Problem mit dem Hintergrund - weißer Strich am unteren Ende des Shops

  • Hallo

    habe folgendes Problem - für den Hintergrund habe ich eines meiner eigenen Bilder eingefügt. Da es sich immer wiederholt hat, habe ich das Bild fixiert. Nun ist am unteren Rand ein weißer Strich. Auf einem Laptopbildschirm sieht man diesen nicht - jedoch auf einem größeren sticht dieser kleine Fehler ins Auge.

    Zuerst dachte ich, dass es sich um den Footer handelt - nein. Habe es auch mit einem größeren Bild versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Hier ein Screenshot:

    [ATTACH=CONFIG]339[/ATTACH]


    Sollte dieses Bild nicht sichtbar sein, hier der Link zu meinem Problem ;)

    http://www.aufgussmittel-shop.at/


    Bedanke mich schon im Vorraus!

  • Hast Du einen größeren Bildschirm? - Auf meinem Laptop sieht man diesen Spalt nämlich auch nicht.

    So nebenbei gleich noch eine Frage, wie bekomme ich die Boxen an den Seiten etwas kräftiger?

  • Ich habe hier einen 24" und ausreichend groß. Die Boxe sind mit einem Bild (white_pad_box.png) hinterlegt. Das bildet die transparenz. Du müsstest ein weniger transparentes PNG hinter legen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    @ Steffen ... google analytics ist eine cloudapplication von google die zB Besucherströme, Zugriffszahlen etc einer website misst ... wie kann dadurch das design verändert werden ?
    Google Analytics wird auch nicht installiert sondern zB via einer zusätzlichen html zur verifizierung implementiert ...

  • Das ist richtig! Wenn man aber zusätzliche Google-scripts benutzt um die Conversation für AdwordsKampagnen zu tracken kann das passieren wenn der Code nicht genau platziert ist! Ist zwar selten aber es ist möglich! War ja auch nur ein Ansatz. ;)

  • Danke - das Problem mit den Boxen wurde behoben..aber der Strich ist komischerweise noch sichtbar.

    Habe hier noch einen kleinen Kampf mit den Boxen - und zwar hört die Farbe in der Mitte der Boxen einfach auf, als wäre da eine "Mauer".

    [ATTACH=CONFIG]340[/ATTACH]

    irgendwer eine IDee dazu ?

  • oder ins css vielleicht
    ( repeat)

    Zitat

    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;

    Dan bleibt das hintergrund Bild stehen beim scrollen( Fixed) und passt sich auch ans Format ( cover) an.

    Dan nachsehen auf verschieden Formate wie es ausseht, Firefox hat ein Webdeveloper extension, wo bei Resize man responsive layout testen kan also mehrere Bildschirm/Device formats in ein FF Window.

    Also nur probieren weil fixed geht dort denke ich nicht ist mehr für Body bg gedacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Januar 2013 um 15:47)

  • hmm...

    also repeat ist wohl eher nicht zu empfehlen wenn ein verlauf im Bild ist sonst sieht es scheiße aus ... fixed ist auch keine massnahme da die Kategorieenbox ja unterschiedliche lang ist und dann der Hintergrund auch nich die ganze box ausfüllt ... wenn dann eher einen zu langen Hintergrund wählen ... der wird dann in die box optimal eingepaßt ... ist ja eigentlich auch logisch so ...