Grundpreisangabe statisch bei versch. Packungsgrößen als Attribut

  • Hallo zusammen,

    wir haben den Commerce-SEO 2.2.2.1 Plu im Einsatz.

    Bei unseren Produkten werden verschiedene Packungsgrößen angeboten (20Stk./40Stk./120Stk) denen wir über das Attr. Packungsgröße unterschiedliche Preise (Preisaufschläge), entsprechende Gewichte zugeordnet haben. Die Grundpreiseinstellungen sind korrekt, auch die Anzeige am frontend. LEdiglich die Grundpreisangabe bleibt statisch auf dem Basiswert der 20er Packungen stehen, obwohl sich der Grundpreis bei den 40er sowie 120er reduzieren müsste.

    Welche Einstellungen sind ggf. falsch bzw. wer kann hier weiter helfen?

    Merci vorab.

  • Hi TimeSEO, ich hab die v2.2 plus grad nicht vorliegen, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es aktuell keine Verbindung/Berücksichtigung von VPE zu Artikelattributen.

    Ich meine ein entsprechendes Modul mal für xt:modified gesehen zu haben, das sollte sich anpassen lassen, ansonsten mal googeln (xtc grundpreise attribute) , es scheint da einige Module zu geben die sich anpassen lassen werden.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Hi Admin,

    das würde doch letztlich bedeuten, dass gesetzliche Vorgaben erst einmal nicht umgesetzt werden können.

    Erst mit zusätzlichem Aufwand und Kosten wäre eine Realisierung möglich. Das macht für mich nicht wirklich Sinn.
    Nach meinem Verständnis muss ein Shopsystem alle gesetzlichen Vorgaben realisieren können.

    Ist angedacht dies in einem QF oder Update mit einzubauen?

    Beste Grüße

    Timo

  • Timo, gesetzliche Vorgaben? Aber Beifall, Du hast es erkannt, worauf es ankommt. Und wer es nicht begriffen hat, bekommt halt eine Abmahnung. Toll, Oder? Dafür aber 100erte neue Funktionen,.

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (13. Februar 2013 um 20:30)

  • Gesetzlich geht naturlich wen man es beim packung in den auswahl mit text dazu setzt
    also:
    20st grundpreis 2 euro pro stuck
    40st grundpreis 1 euro pro stuck

    Geht auch kürzer aber kenne es Rechtlich nicht. 20 st (2€ pro st.) oder so