen, die zeitgleich nach dem Speichern auf meinen Onlineshop zugreifen wollten. Dies war für beide Personen (1xFF, 1x Chrome) erst möglich nachdem mein Produkt nach 4,5 Minuten gespeichert war.

  • Also, admin hat schon Teile aus der v2.4 in die v2.3.2 eingebaut, exakt aus diesem Grund :) Bei Neuanlage von Produkten, erstellt der Shop bisher immer die komplette SEO_URL neu. Das geht halt bei kleinen Server und großen Shop öfter mal ins Höschen :) Mittwoch kommt das Update, teste gerade noch durch, ob alles funzt beim Update.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>