Probleme bei Bilder Upload

  • Hallo an alle.
    Habe folgendes Problem, weiß nicht ob ich den Fehler mache oder dieser durch den Shop entsteht.
    Ich habe also Artikel angelegt und wollte jetzt jedem Artikel 3 Bilder zuordnen.
    Was jetzt aber passiert ist dass immer nur bei jedem Artikel die letzten drei Bilder die ich hochgeladen habe angezeigt werden.
    Per FTP habe ich auch gesehen das im Ordner Images nur 3 Fotos vorhanden sind und obwohl die Bilder beim hochladen verschiedene Nummern haben
    dann im Ordner nur ein Name vorhanden ist und der dann in diesem Fall Luftmassenmesser 1, 2 und 3 heißt.
    Wie gesagt beim hochladen haben die Bilder numerirungen oder müssen diese einen Namen haben.
    Oder was läuft hier falsch??
    Bitte dringend um Hilfe werde bald verrückt.
    Danke im voraus.
    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgerdrückt :)

    L. G. Juergen

  • Hi Jürgen,

    hm könnte ein Problem mit der Benennung der Artikel bzw der dazugehörigen Einstellung sen : check mal "seo config -> grundkonfiguration" und dort die Einträge Namensformat - Kategorie und Namensformat - Produkte.

    Wenn du z.B. mehrere Artikel mit demselben Namen hast, und die Einstellung c_name gewählt ist, hast du genau das Problem dass alle Artikel mit demselben Namen auch dieselben Bilder anzeigen.

    Hast du unterschiedliche Artikelnamen, aber deine Bilder heissen alle gleich und du hast c_image angewählt kommts zum selben Effekt, ist bischen blöd zu erklären, aber ggf. hilft das ja schon?

    Mit besten Grüßen!

    Mario

  • Das mit den gleichen Produktnamen wollen wir noch mal angehen. Es sollten aber, sofern das Produkt eindeutig ist, 3 Bilder hoch geladen werden. Gibt es mehrere Produkte mit dem gleichen Namen, hilft erst mal nur eine Umstellung wie mbraune schon erwähnt hat.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo, mbraune, hallo admin. Ja mbraune hat absolut recht.
    Es liegt an den doppelten Namen.
    Und dann wurden immer die Bilder mit dem gleichen Namen hochgeladen und dabei die alten überschrieben.
    Habe das entsprechend geändert. Aber wie unser admin schon geschrieben hat, nimmt er sich des Problemes ja an.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Juergen

  • Das mit den doppelten Namen wird bald gelöst sein. Muss ich aber noch ausgibig testen, überarbeite gerade die ganze URL Geschichte, da wird aber auch schon auf doppelte Namen abgefragt, ist also generell kein Problem :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>