Bei hinterlegtem Kundenrabatt wird die Versandkostengrenze falsch berücksichtigt

  • Hallo,

    wir haben derzeit eine 15% Sonderaktion für alle Kunden. Daher bei allen Kundengruppen entsprechend den Rabatt hinterlegt. Ab 70,00 EUR Bruttowarenwert erfolgt die Lieferung kostenfrei.

    Der Artikel kostet (ohne Rabatt) z.B.: 10,50 EUR brutto, wenn der Kunde 7 Stück kauft sind das 73,50 EUR. Davon 15% Rabatt, also -11,03 EUR. Bruttowarenwert also 62,48 EUR nach Rabatt.
    Die 70,00 EUR-Grenze ist also eigentlich noch nicht erreicht, aber der Shop stellt bereits jetzt die Versandkosten auf 0,00 EUR. Eigentlich müßte der Kunde 8 Artikel kaufen um dann bei 71,40 EUR nach Abzug des Rabattes den kostenlosen Versand zu erhalten.

    Einzigsten Weg den ich sehe, wäre bei solchen Aktionen auch die Versandkostengrenze nach oben anzupassen, ist aber doppelte Arbeit und im späteren Verlauf werden nicht alle Kunden, wie bei der derzeitigen Aktion den gleichen Rabatt erhalten. Dann würde das Anpassen der Versandkostengrenze nicht mehr klappen


    Wer kann hier helfen? Merci vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von TiMeSEOV2 (11. Januar 2013 um 14:25) aus folgendem Grund: ... noch was eingefallen