Artikelbilder

  • Hi.

    Imageprocessing ist durchgelaufen und hatdie erwartete Anzahl an Bildern verarbeitet, diese sind aber nicht im Artikel aufzufinden.....

    Ich habe in folgendem Ordner das ganze angestoßen: /images/product_images/original_images/

    In welchen dieser Ordner kann ich das mir zur verfügung stehende Produktbild noch einfügen, und was sollte ich am Format vorher anpassen? (thunbnail, pop_up, mini usw...) :confused:

    Grüße

  • Stimmung kommt auf, Totalabsturz.

    Wenn das Backup von gestern Abend nicht funktioniert spring ich aus dem Fenster.....

    Was nun?


    Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Invalid compiled template for 'cseov22-grid/boxes/box_login.html'' in /mnt/web1/d1/27/51775127/htdocs/shop/swat-grow/grow-shop-duesseldorf/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:174 Stack trace: #0 /mnt/web1/d1/27/51775127/htdocs/shop/swat-grow/grow-shop-duesseldorf/templates/cseov22-grid/source/boxes/loginbox.php(40): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('cseov22-grid/bo...') #1 /mnt/web1/d1/27/51775127/htdocs/shop/swat-grow/grow-shop-duesseldorf/templates/cseov22-grid/source/boxes.php(162): include_once('/mnt/web1/d1/27...') #2 /mnt/web1/d1/27/51775127/htdocs/shop/swat-grow/grow-shop-duesseldorf/index.php(27): require('/mnt/web1/d1/27...') #3 {main} thrown in /mnt/web1/d1/27/51775127/htdocs/shop/swat-grow/grow-shop-duesseldorf/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 174

  • Also ich glaube, Du zerhaust Dir gerade gan mächtig den Shop. Lies doch erst mal das http://tutorial.commerce-seo.de/1_installation.php , und setze den Sho dann einfach mal komplett frisch auf. Bitte schildere uns auch mal genauer was Du machst, klingt so wie, ich habe da eine Taste gedrückt und jetzt geht nix mehr. Aber welche Taste veräst Du halt nicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hehe ;)

    Gut erkannt, Shop komplett zerlegt.....:p

    Neuinstallation ist schon erledigt....Backup hat funktioniert, ales cool.

    Ich möchte die Artikelbilder über das Modul, bzw. Script einlesen. Die Artikelbilder habe ich in /shop/sw/grow-shop-duesseldorf/images/product_images/original_images/ hinterlegt.

    Die csv angepasst, und dann process all images ausgeführt, etwas wurde verarbeitet, aber die artikel sind noch ohne Bilder.

  • Hello again.

    Weiß jemand warum das mit den Bildern nicht funktioniert?

    Nach dem verarbeiten sind die Bilder in allen vier image ordnern kopiert gewesen (gesehen über ftp programm)

    Aber warum werden Sie nicht angezeigt?

  • Unwissenheit :) Hat der images Ordner Schreibrechte? Wenn nicht, kann das Image Processing auch keine Bilder erzeugen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jo, habe es mit 777 und 750 versucht (ja, ich weiss, bzw. vermute das es keinen Unterschied in der Lösung des Problems macht), aber versucht habe ich es dennoch.

    Ergebniss ist das gleiche, keine Bilder.

    Der image processing gibt an das er xxxx Bilder erstellt hat..... :confused:

  • Liegen die Bilder denn in den jeweiligen Ordnern und werden nur nicht angezeigt, oder läuft das image_processing nicht korrekt ? Also hast du die entsprechenden Files tatsächlich auf dem FTP gesehen (product_images, thumbnail_images etc) oder sind die leer?

  • Das imageprocessing läuft durch, und nach dem durchlaufen sind die genannten image ordner mit den gescripten Bildern gefüllt(gesehen über Ftp tool), werden aber in den Artikeln selber nicht angezeigt.

    Er gibt auch an, xxxx Bilder erstellt....die bildgrößen in den Ordnern.

    info images: 5kb
    mini: 1kb
    pop up: 45kb

    usw...

  • okay ich denke wir kommen dahinter, jetzt vergleich doch mal, was beim jeweiligen Artikel als Bildname hinterlegt ist, dieser entspricht wahrscheinlich nicht dem Bildnamen in den ordnern oder? du hattest ja diesen Upload gemacht wo du auch Probleme mit den Bildnamen hattest.. ?

  • Das habe ich gelöst in dem ich die Bildnamen in einer csv gespeichert habe, und dann / als Texttrenner angegeben. ;)

    So konnte ich aus 1/0/101646.jpg ganz easy 101646.jpg machen.

  • Hat sich alles geklärt, wenn 1234.jpg in die DB geladen wird, aber 54321.jpg als Datei da ist, kann der Shop das natürlich nicht erkennen. Ausserdem wurden die Bilder beim Import überhaupt nicht übernommen, lag also am Import. Ist gelöst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>