Erweiterung der Artikel Parameter

  • Moin,
    ich habe mir die Version 1.1.1 CE installiert und möchte nun einige spezielle Änderungen machen.

    Es geht darum die Parameter für Artikel zu erweitern. In diesem Fall soll jeder Artikel die zusätlichen Felder: Datum, Stadt, Location bekommen.

    Ich habe in der DB in der Tabelle products zusätzliche Felder angelegt,
    diese kann ich im Frontend über Smarty auch ausgeben, das klappt wunderbar.

    Nun möchte ich im Backend in der Artikelverwaltung extra Eingabefelder haben, die die neuen Parameter enthalten. Neue Eingabefelder sind auch schon vorhanden und werden mit den richtigen Werten aus der DB gefüllt. Nur leider werden Änderungen nicht gespeichert.

    Welche Dateien verarbeiten die Inhalte aus den Formularfelder bei Erstellen neuer Artikel, bzw. Bearbeiten vorhandener Artikel ??

    Vielleicht weiss ja einer einen Rat und kann mir dabei helfen.

    Vielen Dank,
    Gruss
    Bitjongleur

  • Da wir Entwickler sind haben wir nicht nur einen Rat sondern auch eine Lösung.

    Alle Daten aus der new_products.php werden in der /admin/includes/classes/categories.php verarbeitet.

    Dort findest Du im unteren Teil ein grosses array für das DB Insert.

  • Super, dankeschön für den Tipp, hat alles wunderbar geklappt.

    Nun habe ich aber ein Problem die Werte im Frontend auszugeben.
    Ich habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden:

    https://support.commerce-seo.de/showthread.php?t=140

    Das Auslesen/Ausgabe in der product_info_v1.html klappt auch ohne Problem.

    Nur leider das Auslesen/Ausgabe in der product_listing_v1.html will nicht funktionieren.
    Ich habe in der /includes/classes/product.php etwa Zeile 400 hinter

    PHP
    'PRODUCTS_ID'=>$array['products_id'],

    das

    PHP
    'PRODUCTS_COLOR'=>$array['color'],

    eingefügt. Wie in dem anderen Artikel beschrieben...
    Funktioniert leider nicht, finde den Fehler irgendwie nicht.
    Kann nicht mit

    PHP
    {$module_data.PRODUCTS_COLOR}

    darauf zugreifen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre super.

    Vielen Dank, Grüsse
    Bitjongleur

    4 Mal editiert, zuletzt von Bitjongleur (11. September 2009 um 20:00)