Artikelimport - Kategoriezuweisungen

  • Hallo.


    Ich habe vier tausend Artikel welche lediglich nach Herstellernummer sortiert sind, hat jemand einen Tip wie ich diese in entsprechende Kategorien und Unterkategorien einsortieren könnte?

    In Jtl Wawi habe ich Sie geladen bekommen, aber wie gesagt unsortiert, Wawi mit Shop zu verbinden hat noch nicht geklappt :confused:

    Grüße an die Community :p

  • Hallo Peter,

    kannst du das noch etwas näher ausführen, hast du die Produkte denn bereits in den Shop importiert, oder sitzt du aktuell noch vor einer Excel-Liste die es zu importieren gilt ? dort könntest du die jeweiligen Produkte unter den mit "p_cat" benannten Spalten zuordnen, wenn du dort etwas einträgst was der Shop noch nciht kennt (also diese Kategorie noch nicht vorhanden ist) wird dir eine solche beim Import mit dem jeweiligen Namen angelegt.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Hallo.


    Ich habe vier tausend Artikel welche lediglich nach Herstellernummer sortiert sind, hat jemand einen Tip wie ich diese in entsprechende Kategorien und Unterkategorien einsortieren könnte?

    In Jtl Wawi habe ich Sie geladen bekommen, aber wie gesagt unsortiert, Wawi mit Shop zu verbinden hat noch nicht geklappt :confused:

    Grüße an die Community :p

    JTL WAWI connector utf8 aus den Modified forum nehmen sollte gehen, anpassung wen dan selbe vergleichen mit den von JTL und die für comseo so ins Netz sind.
    Wo alles exact muss Du mall suchen sorry, weil war lange her.

    Jeden passt sein Connector an auf seine eigene bedürfnisse, also bei uns wegen den Sprache und mehrere shops alles mit extra's fest in code gemacht, also zum beispiel: kein langid aber den idnr selbst, und teilweise pro shopname den meta's und und.
    (Die hier lauft also nicht auf andere shops, wegen al dies)

    Meist sind es den Pfadeinstellungen in den Config von Connector steht auch ins forum beim jtl und Modified, mache es selbst nicht in den Admin verzeichnis ;)

  • WAWI Ameise import wie den zuweisung und und wissen die ins Forum bei JTL.

    Aber macht naturlich nur sin wen Du dieser JTLWAWi auch wirklich in einsatz nimmt, wass für WAWi hast Du es jetzt drin?

  • Hi und Danke !

    Also Stand der Dinge ist das 4473 von 4519 Artikeln in den Shop importiert werden konnten :cool:

    Diese habe ich in eine Kategorie "Artikelpool" (Welche ich selbst angegeben habe) zur weiteren Bearbeitung und Sortierung abgelegt, das ist sehr schön so :rolleyes:

    Ein Auszug der Fehlermeldung der Restlichen Artikel:

    (elapsed time 0h 1m 28s)
    ERROR: no Categorie, line: 10 dataset: XTSOL;105591;1;;1;default;Herstellername;0;;;;;;1;1;0122;;;default;;;;;;;;Knabberhanf feurig, geröstete Hanfsamen mit Gewürzen, 100 g;"Hot & Spice; Feurig, pikant abgestimmt mit Paprika, Chili, Pfeffer, Curry! Knabberhanf besteht aus geröstete Körner von Speisehanf in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der vollwertige Knabberspaß, der nicht dick macht.";"Hot & Spice; Feurig, pikant abgestimmt mit Paprika, Chili, Pfeffer, Curry! Knabberhanf besteht aus geröstete Körner von Speisehanf in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der vollwertige Knabberspaß, der nicht dick macht.";;;;;;Artikelpool;;;;;
    ERROR: no Categorie, line: 298 dataset: XTSOL;102818;1;;;default;Herstellername;0;;;;;;1;1;0320;;;default;;;;;;;;Anzuchtblöcke zum Nachsetzen in AO 36/ 40;"Pflanzen auf Grodanblöcken anzubauen ist kinderleicht; die Blöcke passen ideal ineinander. Das Grodan Single Block System (SBS) und die AO Anzuchtblöcke passen in alle erhältlichen Kulturblöcke (DM4G, DM6,5G oder Art.Nr. 4070). Bitte immer die richtige Lochgröße (27 oder 40 mm) auswählen. Die Kulturblöcke kommen dann entweder auf Matten, in andere Substrate oder direkt ins Zuchtsystem (z.B. Ebbe- und Fluttisch oder NFT-System). 30 Matten / Karton ";"Anzuchtblöcke zum Nachsetzen in die Plastikuntersetzer der SBS-Matte Art. Nr. 4005 (AO-Matte) 30 Matten / Karton";;;;;;Artikelpool;;;;;
    ERROR: no Categorie, line: 327 dataset: XTSOL;102812;1;;;default;Herstellername;0;;;;;;1;1;0498;;;default;;;;;;;;Grodan Steinwollmatte (WFMX), 100 x 10 x 7,5 cm;"Grodan Steinwolle bietet dem professionellen Züchter viele Vorteile. Volle Kontrolle der Bedürfnisse der Pflanze, höchstmögliche Erträge und einfaches Verarbeiten in der Zuchtanlage. Grodan Steinwolle verfügt dauerhaft über ein ideales Wasser-/Luftverhältnis in der Kultur und ist komplett nährstofffrei, so daß jede Kultur ideal mit Nährstoffen versorgt werden kann. Wir bieten Matten und Growcubes als Steinwollmedien und eine Auswahl an Anzuchtblöcken und Kulturblöcken zur Vermehrung an. Die Anzuchtblöcke passen in die Kulturblöcke; diese werden dann entweder auf die Steinwollmatten gesetzt oder in ein anderes Substrat gepflanzt. Steinwollmatten sind in einer Länge von einem Meter und in Breiten von 15 bzw. 10 cm erhältlich. Die Grodan Expert Matte ist für eine Saison konzipiert, d.h. für ca. 6 - 12 Monate. Die Grodan Master Matte ist etwas fester in ihrer Struktur und für bis zu zwei Jahren verwendbar. Auf Wunsch unserer Kunden bieten wir nun auch die 10 cm breite Matte Grodan WFMX an. Maße: 100 x 10 x 7,5 cm Palette/204 Stück ";"Maße: 100 x 10 x 7,5 cm Palette/204 Stück";;;;;;Artikelpool;;;;;
    ERROR: no Categorie, line: 336 dataset: XTSOL;102810;1;;;default;Herstellername;0;;;;;;1;1;0590;;;default;;;;;;;;Grodanmatte Vital, 100 x 15 x 7,5 cm;"Grodan Steinwolle bietet dem professionellen Züchter viele Vorteile. Volle Kontrolle der Bedürfnisse der Pflanze, höchstmögliche Erträge und einfaches Verarbeiten in der Zuchtanlage. Grodan Steinwolle verfügt dauerhaft über ein ideales Wasser-/Luftverhältnis in der Kultur und ist komplett nährstofffrei, so daß jede Kultur ideal mit Nährstoffen versorgt werden kann. Wir bieten Matten und Growcubes als Steinwollmedien und eine Auswahl an Anzuchtblöcken und Kulturblöcken zur Vermehrung an. Die Anzuchtblöcke passen in die Kulturblöc


    Dann versuche ich aktuell die Artikelbilder einzulesen, Sie sind im entsprechenden Ordner, jedoch mit Unterordner weil der Bildname mir diese vorgibt.

    Beispiel: /1/0/105590.jpg
    /1/0/105591.jpg
    /1/0/105578.jpg
    /1/0/105592.jpg
    /1/0/102143_3.jpg
    /1/0/102703_2.jpg
    /1/0/102704_1.jpg
    /1/0/103052_1.jpg
    /1/0/103053_1.jpg
    /1/0/103054_1.jpg
    /1/0/103055_1.jpg
    /1/0/103056_1.jpg
    /1/0/103071_1.jpg

    Frage Nummer 1: Was stört den Import der restlichen Artikel?

    Frage Nummer 2: Wie verfahr ich mit meinen /1/0/xxxxxxx.jpg Bildern?

    @jotest

    Aktuell nutze ich kein Wawi, bei mir ist alles im Aufbau und ich sammle meine ersten Erfahrungen in diesem Gebiet hier.

    Jtl lag nahe, das mit dem utf8 werde ich später angehen, danke dafür, dieses Problem hat mich schon eín, zwei Stunden beschäfftigt gehabt.

  • Also, der Import bemängelt, dass er die Kategorie nicht zuordnen kann. Zum Thema Bilder, Du darfst die Bilder nicht so hoch laden /0/1/.../bildname.jpg, SONDERN IMMER nur Bildname.jpg. Das ging immer schon so. P.S.: Wir arbeiten gerade an unserer Doku. Da wird in Kürze auch der Import noch mal erklärt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>